ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 13:30

Autor Thema: Die Fiat / Italo Treffen  (Gelesen 7939 mal)

piccolobianco

• Gast
Die Fiat / Italo Treffen
« am: 25.01.2010, 16:02 »
Hallo,

Ihr veranstaltet ja das Bavaria 2010 Treffen. Nun wollte ich mich erkundigen ob Ihr auch noch auf andere Treffen fahrt wo vielleicht noch andere italienische Modelle anzutreffen sind. Wenn ja wo ist denn das größte Treffen überhaupt?

Freue mich auf eure Antworten

Danke

Jessy18

• Gast
Re: Die Fiat / Italo Treffen
« Antwort #1 am: 25.01.2010, 16:20 »
Hallo,

Ihr veranstaltet ja das Bavaria 2010 Treffen. Nun wollte ich mich erkundigen ob Ihr auch noch auf andere Treffen fahrt wo vielleicht noch andere italienische Modelle anzutreffen sind. Wenn ja wo ist denn das größte Treffen überhaupt?

Freue mich auf eure Antworten

Danke

da kaufst du dir entweder eine Tuningzeitschrift oder eine Oldtimerzeitschrift, dort sind neben,der oben erwähnten auch viele andere zufinden

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 25.01.2010, 16:28 »
@ Jessy18

Autozeitschriften die sich mit italienischen Autos und dessen Szenerie befassen, sind aber äußerst schwer zu finden. ;)

@ piccolobianco

Das größte Italo-Treffen gab es meines Wissens nach immer in Aschheim bei München auf dem Autohof. Wurde meistens über das CarsFromItaly-Forum veranstaltet. Aufgrund von Mitgliederschwund der organisierenden Clubs und steigendem Desinteresse, gibt es das aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Ansonsten sind mir größere Fiat-Treffen nicht bekannt. Die meisten werden heute über Foren, die - wie hier - ein bestimmtes Modell behandeln, veranstaltet. Oftmals gibt es ein großes Forumstreffen pro Jahr und daneben viele kleine regionale Meetings.

Jessy18

• Gast
« Antwort #3 am: 25.01.2010, 16:31 »
@ Jessy18

Autozeitschriften die sich mit italienischen Autos und dessen Szenerie befassen, sind aber äußerst schwer zu finden. ;)

@ piccolobianco

Das größte Italo-Treffen gab es meines Wissens nach immer in Aschheim bei München auf dem Autohof. Wurde meistens über das CarsFromItaly-Forum veranstaltet. Aufgrund von Mitgliederschwund der organisierenden Clubs und steigendem Desinteresse, gibt es das aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Ansonsten sind mir größere Fiat-Treffen nicht bekannt. Die meisten werden heute über Foren, die - wie hier - ein bestimmtes Modell behandeln, veranstaltet. Oftmals gibt es ein großes Forumstreffen pro Jahr und daneben viele kleine regionale Meetings.

so ... ???? :zwinker:  wenn man die richtigen kauft nicht... 8) ;D

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 25.01.2010, 16:45 »
komm Jessy18: nun rück schon raus mit dem Namen Deiner super-duper Zeitschrift  :winkewinke:  :aetsch:
Er wird die eh nicht bekommen, wenn sie so schwer wie hier bei uns zu bekommen ist... (nur Hauptbahnhof am Erscheinungstag  :hehehe: :plemplem: :undweg:)
Aber Spaß bei Seite - in der Oldtimer-Markt od. Motor-Klassik sollte sowas doch stehen, oder?
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #5 am: 25.01.2010, 16:51 »
Dann zähl die doch bitte auf... ::)

Also unser Treffen ist ja ein Forumstreffen. Wir habe das zwar auch auf unserer zum Forum gehörenden Meetingseite angekündigt, aber erfahrungsgemäß kommen so gut wie nur Forumsmitglieder. Wäre vielleicht mal eine Idee, das Treffen in so einer Zeitung anzukündigen :denk:

Stipo

• Gast
« Antwort #6 am: 25.01.2010, 17:05 »

Öhm, Aschheim war nicht das CFI sondern Uno-IG und das war kein Autohof sondern das Autokino ;D letzte Veranstaltung 2005  :winsel:

Diverse "Italotreffen" (meist aber Tuningcars):

- Autohof Sulz/Vöhringen (BaWü) am 5.6.2010 (Stile Libero IG)
- Bad Aibling, Italo Treffen Oberbayern 23.7 - 25.7 (diverse Veranstalter)
- 9. Italotreffen in Kuhfelde vom 16-18.7
- Italoforum 2010 20.08-22.08. in Herten (Fiat Freunde Rhein Ruhr)
- Italotreffen in Sachsen (Platz und Datum stehen noch net fest) (Fiat Club Süd-West-Sachsen)

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 25.01.2010, 17:27 »
@ Stipo

Ich weiss, CFI war nicht der Veranstalter, aber dort habe ich von diesen Treffen erst erfahren, weil es da in der Treffenrubrik entsprechend geplant wurde. ;)
Autohof/Autokino... hab ich mit Geiselwind verwechselt. *g*
In Salzwedel/Kuhfelde war ich auch mal. Nette Location, aber irgendwie auch unpersönlich bei sovielen Leuten auf einem Haufen. Vor allem, weil da eben viele hinkommen, die in keinen Foren aktiv sind.

Die Autozeitschrift heisst "Auto Strada", erscheint erst seit kurzem und seitdem nur alle paar Monate. Ist aber schwer zu kriegen. ;)

Jessy18

• Gast
« Antwort #8 am: 25.01.2010, 17:41 »
z.b. Auto Strada, Motor Klassik, Oldtimer Praxis, Oldtimer Markt, Youngtimer, Tuninigzeitschriften etc.

je nach Interesse und Vorlieben jedes einzelnen, findet man dort schon genügend Infos zu Treffen und Veranstaltungen..

chain

« Antwort #9 am: 25.01.2010, 17:42 »
Bad Aibling ist doch ziemlich groß oder ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider