ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 08:50

Autor Thema: Lichtausbeute bei Dunkelheit  (Gelesen 159886 mal)

LennyZ

• Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #160 am: 30.03.2009, 20:23 »
Vielleicht ist das ne blöde Frage :plemplem:. Also entschuldigt bitte im vorraus aber ich habe keine lust alle 16 Seiten durch zulesen.

Wenn man zB. die Night Breaker einbaut muß man dass irgendwie bei TÜV genehmigen?

black14

• Gast
« Antwort #161 am: 30.03.2009, 20:26 »
Brauchst du nicht, alles legal  ::) ;D
Grüße

LennyZ

• Gast
« Antwort #162 am: 30.03.2009, 20:38 »
Danke. Also welchen H bracht man da denn?

Felix_500

• Gast
« Antwort #163 am: 30.03.2009, 20:41 »
H7 für Abblendlicht
H1 für Fernlicht und Nebelscheinwerfer

LennyZ

• Gast
« Antwort #164 am: 30.03.2009, 20:43 »
Super danke. So mag ich es - schön aufn Punkt gebracht.  :zwinker:

cknopp

• Gast
« Antwort #165 am: 22.06.2009, 16:37 »

Ich finde die Mtec - Superwhite klasse! Das Licht ist echt schön weiss, leicht bläulich. Reflektionen von Schiltern sind im in Dunkeln deutlich stärker als mit dem Standartlicht. Optik nah an Xenonlicht, nur halt bei der Ausleuchtung nichts besonderes. Ausleuchtung im Dunkeln leicht besser als Serie. Im Regen sogar schlechter als Serienlampen, da das leicht bläuliche Licht geschluckt wird. In der Stadt ist es aber eh immer hell und sonst schalte ich halt mein Fernlicht ein... oder fahre nicht im Regen  :undweg:

LG
Chris

marcel_500

• Gast
« Antwort #166 am: 23.06.2009, 10:34 »
Ich war ebenfalls nicht sonderlich zufrieden mit der Lichausbeute.
Hab jetzt die X-treme Power Racing Performance von Philips drin. Versprochen sind bis zu 80% mehr Licht als Standard Lampen.
Ich bin zufrieden, die halten was sie versprechen. Erzeugt wird ein weißes Licht was extrem hell ist aber nicht bläulich.
Die sind zwar ziemlich teuer (42.95 Eur) aber die investition lohnt sich.
Absolut Empfehlenswert.

Tschau Marcel :winkewinke:

rene

« Antwort #167 am: 20.09.2009, 14:54 »
Hab die Tage erst bemerkt wie sch*** das "Fernlicht" des 500er ist... :wall: Bin bald dran, ich weiß.... :rotwerd:

Hab den Thread hier dann etwas überflogen und bin bei den Osram Night Breaker hängengeblieben, die hab ich mir jetzt bestellt und zwar in H1 für´s Fernlicht und weils so schön ist auch gleich in H7 fürs Abblendlicht. Mal sehen wie das Ergebnis aussieht. Das Abblendlicht fand ich jetzt mal nicht sooo übel (hab meine Scheinwefer nach der tieferlegung übrigens einstellen lassen was auch schon eine deutlich bessere Ausleuchtung der Straße brachte) aber über etwas mehr Leuchtweite bin ich nicht traurig.  :pfeif:

BTW: Bin heute igrendwie im Kaufrausch, hab heute morgen schon den K&N Filtereinsatz bestellt.  ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Eldritch

• Gast
« Antwort #168 am: 21.09.2009, 08:32 »
Die Night Breaker als Fernlicht sind klasse - habe sie jetzt seit fast 1,5 Jahren drin und habe es nie bereut - super! Als Abblendlicht habe ich die X-treme Power Racing Performance von Philips drin. Auch sehr gut....und bisher halten sie länger als die Night Breaker... *klopf auf Holz*  :sm2:

rene

« Antwort #169 am: 21.09.2009, 17:51 »
Die Night Breaker als Fernlicht sind klasse - habe sie jetzt seit fast 1,5 Jahren drin und habe es nie bereut - super! Als Abblendlicht habe ich die X-treme Power Racing Performance von Philips drin. Auch sehr gut....und bisher halten sie länger als die Night Breaker... *klopf auf Holz*  :sm2:

Die Haltbarkeit der NB ist wie ein Lotteriespiel, beim einen halten sie "ewig" beim anderen sind sie nach 15tkm kaputt. Für mich ist´s ok wenn die so 30tkm halten, sind ja nicht wirklich teuer und das wechseln ist auch nicht schwer.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016