ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 21:21

Autor Thema: Wann der 1. Ölwechsel?  (Gelesen 19480 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Wann der 1. Ölwechsel?
« Antwort #20 am: 03.06.2009, 12:16 »
Mein Händler hat gesagt, dass jetzt noch Einfahröl drin ist, d.h. nach 1000km muss ein Ölwechsel gemacht werden.
Einfahröl? So'n Quatsch, wir sind doch nicht mehr in den Siebzigern... Ich habe meinen Ölwechsel ganz normal bei der ersten Inspektion machen lassen und stell Dir vor, mein Fünfi fährt trotzdem noch. Wer vorsichtig sein will, kann ja mal nach 5000km einen Ölwechsel machen lassen, aber normalerweise braucht es das heute nicht mehr. Früher, im letzten Jahrtausend, war sowas wirklich nötig, aber da waren die Fertigungstoleranzen auch ganz andere, da hats dann schonmal was abgeschliffen und das sollte dann raus.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

früchtchen

• Gast
« Antwort #21 am: 03.06.2009, 12:33 »
Einfahröl? So'n Quatsch, wir sind doch nicht mehr in den Siebzigern...

Da geb ich dir recht!

Ich habe letztens einen aus der Werstatt von meinem Fiathändler gefragt und der meinte das gleiche.

carlo1402

• Gast
« Antwort #22 am: 03.06.2009, 21:14 »
Mein Händler hat gesagt, dass jetzt noch Einfahröl drin ist, d.h. nach 1000km muss ein Ölwechsel gemacht werden.

Der gute Mann ist hoffentlich dein Gemüsehändler und hat mit dem Verkauf von Kraftfahrzeugen nichts zu tun. So ein Schwachsinn.  :nenene:

C1992

• Gast
« Antwort #23 am: 04.06.2009, 10:35 »
Ich habe davon keine Ahnung, kann also nur weitergeben was er gesagt hat...

fegebesen

« Antwort #24 am: 22.06.2009, 18:17 »
Ich hatte nun letzte Woche bei meinem Pepe einen Ölwechsel machen lassen.
Der Leihwagen, den ich für zwei Tage hatte, wurde nicht in Rechnung gestellt.
Laut Rechnung wurden drei Liter Öl eingefüllt.
Gesamtpreis:91,55€
Zeiten ändern dich...

Grit

• Gast
« Antwort #25 am: 23.06.2009, 14:39 »
 :winkewinke:
Hallo zusammen, mir wurde beim Kauf gesagt: Ölwechsel nach 20.000 km - keine Jahresbegrenzung mehr
ich tus trotzdem jährlich

oceaneyes

• Gast
« Antwort #26 am: 24.06.2009, 11:00 »
Also mein Händler hat mir gesagt, dass ich nach 1.500 km (die ich lustigerweise schon bald erreicht habe) einen Ölwechsel machen lassen sollte, damit die ganzen Verschleißteilsachen da rausgespült werden können.... muss auch nur das Öl bezahlen..... ich werde es auch machen, weil ich dann einfach mit einem besseren Gefühl durch die Gegend fahre....

ruescherl

• Gast
« Antwort #27 am: 24.06.2009, 12:12 »
Ich brech grad ab  ;D Einfahröl  :hehehe: Wie geil is das den....... :thumbsup:
Bin immer wieder begeistert, was manchen einfällt.

Kurz zum Kundendienst, also Ölwechsel, 30000km oder 2 Jahre. Hab ich mir extra nochmal von Fiat faxen lassen, weil es so schwammig in der Anleitung steht.
Und Einfahren und Ölwechsel nach paar Kilometer is ja alter Hut. Wie sagt mein Bekannter (Motorenentwicklung bei Audi) immer, wenn die Leute hören würden, wie Ihr Motor im Werk probe läuft..... :pfeif:
Und mit dem richtigen Filter, könnte man das Öl fast immer drin lassen. Hab ja mal Ölfilter gefertigt.

Grit

• Gast
« Antwort #28 am: 24.06.2009, 12:23 »
Einfahröl - das Wort des Jahres 2010   :thumbsup:

fc11

« Antwort #29 am: 24.06.2009, 20:24 »
Besseres Gefühl Haben? Das einzig Gute Gefühl haben die Händler wenn sie ihr überteuertes gesponsertes Öl in der Kasse HABEN!!!!!! :hehehe: