ImpressumNutzungsbedingungen 20.11.2025, 17:57

Autor Thema: Fiat 500 ESP - Schneeverhalten  (Gelesen 15021 mal)

bennybubble

• Gast
Re: Fiat 500 ESP - Schneeverhalten
« Antwort #10 am: 03.03.2010, 20:20 »
Ich weis zwar net was ASR mit Sicherheit zu tun hat,
aber du kannst mich da sicher in diesem Punkt aufklären  ::)
Ich kann dich dabei sicherlich nicht aufklären, aber als ich von Sicherheit gesprochen habe, hatte ich im Kopf eine bestimmte Kreuzung im Kopf, wo ich jeden Tag mit schlechtem Sicht, schnelle kommende Autos und starke Steigung fahren muß, da bin ich froh mich nur zu konzentrieren ob jemand kommt und wenn nicht so schnell wie möglich vom Fleck zu kommen.

Casey500

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 03.03.2010, 21:36 »
Auf besonders steilen Bergen mit rutschigen Untergrund hilft es das ASR zu deaktivieren. Dann muss man halt entsprechend behutsam Gas geben, sonst gehts gleich weg. Das ASR regelt an steilen Hängen gern mal so lange weg, bis man überhaupt keinen Vortrieb mehr hat. Ich habs mal ausprobiert. Mit ASR kann es tatsächlich dazu kommen, dass man stehen bleibt, trotz vollgas. Ohne "wühlt" man sich hoch.

Das kann ich so unterschreiben!

Mit ASR: sehr spurtreu den Berg hoch - wird es zu glatt regelt das ASR bis zum Stillstand runter.
Ohne ASR: mit durchdrehenden Rädern schlingernd (vorne!) den Berg hoch gewühlt.

Ich mußte es allerdings erst einmal ausschalten. Situation: Tempo 30 Zone, stark bergauf.

Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"

Revilo

« Antwort #12 am: 05.03.2010, 11:11 »
Servus

Der 500 hat ein super Fahrverhalten bei Schnee und Glätte , ich muss auch immer einen Berg rauf wenn ich zur Autobahn will und da sind dies Jahr schon einige gehangen an denen ich mit dem Knuffl locker vorbei gezogen bin ...

Das kann ich unterschreiben. Anfänglich dachte ich die haben bei mir das bestellte ESP vergessen einzubauen, aber der Grip und die Straßenlage ist mit den Winterreifen phänomenal und dadurch die Schwelle wo das ESP mal eingreifen muss extrem hoch.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).