Impressum • Nutzungsbedingungen 06.10.2025, 08:09

Autor Thema: Hallo ... Kaufberatung von Neueinsteiger gesucht  (Gelesen 21478 mal)

Erdnussflip

• Gast
Re: Hallo ... Kaufberatung von Neueinsteiger gesucht
« Antwort #30 am: 05.06.2010, 00:44 »
Halt !
Also nichts gegen den Picanto bitte. Ist jetzt paar tage her seit der letzten Antwort hier, aber
was da ĂŒber den Picanto gesagt wird geht gar nicht!

Hab einen KIA PICANTO 1.1 EX mit 65PS BJ 06 und nun 50tkm.
Bis jetzt hab ich kein einziges Problem mit dem Auto. Er ist wesentlich dreh freudiger
als ein 1.2 Fiat 500. Federt Àhnlich straf, nur die Hinterachse ist auf Querfugen etwas unruhig.
Hinter einem LKW hab ich den verbrauch mal Just4Fun auf 3,5L Super gedrĂŒckt. Regel sind aber bei 120h/km - 150h/km
um die 5-6 Liter bzw. 450-500km mit einer  TankfĂŒllung.
Max Speed auf gerader strecke mit Anlauf 170-180. Berg ab 190 (laut navi da Tacho nur bis 180)

Ich finde die Sitze eigentlich super, bis auf die vielleicht etwas zu kurze Beinauflage.
Aber die war bei dem Fiat 500 den ich heute fahren konnte (danke Ac-ge Autocentrum Gelsenkirchen) nicht
wirklich besser. Was dem Auto fehlt ist ein Tempoamt,BC und die Mittelarmlehne.

Das GrĂ¶ĂŸte Problem bei dem Ă€lteren Modell ist das Abblendlicht was zu schwach ist.
Vielleicht liegt das aber nur an meinem Pic oder es wurden mittlerweile behoben.

Vorteil den der Pic gegenĂŒber dem F500 hat, ist die grĂ¶ĂŸere Reserveradmulde wie ich heute festgestellt hab
was einen besseren Gaseinbau ermöglicht(der Motor ist auch Gas fest).

Womit mich der F500 heute wiederum ĂŒberzeugt hat (und der Grund ist wieso ich in dem Forum bin ;D ), ist das wirklich gelungene aussehen,
das 6gang Getriebe (leider noch nicht gefahren), das wirklich Schöne Cockpit das mal anders aussieht,
die City Lenkung die wirklich gut funktioniert, die erhĂ€ltlichen Xenon Scheinwerfer und einige andere interessanten Spielereien  8)

So nun muss ich weiter suchen nach einem schönen Fiat 500 fĂŒr mich  :winkewinke:

lg
martin

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #31 am: 05.06.2010, 12:59 »
Das GrĂ¶ĂŸte Problem bei dem Ă€lteren Modell ist das Abblendlicht was zu schwach ist.

Ist auch ein Problem beim 500. Aber mit Xenonlampen sicher weniger.

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #32 am: 05.06.2010, 14:32 »
Aber die war bei dem Fiat 500 den ich heute fahren konnte (danke Ac-ge Autocentrum Gelsenkirchen) nicht
wirklich besser.

Kommst du auch aus GE???

Hab meinen auch von AC-GE  :winkewinke:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

Erdnussflip

• Gast
« Antwort #33 am: 05.06.2010, 15:46 »
Ist auch ein Problem beim 500. Aber mit Xenonlampen sicher weniger.

Und an der stelle sollte man wirklich nicht sparen, was
es einem einfacher macht sich fĂŒr Xenon zu entscheiden.

Kommst du auch aus GE???

Hab meinen auch von AC-GE  :winkewinke:

Hey

Cool, dann kannst du mir auch bestimmt sagen wie zufrieden du
da mit dem Kundenservice bist und vielleicht was eine Inspektion
kostet?

Ich  selber komme aus Dorsten-Wulfen(keine 30 min), aber in GE
ist der nĂ€chste HĂ€ndler  :P

Highlander

• Gast
« Antwort #34 am: 05.06.2010, 16:32 »
Hallo ich komme auch aus Gelsenkirchen, habe meinen aber bei Terhart in Raesfeld gekauft kann nur sagen ein SUPER Service und total nette Mitarbeiter und der Chef selbst auch.  :winkewinke: :winkewinke:

Also der HĂ€ndler in GE ist nicht gut (also fĂŒr mich nicht gut genug) ich habe auch das Xeon-Licht (kann ich nur empfehlen, aber natĂŒrlich ein Kostenpunkt) und Automatik habe ich auch mit Lenkradschaltung total genial.

Ich hatte vorher einen Smart und war die Teil-Automatik schon gewohnt, also ich möchte sie nicht mehr missen.

Ich kann Dir nur Terhart in Raesfeld empfehlen unsere VerkĂ€uferin Fr. Doris Möllmann.  :winkewinke: :winkewinke:

Gruß Claudia

rene

« Antwort #35 am: 05.06.2010, 17:24 »

Und an der stelle sollte man wirklich nicht sparen, was
es einem einfacher macht sich fĂŒr Xenon zu entscheiden.

