ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 15:22

Autor Thema: COC-Dokument  (Gelesen 17643 mal)

pittiplatsch

• Gast
COC-Dokument
« am: 26.02.2008, 11:35 »
Hallo, habt ihr zu euren 500 das COC-Dokument bekommen? Mir ist das gestern aufgefallen, dass es fehlt.

Roadrunner69

• Gast
Re: COC-Dokument
« Antwort #1 am: 26.02.2008, 11:41 »
Ja - weil ohne das gibts keine Zulassung.  :(

Frag nochmal bei deinem Händler nach.

Spongebob

• Gast
« Antwort #2 am: 26.02.2008, 12:00 »
Hallo,

das ist von Land zu Land verschieden.
Bei uns in Luxemburg wird das COC dem Käufer ausgehändigt, in Frankreich z.B. ist dem nicht so, dort wird es erst auf Anfrage (und gegen Bezahlung wenn ich mich nicht irre...) dem Käufer ausgehändigt.
Ich glaube gelesen zu haben, dass du dein Auto in Italien gekauft und zugelassen hast, wird vielleicht dort ebenso gehandhabt wie in Frankreich etc.
Bei direktem Export wird das COC dem Käufer auch direkt mitgegeben, da ansonsten, wie Roadrunner69 schon schrieb, keine Zulassung möglich ist.

Gruss

AJesse

• Gast
« Antwort #3 am: 26.02.2008, 12:26 »
Hallo, habt ihr zu euren 500 das COC-Dokument bekommen? Mir ist das gestern aufgefallen, dass es fehlt.
Bei meinem (Italien-Exemplar) habe ich es nicht beim Kauf erhalten. ABER der Händler hatte eine Kopie und hat mir davon eine Kopie gemacht. Prinzipiell kann der regionale Fiat-Vertreter die per Kompi bei FIAT bestellen (weiss nicht ob's was kostet) aber nur in dem Land, in dem der 500er bei Fiat registriert ist. Also einen italienischen 500er ... da musst Du einen italienischen Händler darum bitten...

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 26.02.2008, 13:24 »
Ich habe die COC auch mit der Zulassungsbescheinigung II erhalten. Für die Zulassung habe ich es nicht gebraucht. Ich hatte es zwar sicherheitshalber dabei, aber auf der Zulassungsstelle hat sich niemand dafür interessiert.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

a3kornblume

« Antwort #5 am: 26.02.2008, 20:43 »
Das Dokument ist auf jeden Fall interessant, weil dort alle eingetragenen Reifengrößen stehen.

Meiner ist finanziert, deshalb habe ich da (nur) eine Kopie von.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

skyjacker

• Gast
« Antwort #6 am: 26.02.2008, 23:46 »
... wir haben das ganze vor der zulassung von unserem händler ausgehändigt bekommen  ;D

chain

« Antwort #7 am: 12.03.2008, 22:22 »
Hat einer eine Kopie für mich ? Könnte man doch hier gut brauchen. Werde auch mal den Händler mal fragen. Die Schlüsselkarte habe ich auch nicht gefunden...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

AJesse

• Gast
« Antwort #8 am: 13.03.2008, 14:32 »
Das CoC ist spezifisch für jeden einzelnen 500er, da steht die Fahrwerknummer drin.

-> Zum Fiat-Händler, der kann das elektronisch bestellen (muss unter anderem besagte Fahrwerknummer eingeben).

cha-cha-cha blau

• Gast
« Antwort #9 am: 13.03.2008, 19:59 »
Hallo,

ist mit CoC die Code-Card gemeint ???

LG