ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 14:53

Autor Thema: Etwas Bass im 500c  (Gelesen 22926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #20 am: 15.11.2012, 17:29 »
nach oben
Hmmm...kann schon sein...würds aber trotzdem noch mit mit ner sicherung absichern.

wenn es soweit ist, werde ich mal paar bilder machen und hier reinstellen

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #21 am: 17.11.2012, 19:10 »
nach oben
Also, war heute bei ACR und er hat mir das Teil empfohlen (Leider nicht unterm sitz, aber dafür auch ziemlich klein)

http://www.amazon.de/Axton-AB20A-Aktiv-Subwoofer-20/dp/B000WMALG4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353175679&sr=8-1

dann noch ein how/low adapter und dann soll alles funktionieren

habe mich wiederrum in verschiedenen foren eingelesen und manche sagen, dass man keinen how/low adapter braucht, sondern nur das ding

http://www.google.de/search?hl=de&q=MINI+ISO+Adapter+4+Cinch+LINE+-OUT+BLAUPUNKT,+VDO&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=38625945&biw=1366&bih=596&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=HdKnUIDlLYfIswaL74GoBQ

weis einer mehr dazu?

MfG

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #22 am: 17.11.2012, 20:24 »
nach oben
Servus,

die Kiste kenn ich nicht, aber von den technischen Daten scheint das schon zu passen.
Einen high-low Adapter hat der auch eingebaut :)
Brauchst du also nur am Lautsprechersignal anschließen.
Ich würde meinen Kofferraum nicht verlieren wollen, aber das ist natürlich nur mein persönlicher Anspruch.

Der Adapter funktioniert nicht, weil das beim 500er anders belegt ist bzw. auch von Blue&Me gebraucht wird.

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Herbert500

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #23 am: 17.11.2012, 20:33 »
nach oben
Da ist hinten nichts mehr frei. Ich habe mir den Converter dazwischen gebaut und dann einen Sub dran angeschlossen.

http://www.adaptershop.de/Verst-auml;rkeradapter/Endstufe-Adapter-High-Low-Converter-ISO-CINCH-Plug-Play::273.html

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #24 am: 19.11.2012, 17:10 »
nach oben
wie jetzt  ????

ist der high/low adapter mit eingebaut? der typ bei acr meinte ich bräuchte noch einen.

(der verkäufer ist mir allgemein weng komisch vorgekommen...hatte iwie net viel ahnung vom fiat 500...und ich denke nicht dass ich der erste bei den mit nem 500er war  ::) )

http://www.axton.de/ab20a_de.html

der liegt einfach mit bei so wie ich das versteh.
« Letzte Änderung: 19.11.2012, 17:19 von kleintuning »

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #25 am: 19.11.2012, 17:17 »
nach oben
iwie steh ich auf dem schlauch  ????

also, wenn ich mir den axton hole, schließe ich an dem ding

strom (plus/minus) an

und lautsprechersignal an dem hightlevel input (des ist der high/low adpter an)

ODER

ich kauf mir "Endstufe Adapter High Low Converter ISO-CINCH Plug&Play" und schließe ihn über chinh an

Richtig?

die einfachste lösung wäre den über hightlevel input anzuschliesen, weil der high/low adapter schon dabei ist? Und das signal greife ich vorne am radio bei den lautsprechern ab, richig???

MfG

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #26 am: 19.11.2012, 19:53 »
nach oben
Servus,

der Axton hat den Wandler im Gehäuse eingebaut und du brauchst einen passenden Stecker, der laut Beschreibung im Lieferumfang ist.
Das ist auf dem rechten unteren Bild vom Anschlussterminal der weiße Stecker.
Da kommen die 4 Lautsprecherkabel rein.
Und links an den drei goldenen Klemmen schließt genau das an was dran steht (+12V, Masse und die Remoteleitung)
- 12 Volt irgendwo abgreifen (das hatten wir ja schon besprochen)
- Masse irgendwo an der Karosserie anklemmen (an eine BLANKEN Stelle)
- Remote kommt vom Radio

Ein ODER gibt es nicht! Der Cinch-Adapter funktioniert nicht!
edit: Der von Herbert500 geht schon. Der aus deinem vorherigen Post geht nicht.

2.edit: Wieso willst du jetzt eigentlich die Kiste für den Kofferraum und nicht unter den Sitz?

Gruß

Andi
« Letzte Änderung: 19.11.2012, 20:00 von Cespuglio »
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #27 am: 19.11.2012, 20:14 »
nach oben
Ich habe bedenken, dass wenn leute hinten mitfahren, die immer mit den füssen an dem hängen bleiben, deswegen einen kleineren hinten im kofferraum. oder verschwindet er komplett unterm sitz? (habe noch keine bilder gesehen)

noch eine frage zu remote.

Das radio gibt ein remotesignal aus oder nicht? der von acr meinte, dass der high/low adapter anspringt, wenn er ein signal vom lautspreicher bekommt.

für was braucht man den stecker vom herbert500 wenn ich den subwoofer nicht über chinch ansteuern kann?

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #28 am: 19.11.2012, 20:27 »
nach oben
Gut den Einwand kann ich verstehen. Hängen bleibt man daran zwar definitiv nicht, aber dranstoßen wird schon der ein oder andere.
Wobei das dem Alugussgehäuse ziemlich egal ist :D
Aber egal - Krach machen beide  :thumbsup:

Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Remoteleitung nicht braucht.
In der Einbauanleitung http://www.axton.de/download_pdf/AB20A_Manual_DE_EN_Web.pdf kann ich keine Infos dazu sehen.

Doch du kannst den schon über Cinch ansteuern, aber der Adapter macht nichts anderes als der Woofer selbst.
Evtl. wird der Klang durch einen externen Wandler besser, aber das kann ich nicht beurteilen.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #29 am: 19.11.2012, 20:34 »
nach oben
Also das Originalradio hat einen remoteausgang, oder?