Das Xenon Licht leuchtet die Straße deutlich besser auch wie das normale Halogenlicht, aber die Optik finde ich beim 500er einfach nur zum  :brecherle:.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #36 am: 05.06.2010, 21:27 »

Hey

Cool, dann kannst du mir auch bestimmt sagen wie zufrieden du
da mit dem Kundenservice bist und vielleicht was eine Inspektion
kostet?

Ich  selber komme aus Dorsten-Wulfen(keine 30 min), aber in GE
ist der nĂ€chste HĂ€ndler  :P

Naja, also an sich bin ich mit dem HĂ€ndler schön zufrieden. Der Kauf und die Übergabe waren nicht so toll, lag aber am VerkĂ€ufer der sonst nur Grbrauchte verkauft und nur aufgrund der AbwrackprĂ€mie Neuwagen verkaufte wegen dem großen Ansturm. Ich denke bei den anderen VderkĂ€ufern ist es besser.  :zwinker:

Zu den Kosten einer Inspektion kann ich noch nichts sagen, da meiner erst ein Jahr alt wird und nur 9300km gelaufen hat. War aber letzte Woche beim Ölwechsel und habe 82,00 Euro bezahlt, was eigentlich ok ist, wenn man liest was andere dafĂŒr bezahlt haben. Allerdings hat mich geĂ€rgert das danach mein helles Lenkrad und der Schaltknauf leicht schwarz waren  :wall:

Und doof finde ich persönlich das der Kundenservice ja der im Opel-Bereich ist, und die da eben frĂŒher immer nur Opel-Service gemacht haben und jetzt mĂŒssen die Fiat eben mit machen. Das merkt man eben auch. Von Opel haben die voll die Ahnung und wenn du sagst du willst was fĂŒrn Fiat dann gehts schon los und die mĂŒssen erst ne Liste suchen, die se dann doch nicht finden und so.  :pfeif:

Aber hatte halt auch nach dem Kauf außer Lackstift bestellen und Ölwechsel nichts mehr mit meinem HĂ€ndler zutun.

Ist bei mir eben auch der nĂ€chste HĂ€ndler und heiraten muss ich ihn ja zum GlĂŒck nicht, also ist es alles in allem schon ok.  :thumbsup:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

Erdnussflip

• Gast
« Antwort #37 am: 06.06.2010, 00:08 »
Na wirklich ĂŒberzeugend hört sich das ja nicht an in GE  ::)
Danke fĂŒr die Hilfreichen Informationen. Deckt sich mit
meinem ersten Eindruck, wobei zumindest die Probefahrt
kein Problem war.

Highlander hat wohl ein wesentlich besseren HĂ€ndler.
Werde dem auch mal ein Besuch abstatten.
Muss sowieso noch den 1.4 und am besten noch den 1.3(95PS) probe fahren  8)
Am besten Automatik, wobei der Fiat sich wirklich schön schalten lÀsst.
Da ich noch nie Automatik hatte hab ich etwas angst vor der Wartung und Haltbarkeit
von Automatik getrieben.

Naja Kosten hin oder her ein VernĂŒnftiges licht muss drin sein vor allem
bei der kleinen Knautschzone von Kleinwagen kann das nachts wichtige Meter kosten. 

PS: Wie kommst du auf den Nick Highlander? Nicht zufÀllig was mit den Schontischen Highlands zu tun?

PSS: Hat der 1.4 Sport auch die City Lenkung? Was bewirkt die Sporttaste und kann ich Sportsitze
       in eine normale Ausstattung packen?

lg

chain

« Antwort #38 am: 06.06.2010, 08:24 »
Sportsitze gibt es nur im Sport. Allerdings sind in den anderen die Ledersitze Àhnlich (mit höheren Sitzwangen).
Die Sporttaste Àndert gleichzeitig die Lenkung von leicht auf schwer, den Gaspedalweg und das Kennfeld des MotorsteuergerÀts. Das Licht hat sich verbessert und ist meiner Meinung nach in Ordnung nachdem ich Philips extreme vor einem Jahr eingebaut habe.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Highlander

• Gast
« Antwort #39 am: 06.06.2010, 08:29 »
Also Du wird im Umkreis von 150 km keinen HĂ€ndler finden der einen Automatik stehen hat, habe ich versucht keine Chance.  :winsel:
Selbst Fiat konnte mir keinen benennen, dann habe ich mich mit einigen Leuten unterhalten die meinten alle, ist genauso wie beim Smart, also Automatik-Modus oder rauf und runterschalten ohne Kupplung. Am Lenkrad dann die Wippen, also ich finde es gut und ist vom verfahren wie beim Smart.

Ich habe einen Lounge und auch die Sporttaste, ohne diese hat er nicht so einen guten Anzug und ich finde mit der Taste schaltet er sportlicher, ich habe sie nur einmal aus gehabt zum testen, ich fahre immer mit.

Highlander ist eigentlich der Spitzname meines Mannes.

Gruß Claudia