ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 20:58

Autor Thema: MP3: keine Medien gefunden; trotz Anzeige im BC  (Gelesen 21292 mal)

denise500

Hey Leute,

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Habe heute meinen USB Stick (2 GB, läuft seit 6 monaten einwandfrei) neu bespielt - als ich ihn dann wieder eingesteckt habe, kam "Keine Medien gefunden" - in meinem Bordcomputer zeigte er allerdings ein Lied an, dann gab es ein "Plopp" in den Boxen und tadá: es hängt sich auf.

Hatte jmd von euch schon so ein Problem und gibt es einen Trick mit dem es verschwindet oder muss ich doch dn Gang zur Werkstatt antreten?

Habe es auch schon mit einem anderen USB-Stick versucht und lediglich nur ein paar Lieder aufgespielt. Das gleiche :(

Hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten wird Montag morgen eben bei der Werkstatt angerufen.

Viele Grüße und Danke

Denise
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

rene

Re: MP3: keine Medien gefunden; trotz Anzeige im BC
« Antwort #1 am: 01.05.2010, 19:48 »
Hi Denise,

schön mal wieder was zu hören von Dir!  :thumbsup: Wir haben heute schon gerätselt wo Du steckst.  ;D :undweg:

Zu Deinem Problem, hast Du schon mal das Blue&Me resetet? Dazu einfach das Massekabel der Batterie abmachen (ist so eine Art Schnellverschluss dran), 5 min abgeklemmt lassen und wieder anklemmen. Danach probierst Du Deinen Stick noch mal.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #2 am: 02.05.2010, 23:23 »
@rene und denise:

Diese Methode hat bei mir bereits 2mal Erfolg gebracht. ;)

Allerdings ließ sich mein Blue&Me überhaupt nicht mehr steuern. Nur Radio und CD funktionierten noch.

Gruß
Dorian

rene

« Antwort #3 am: 03.05.2010, 20:41 »
@rene und denise:

Diese Methode hat bei mir bereits 2mal Erfolg gebracht. ;)

Allerdings ließ sich mein Blue&Me überhaupt nicht mehr steuern. Nur Radio und CD funktionierten noch.

Gruß
Dorian

Als ich noch MP3 Sticks verwendet habe hatte ich das Problem auch öfters, seit dem ich aber meinen iPod + diesen B&M Adapter im Einsatz habe läufts stabiler. Ob das nun am Update liegt das man durchführen muss damit der Adapter funktioniert oder am iPod kann ich aber nicht sagen.  :nenene:
Abarth verkauft!

topolina CC

« Antwort #4 am: 03.05.2010, 22:57 »
Hallo Denise, :winkewinke:

ich hatte neulich genau dasselbe Problem! Auch bei einem Stick, den ich schon länger in Benutzung habe - auf einmal: keine Medien - Plopp.
Irgendwo hatten wir das Thema auch schon, ich finde nur auf die Schnelle jetzt den Thread nicht.

Bei mir hat der Tipp geholfen, dass ich den Stick über den Windowsmediaplayer synchronisiert habe. Das ist auch leider immer noch so, also nur Lieder, die ich über die Sync-Funktion auf den Stick lade, werden auch abgespielt.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.

Edit: Gefunden! Guckst Du hier
« Letzte Änderung: 03.05.2010, 23:17 von topolina CC »
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

rudinie

• Gast
« Antwort #5 am: 04.05.2010, 17:40 »
Auch ich habe das Problem, dass häufig keine Medien gefunden werden.

Seit einer Woche kommt noch hinzu, dass jedesmal wenn ich die Zündung anschalte die nette Dame den USB-Stick überprüft. Und seit dieser Woche hört der Player unter einem Lied einfach auf zu spielen und nach 10-20 Sekunden Pause gehts dann auf einmal wieder weiter. Voll komisch.

Liegts vielleicht an dem billig USB-Stick vom Saturn?

Gruß Rudi

maggy-sun

« Antwort #6 am: 06.05.2010, 19:33 »
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit auch genau das gleiche Problem wie rudinie, dass mein Player unter einem Lied einfach aufhört zu spielen und es dann nach kurzer Pause wieder weiter geht.

Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem, davor ging bisher alles einwandfrei, somit kann es eigentlich auch nicht um USB-Stick liegen.

Gruß Margit
1.2 Lounge, Bossa Nova Weiß, Klimaautomatik, ESP, Seitenschutzleiste mit Emblem "500 Italia"

rene

« Antwort #7 am: 06.05.2010, 19:39 »
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit auch genau das gleiche Problem wie rudinie, dass mein Player unter einem Lied einfach aufhört zu spielen und es dann nach kurzer Pause wieder weiter geht.

Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem, davor ging bisher alles einwandfrei, somit kann es eigentlich auch nicht um USB-Stick liegen.

Gruß Margit

Das Problem hatte ich auch mit ´nen MP3 Stick. Komischerweise tritt der Fehler nicht mehr auf seit dem ich den B&M Adapter+iPod verwende.  ????
Abarth verkauft!

zentralfriedhof

• Gast
« Antwort #8 am: 07.05.2010, 18:36 »
Weil ich grad hier rumfalle... ;)

Mein Media-Player verweigert den Dienst in gleicher Weise, wenn die Bandbreite/Frequenz der mp3 unter 44.100Hz liegt.
Ein einziges mp3 auf dem Stick mit niedriger Frequenzrate genügt, dass der Speicher nicht gelesen wird.
Wohlgemerkt geht es nicht um die Bitrate oder VBR/CBR, nur um die Samplingrate

Vielleicht hilft's....

Grüße!

topolina CC

« Antwort #9 am: 12.05.2010, 19:54 »

Bei mir hat der Tipp geholfen, dass ich den Stick über den Windowsmediaplayer synchronisiert habe.

Kann mich nur wiederholen: Seitdem läufts bei mir rund!  :winkewinke:
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket