Impressum Nutzungsbedingungen 26.09.2025, 06:12

Autor Thema: Belüftung defekt?  (Gelesen 60579 mal)

rene

Re: Belüftung defekt?
« Antwort #30 am: 16.04.2010, 19:11 »
Vor allem sind Garantie-Reparaturen --aus Werkstattsicht-- das Beste, was denen passieren kann:
Einfach gesagt: Die Werkstatt ist ausgelastet und Fiat bezahlt ... was will man mehr?

::)

Aber ob die Werkstatt das immer in der vorgegebenen Zeit (=bezahlte zeit) schafft ist was anderes...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Schlumpfine

« Antwort #31 am: 18.04.2010, 08:14 »
Bei mir surrt und gurrt es auch schon wieder. Nervt gewaltig.
Werd irgendwann nochmals vorbeifahren, und nochmals beanstanden!

Schappe

• Gast
« Antwort #32 am: 19.04.2010, 13:01 »
Hallo zusammen, meine Lüftungsklappen bei meinem Fiat 500 1,4 16V Sport sind auch kaputt, Gebläse funktioniert nur im Fussraum. Nun kommt er in die Werkstatt, zum Glück geht das gerade noch so über die Garantie. Kann mir jemand sagen wie lange die Reparatur dauern "sollte"?

topolina CC

« Antwort #33 am: 22.04.2010, 21:37 »
Bei mir surrt und gurrt es auch schon wieder. Nervt gewaltig.
Werd irgendwann nochmals vorbeifahren, und nochmals beanstanden!

Ach das gibts doch wohl gar nicht!!!  :o :o
Hast doch gerade erst gewechselt?!

Bei mir ist's momentan ruhig. Wir hatten aber heute einen Anruf von der Fiathotline, wie wir mit dem Werkstattbesuch zufrieden waren.
Haben gleich gesagt, es wurde was gemacht, aber das Geräusch trat nochmal auf und wir werden das noch beobachten. Sie sagte dann, wenn's immer noch da ist, wieder hingehen, der Herr XY macht das dann (dachte immer, die Hotlines sitzen immer irgendwo zentral und telefonieren die Kunden ab?! Kenn ich von Mazda so).

@ Barbapapa,
Nein, hab nicht blanko unterschrieben. Das, was ich in Auftrag gegeben haben, war korrekt so. Ölwechsel und Geräusch Lüftung stand drauf, für das Fetten haben sie ja auch nichts berechnet (wär ja noch schöner).
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Dorian

• Global Moderator
  • Beitrge: 9360
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #34 am: 25.10.2010, 19:54 »
Heute war ich beim Händler und habe die Belüftung kontrollieren lassen (die diese mal wieder streikte - siehe Threadbeginn, selbes Problem). Ergebnis: Es soll wohl der Lüftermotor getauscht werden, der aber erstmal bestellt werden muss. Dieser ist wohl defekt und kann die Luft nicht richtig verteilen. :denk: Das erste was man mir sagte war: "Die Fahrzeuggarantie ist jedoch abgelaufen!". "Leider nicht, denn ich habe eine Anschlussgarantie abgeschlosssen!", entgegnete ich. ::) Das könne er angeblich nicht sehen auf dem Auftrag...

Also bin ich gerade nach Hause gefahren und musste feststellen, dass die Heizung nun gar nicht mehr funktioniert. D.h. ich konnte auf "HI" stellen, es kam keine warme Luft. Ist dann jetzt komplett hinüber.

Gruß
Dorian

topolina CC

« Antwort #35 am: 25.10.2010, 23:14 »
Das erste was man mir sagte war: "Die Fahrzeuggarantie ist jedoch abgelaufen!". "Leider nicht, denn ich habe eine Anschlussgarantie abgeschlosssen!", entgegnete ich. ::) Das könne er angeblich nicht sehen auf dem Auftrag...

Mal wieder ein nettes Beispiel für unseren freundlichen Fiat-Fachhändler... ::) ::) ::)

Wann hast du denn den Termin gekriegt zum Motortausch? In einer Woche? Mich hatte man damals auch auf eine Woche später vertröstet (aber ich will nicht meckern, im Moment läufts gut bei mir).
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #36 am: 26.10.2010, 07:10 »
@topolina CC:

Zitat
Mal wieder ein nettes Beispiel für unseren freundlichen Fiat-Fachhändler...

In der Tat. ::)

Er meinte, das Teil wäre schnellstens morgen da, sie würden dann anrufen. Aber meine Heizung geht gar nicht mehr und ich fahre am Wochenende eine längere Strecke. Sobald es regnet, sieht man dann nämlich gar nix mehr und es ist natürlich schön kalt.

Ein Termin wurde erst gar nicht ausgemacht. ::)

Sobald die anrufen fahre ich hin, stelle ihnen das Auto auf'm Hof und warte...

Gruß
Dorian

chain

« Antwort #37 am: 26.10.2010, 09:13 »
Ich habe noch so einen Taschenventilator   ::)
Ne das ist ja schon doof...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #38 am: 27.10.2010, 10:58 »
Letzte Woche hatte ich das Problem vorgemerkt und einen Termin für Montag vereinbart. Montag war ich nun da und der Wagen wurde untersucht, woran es liegen könnte. Angeblich sei ein Motor defekt, der die Luftverteilung regelt. Müsste bestellt werden, so die Aussage. Man würde mich anrufen. Dienstag keine Meldung. Heute auch keine Meldung, also rief ich vorhin an, um mich zu erkundigen. Erst wusste das Ersatzteillager nix von einer Bestellung, dann rief man mich nach 2 Stunden zurück. Angeblich sei das Teil in einer Nachbestellung und es würde erst Anfang nächster Woche kommen.

Das konnte ich natürlich nicht mitmachen, denn seit Montag (nachdem sie das Auto untersucht hatten) funktioniert die Lüftung bzw. Heizung gar nicht mehr (nur noch kalte Luft aus den vorderen Düsen). Was bei Kälte und Regen zu erheblichen Problemen führt (beschlagene Scheiben, von der Temperatur im Auto mal abgesehen). Das habe ich dem Mitarbeiter natürlich geschildert und dass ich so nicht richtig fahren kann und die Fahrsicherheit nicht gegeben sei. Also forderte ich einen Leihwagen fürs Wochenende. Hmm… „ob das geht… wie machen wir das… muss ich mal den Meister fragen… ist ja ein Garantiefall…“ kam dann zurück.

Dann plötzlich wollte er versuchen, das Teil doch noch schnell herzuzaubern („örtlich“, wie er es nannte) und sich wieder melden.

Jetzt warte ich erneut auf einen Rückruf.

* * *

Edit:

Ich habe jetzt einen Termin für Morgen. Auf einmal geht es, musste ich erst mit einem Leihwagen "drohen". ::)

Gruß
Dorian
« Letzte nderung: 27.10.2010, 17:38 von Dorian »

Sunracer

« Antwort #39 am: 27.10.2010, 20:13 »
 OMG ::)
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”