Servus liebe Leute,
habe bis jetzt auch sehr interessiert auf das TOMTOM Blue&Me geschaut. Eines ist dabei jedoch zu beachten:
es hat meines Wissens keine "Live Services" 
Bei den TomTom Live Services (9,90 im Monat) befindet sich eine Sim-Karte im TomTom, die permanent mit dem Server verbunden ist. Das ist alles in den monatlichen gebühren enthalten, auch im Ausland!!!!
Die Verkehrsnachrichten von TomTom Services sind mit Sicherheit die besten, die bis jetzt auf dem Markt sind bzw. die ich erleben und testen konnte!!! Informiert Euch mal auf der TomTom Homepage.
Vielfahrer werden daher einfach das TomTom ihrer Wahl (z.B. Go 750 Live Go 950 Live) wählen und damit sehr glücklich werden.
Wer diesen Service nicht braucht, der wird die Features des Blue&Me sicher mehr zu schätzen wissen.
Dann wäre da noch der Preis: Ich habe mir gerad ein TomTom Go 750 Live für 249 Euros zugelegt. Ein Aktivhalter ist dabei, der sich bei mir links auf dem Armaturenbrett sehr gut macht und auch gut zu lesen und zu bedienen ist. Das TomTom blue&Me kostet ja noch ein wenig mehr...