ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 13:23

Autor Thema: Gute, solide Fiat Werkstatt in Stuttgart und Umgebung  (Gelesen 10331 mal)

Luckykat

• Gast
Hallo,

suchen für unseren Fünfi ne gute, solide Fiat Werkstatt in Stuttgart und Umgebung (50 KM Umkreis).

Müssen jetzt nach 2 Jahren und 22.000 KM zum ersten Service, es müssen aber noch Zusatzarbeiten gemacht werden:

- wie Rost am Motorhaubenschloßträger,
- Rost und Loch am Endtopf (Auspuff sieht viel schlimmer aus als an unserem 10 Jahre alten VW Bora mit 200.000 KM, der hat immer noch die erste Auspuffanlage),
- beim langsammen rollen, Klacker und Quietschgeräusche von der Achse,
- Gurt Fahrerseite rollt manchmal nicht vollständg auf
- Radio, obwohl schon getauscht, Empfang am Anfang besser, jetzt wieder schlechter, als ob das Antennenkabel lose wäre.

Bei unserem Händler in leonberg fühlen wir uns nicht gut aufgehoben (also bei dem einen Meister schon, aber der Andere, naja), ich habe keine Lust mich wegen der Fehler rechtfertigen zu müssen, bei einem Premiumkleinwagen für 15.000 Eur.

Bin für Tipps dankbar.

ciao Luckykat

topolina CC

Re: Gute, solide Fiat Werkstatt in Stuttgart und Umgebung
« Antwort #1 am: 15.04.2010, 21:13 »
Hallo,

suchen für unseren Fünfi ne gute, solide Fiat Werkstatt in Stuttgart und Umgebung (50 KM Umkreis).

Müssen jetzt nach 2 Jahren und 22.000 KM zum ersten Service, es müssen aber noch Zusatzarbeiten gemacht werden:

- wie Rost am Motorhaubenschloßträger,
- Rost und Loch am Endtopf (Auspuff sieht viel schlimmer aus als an unserem 10 Jahre alten VW Bora mit 200.000 KM, der hat immer noch die erste Auspuffanlage),
- beim langsammen rollen, Klacker und Quietschgeräusche von der Achse,
- Gurt Fahrerseite rollt manchmal nicht vollständg auf
- Radio, obwohl schon getauscht, Empfang am Anfang besser, jetzt wieder schlechter, als ob das Antennenkabel lose wäre.

Bei unserem Händler in leonberg fühlen wir uns nicht gut aufgehoben (also bei dem einen Meister schon, aber der Andere, naja), ich habe keine Lust mich wegen der Fehler rechtfertigen zu müssen, bei einem Premiumkleinwagen für 15.000 Eur.

Bin für Tipps dankbar.

ciao Luckykat

Auch wenn ich hier nicht konstruktiv beitragen kann, es passt einfach aktuell zu gut:

Ich bin froh, dass es noch andere gibt, die mit ihrem fFH nicht so zufrieden sind.
Ihr wisst schon, geteiltes Leid... ;)
Sorry für den Offtopic, musste das einfach mal loswerden.

LG und viel Glück bei der Suche @Luckykat! :winkewinke:
Topolina CC
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

chain

« Antwort #2 am: 15.04.2010, 22:49 »
Ich gestehe ich habe auch noch keinen gefunden mit dem ich rundum zufrieden bin.
Mit meinem Oldie bin ich jetzt mal  beim Winkler in Asperg gewesen. Hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
Auto Palazzo ist eine Apotheke. Bei meinen kleinen Händler Fiat Schröder schwanke ich, der hat auch Defizite.
Mein Bekannter schwört auf Casa Automobile in BB und mein Vater war immer beim Wankmüller in Dagersheim. Mein Lieblingshändler war früher der Müller in Calw. Der hat immer ganz toll meinen alten UNO verarztet.
Komisch, der Endtopf von meinem ist nach 3 Wintern (na gut der erste war schon fast vorbei) nur von Schönheitsrost überzogen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

derpate74

• Gast
« Antwort #3 am: 16.04.2010, 23:15 »
ehrlich gesagt hab ich bei den meisten fiat händler in der umgebung zu viel negtives gehört.
beim fiat winkler soll es aber gut sein, war aber bis jetzt noch nie kunde dort, sondern nur vom hören sagen

Luckykat

• Gast
« Antwort #4 am: 17.04.2010, 22:59 »
Hi,

jo erstmal vielen Dank für die Antworten, dann werde ich nächste Woche mal zum Winkler fahren  ;D

nabucco

• Gast
« Antwort #5 am: 18.04.2010, 13:01 »
Ich bin schon seit Jahren bei Autohaus Scharfenberger in Ludwigsburg und sehr zufrieden. Sehr freundlich, kompetent und Service stimmt meiner Meinung nach auch.

Schappe

• Gast
« Antwort #6 am: 20.04.2010, 09:29 »
Hi,
ich bin gerade "leider" beim Auto Palazzo in Stuttgart. Absolut NICHT zu empfehlen. Nur ein Mechaniker für italienische Fahrzeuge, dadurch lange Wartezeiten, zudem unfreundlich und unzuverlässig (mehrmals nicht wie zugesichert zurückgerufen, Ersatzteilbestellung hat über eine Woche gedauert). Nun der Auftrag ist schon raus ich werde diese "eine" Reparatur noch machen lassen  :(und dann sehen die mich nie wieder :winkewinke:. Meine Mutter fährt einen Fiat Panda vom Autohaus Winkler in Asperg und ist mit dem Service auch sehr zufrieden :thumbsup:, ich bereue nun dass ich nicht dort hingefahren bin :wall:. Naja aus Fehlern kann man lernen.

