ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 08:30

Autor Thema: Reifen/Felgengröße Fahrzeugschein vs. Auslieferungszustand  (Gelesen 6768 mal)

Cinquecento

Moin zusammen,

in meinem Fahrzeugschein ist als Reifen/Felgengröße 15" 185/55 eingetragen, ausgeliefert wurde der 500er aber ab Werk mit 16" 195/45. Muss man da jetzt irgendwelche speziellen Papiere mitführen?

Grüße
Cinquecento

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Nein, die tragen nur noch eine Größe ein.
Hast du eine Kopie des COC Papieres? Da stehen alle anderen noch mit drin.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Cinquecento

Die Kopie muss man dann mitführen?

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Nein, meist kriegst du noch nicht mal das bei der Zulassungsstelle. Ich hatte mir die Extra machen lassen.

Die Reifengrößen müssten doch aber auch im Handbuch nochmal drin sein.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Cinquecento

Es geht mir nur darum, dass mir bei einer Fahrzeugkontrolle nicht irgendwelche Papiere fehlen.

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Guten Morgen :)

Nein, Du musst nichts mitführen :) Die Reifengrößen sind alle in der EG-Betriebserlaubnis vom 500er enthalten.
Wenn Du es unbedingt haben möchtest, kannst aber zum TÜV gehen und die Fahrzeugpapiere nach §13 FZV ändern lassen.
Hab den Preis jetzt nicht genau im Kopf, aber sollte mit der Korrektur bei der Zulassungsstelle etwa 30 Euro kosten.
Alternativ könnten Dir die Kollegen einen Ausdruck machen auf dem die Reifengrößen aufgeführt sind.
Ist dann natürlich nicht rechtsverbindlich, aber es sollte alle Mal reichen, um die Rennleitung zu beruhigen, zumal du ja sogar ohne alles schon im grünen Bereich bist ;)

Liebe Grüße

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Cinquecento

Danke, dann bin ich ja beruhigt.

patrici

Guten Morgen :)

Nein, Du musst nichts mitführen :) Die Reifengrößen sind alle in der EG-Betriebserlaubnis vom 500er enthalten.
Wenn Du es unbedingt haben möchtest, kannst aber zum TÜV gehen und die Fahrzeugpapiere nach §13 FZV ändern lassen.
Hab den Preis jetzt nicht genau im Kopf, aber sollte mit der Korrektur bei der Zulassungsstelle etwa 30 Euro kosten.
Alternativ könnten Dir die Kollegen einen Ausdruck machen auf dem die Reifengrößen aufgeführt sind.
Ist dann natürlich nicht rechtsverbindlich, aber es sollte alle Mal reichen, um die Rennleitung zu beruhigen, zumal du ja sogar ohne alles schon im grünen Bereich bist ;)

Liebe Grüße

Andi

Stehen dann dort auch die originalen 17" mit den 205/40/17 des Abarth mit drinnen?

Grazie

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Das kann ich Dir so nicht direkt beantworten. Normalerweise nicht, außer Fiat hat einen Nachtrag gemacht.
Aber zu 95% würde ich sagen - nein.
Wenn Du mir Deine komplette Typschlüsselung aus dem Fahrzeugschein sagst, dann kann ich nachschauen.
Das ist im Schein oben in der Mitte: 4136 AJD ....... (so dürfte das in etwa aussehen :) )

di niente

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino