ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 20:53

Autor Thema: schlechter Radioempfang  (Gelesen 22655 mal)

Luckykat

• Gast
Re: schlechter Radioempfang
« Antwort #20 am: 30.05.2009, 23:16 »
Hallo,

wollte gestern beim fFH mal ein anders Radio zum testen dran hängen, ging natürlich nicht, da die zweite Plus Leitung fehlt  >:(

Heute nochmal Radio raus und was muss ich sehen, Strom und LS ISO-Stecker sind am Stück und nicht einzeln  :wall:
Jetzt muss ich noch so nen LS ISO-Stecker auf LS ISO-Buchse besorgen, damit ich testen kann ob das Radio Mist is oder die ANtennenleitung was hat, vermute fast die Antennenleitung hat nen Schuss.
Hab den Antennenstecker mal ein wenig zusammen gebogen, damit der Kontakt besser is, ist auch ein wenig besser, aber immer noch nicht wie von manchen hier berichtet Optimal.
Kann einwandfrei reproduzieren, wo es sprazelt und rauscht.  >:( >:( >:(

fFH, das wäre technischer Standard, ja Hallo  :winkewinke: spinnen die  :denk:

Notfalls werde ich auf eigene Kosten ne Autofun einbauen lassen  :thumbsup:

Aber erstmal warte ich den Fiat-Ingenieur ab der soll bis in 4 Wochen kommen  :pfeif:

Werde hier dann berichten was die Lösung is/war oder immer noch Mistiger Empfang.

ciao Luckykat

C1992

• Gast
« Antwort #21 am: 01.06.2009, 12:41 »
Mein Radioempfang ist auch nicht der beste. Aber das liegt nicht am Auto, sondern hier in der Gegend ist der Radioempfang einfach schlecht - egal mit welchem Auto oder Radio. >:(

rene

« Antwort #22 am: 18.07.2010, 07:14 »
Ich kram jetzt mal das Thema raus.

Scheinbar hatten ja doch einige das Problem mit einen schlechten Radioempfang...

Bei meinen Abarth hab ich das Problem nun auch, bekomme bei mir zu Hause nicht mehr wie 3-5 Sender störungsfrei rein, der Rest rauscht und kratzt das es nimmer schön ist.  :nenene:
Hab die Antenne schon abgeschraubt und alles mit etwas Kontaktspray wieder zusammengebaut - keine Besserung. (Das es so nicht normal ist weiß ich von meinen alten 500er, der hatte einen absolut super Empfang!  :thumbsup:)
Werd heut evtl. mal das Radio rausziehen um den Stecker der Antenne zu kontrollieren, bringt das auch nix muss ich wohl mal zum Händler...

Was wurde denn bei den anderen gemacht um Abhilfe zu schaffen?

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

« Antwort #23 am: 18.07.2010, 14:07 »
Bei einem wurde der Antennenfuß gewechselt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

« Antwort #24 am: 18.07.2010, 21:34 »
Bei einem wurde der Antennenfuß gewechselt...

In die Richtung wird´s bei mir wohl auch gehen...

Hab heut mal das Antennenkabel am Radio und am Antennenfuß kontrolliert, das sitzt hier wie dort bombenfest.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016