Sternenregen

• Gast
« Antwort #7 am: 20.04.2010, 13:01 »
Hi,

jo erstmal vielen Dank für die Antworten, dann werde ich nächste Woche mal zum Winkler fahren  ;D

Hast schon einen Termin für diese Woche? Ich bin gespannt.. Winkler soll wirklich gut sein. Ich überleg mir auch allen ernstes, ob ich den Weg von Pforzheim bis dahin auf mich nehme. Den Kleinmann in Pf kann man in die Tonne klopfen....
Hi,
ich bin gerade "leider" beim Auto Palazzo in Stuttgart. Absolut NICHT zu empfehlen. Nur ein Mechaniker für italienische Fahrzeuge, dadurch lange Wartezeiten, zudem unfreundlich und unzuverlässig (mehrmals nicht wie zugesichert zurückgerufen,
Kann ich nur bestätigen. Ich hab meinen Kleinen im Palazzo gekauft. Ewiges Hin und Her- riesen Massenabfertigung eben. Mit Freundlichkeit kennen die sich auch nicht aus.. Daher stand für mich fest, dass ich wegen Reparaturen dortin NIEMALS gehen werde.

Wie heißt es so schön: Wer suchet, der findet.... Autohaus Winkler dann wahrscheinlich.. ;)

Luckykat

• Gast
« Antwort #8 am: 20.04.2010, 22:04 »
Hi,

so mal ein Zwischenergebnis:

War heute beim AH Winkler, zur Vorbegutachtung, macht nen kompetenten Eindruck  :thumbsup:, alles freundlich aufgenommen, Fotos gemacht, stellt Garantieantrag und ruft mich dann an wann wir nen Termin für den Fünfi machen können.  :)
Bin erstmal begeistert, hoffe das bleibt so  :D

Keine einzige Aussage wie " ist halt so" und "kann man nix machen", wie beim Händler wo wir gekauft haben  :wall:

Selbst auf das Radio angesprochen, ja wenn Antennenfuß und Radio schon getauscht wurden, bleibt nur noch das Kabel  :thumbsup:

Werd euch auf dem Laufenden halten.....  :undweg:

Luckykat

• Gast
Gute, solide Fiat Werkstatt in Asperg gefunden!!!
« Antwort #9 am: 12.05.2010, 23:19 »
So,

heute kommt die Rückmeldung, haben unseren Fünfi von der "30.000 KM Insepktion / 2 Jahre" zurück  ;D

Und ich bin sowas von begeistert  ;D, ich kann Fiat Winkler in Asperg nur empfehlen  :thumbsup:, alle MA sehr nett und freundlich, wie schon oben geschrieben, ganz besonderes Lob geht an Hr. T., für den Einsatz und Umsetzung der o.g. Punkte, es wurde/wird alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Alle von uns beanstandeten Mängel wurden/werden behoben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ohne jegliche Diskussionen oder Äusserungen, wie "ist halt so", "kann man nix machen", wie wir es leider leidvoll in den letzten 2 Jahren bei unserem alten AH  >:( erleben mussten, in dem wir den Fünfi gekauft hatten.  >:(

Fahrzeug war an den Achsen doch sehr angegriffen (der harte Winter, viel Salz), Hr. T. hatte uns beraten, heir eine Unterbodenwäsche + Lackierung der Teile und anschliessender Konservierung auszuführen. Haben wir machen lassen, sieht aus wie Neu  :thumbsup:

- Rost am Motorhaubenschloßträger, Lackfehler Kofferraum,  erledigt, beides Neu lackiert ;D
- Rost und Loch am Endtopf, erledigt, Auspuffendtopf Neu  ;D
- beim langsammen rollen, Klacker und Quietschgeräusche von der Achse, trat nicht mehr auf, Bremsscheiben entgratet
- Gurt Fahrerseite rollt manchmal nicht vollständg auf, erledigt, Gurt neu ;D
- Radio, obwohl schon getauscht, Empfang am Anfang besser, jetzt wieder schlechter, als ob das Antennenkabel lose wäre. wird noch erledigt (war nicht lieferbar), Antennekabel wird bestellt und dann eingebaut  ;D

Was noch gemacht wurde:

- Inspetion 30.000 KM
- Luftfilter
- Oel
- Oelfilter
- Sichtklar
- Zündkerzen

Auto wurde noch gewaschen "kostenlos"  ;D

Was nicht gemacht wurde:

Bremsflüssigkeitswechsel, weil noch i.O. (Es wurde die Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit gemessen)  :thumbsup:

Was noch sehr erfreulich ist, die Rechnung ist transparent ohne versteckte Posten  :thumbsup: (wie Kleinmaterial, usw.)

Kann nur sagen, freuen uns auf ein Wiedersehen, bis bald
 :winkewinke:

Wenn ich könnte würde ich den goldenen Schraubenschlüssel vergeben  :thumbsup:

ciao Luckykat