ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 22:22

Autor Thema: Klimaautomatik oder nicht?  (Gelesen 40944 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klaus_MUC

  • Gast
Klimaautomatik oder nicht?
« am: 23.03.2010, 09:36 »
nach oben
Moin!
Ich konfigurier mir gerade meinen 500er - und bin etwas unentschlossen, ob Klimaautomatik oder nicht.
Kann mir mal jemand MIT der Automatik sagen, ob das fein ist - und jemand OHNE, ob das auch passt?

(es soll werden: 500 MultiJet 95PS, BossaNova, ESP, 16"-Felgen 17 Speichen, Seitenschutzleisten, Lederschaltknauf, Interscope, Parksensoren, Vorbereitung mobiles Navi  - hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen?  :-) )

Dankeschön!  :-)

Klaus


bennybubble

  • Gast
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #1 am: 23.03.2010, 09:44 »
nach oben
Ich habe die Automatik für die Taste "Schnelle Beschlagentfernung" gewählt und würde es bei jedes Auto so tun.


Ist manchmal ganz praktisch und man muß sich nicht kümmern.

PS: nimm auch das Ersatzrad, ist auch wegen den Wagenheber wichtig.

a3kornblume

Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #2 am: 23.03.2010, 09:55 »
nach oben
Hallo und Willkommen hier.


(...)
und jemand OHNE, ob das auch passt?
(...)

Ich habe eine manuelle Klimaanlage. Und es passt. (Klar, subjektiv.)

Ansonsten würde ich immer zu einer automatischen Anlage tendieren, aber bei dem kleinen 500 bin ich wirklich zufrieden mit der manuellen Anlage.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #3 am: 23.03.2010, 10:03 »
nach oben
Servus,

ich hab die Klimaautomatik und meine Freundin hat die manuelle Klimaanlage. Und ich muss sagen, dass man sich die Automatik eigentlich sparen kann.

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #4 am: 23.03.2010, 12:13 »
nach oben
Ich bin froh die Klimaautomatik gewählt zu haben. Die von Benny angesprochene Funktion zur schnellen Beschlagentfernung ist nicht zu unterschätzen. Das gleiche gilt für die "Abtauautomatik" im Winter. ;D

Das ganze sieht meiner Meinung nach auch besser im Innenraum aus. Diese Drehregler finde ich unschön.

Links: Manuell, rechts: Automatik


krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #5 am: 23.03.2010, 12:25 »
nach oben
Hallo und Willkommen hier.


Ich habe eine manuelle Klimaanlage. Und es passt. (Klar, subjektiv.)

Ansonsten würde ich immer zu einer automatischen Anlage tendieren, aber bei dem kleinen 500 bin ich wirklich zufrieden mit der manuellen Anlage.


Der Meinung bin ich auch!!!  :thumbsup:


Das ganze sieht meiner Meinung nach auch besser im Innenraum aus. Diese Drehregler finde ich unschön.

Links: Manuell, rechts: Automatik



Und ich hab damals die Manuelle gewählt, weil sie mir viel besser gefällt wie die Automatik!!!  ;D :zwinker:
Ich finde sie passt besser zum Retro-Style  ;D
Aber zum Glück gibt es ja die Qual der Wahl...... :thumbsup:
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

Schlumpfine

Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #6 am: 23.03.2010, 12:57 »
nach oben
Hab die Klimaautomatik, und bin zufrieden damit. Würd ich immer wieder bestellen.

bennybubble

  • Gast
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #7 am: 23.03.2010, 13:32 »
nach oben
Naja Klaus, wie Du siehst sind die Meinungen geteilt, wobei anscheind sind die meinstens mit ihrer Entscheidung zufrieden.

Die Frage ist, was bist du denn für einer: willst du alles selbst bestimmen (z.B Lüftung oben oder unten , stark oder schwach) dann ist die manuelle besser(klar kann man das alles auch mit der Automatik einstellen aber dann wofür die Automatik), oder bist du eher der faule bequem: einfach temperatur einstellen, nie wieder anfassen.

Danach spielen Kosten und Geschmack eine Rolle...

Immer diese Entscheindungen  :wall: :wall: :wall:


jojo9696

Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #8 am: 23.03.2010, 14:06 »
nach oben
Klimaautomatik gehören heute zum "Standart".
Bei einer manuellen Lüftung hat das Auto einen geringeren Wiederverkaufswert gegenüber der Klimaautomatik.

Und die Leute nehmen nun mal gerne die Autos mit Klimaautomatik   ::)

Also wenn du die 300 Euro echt übrig hast und das Auto nicht ewig fahren möchtest (bis der TÜV euch scheidet), dann nehm die Klimaautomatik.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Klimaautomatik oder nicht?
« Antwort #9 am: 23.03.2010, 14:27 »
nach oben
Wir haben bei beiden, meinem 500 und dem 500C meiner Frau, Klimaautomatik drinnen und bis auf eine Kleinigkeit ist das wirklich klasse. Die Kleinigkeit die mich stört ist, daß man den Luftstrom nicht nach oben und nach vorne (also die Düsen zum Fahrer/Beifahrer am Armaturenbrett) lenken kann, das geht nur entweder/oder. Aber ist weiter nicht so schlimm, ansonsten ist das wirklich sehr praktisch, denn die Temperatur wird wirklich gut gehalten!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!