ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 09:51

Autor Thema: Lichtausbeute bei Dunkelheit  (Gelesen 159897 mal)

Bella Ragazza

Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #180 am: 27.09.2009, 13:25 »
Bei Ebay gibt es diese Lampen oftmals sehr viel günstiger, selbst mit Versandkosten. ;)

Gelesen, Geprüft, Bestellt  :thumbsup:

rene

« Antwort #181 am: 27.09.2009, 13:29 »
Meine Night Breaker hab ich auch bei eBay bestellt, mal sehen, wann sie kommen, Freitag gingen sie raus.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Eldritch

• Gast
« Antwort #182 am: 27.09.2009, 19:28 »
ähm, sorry mein Fehler...sind natürlich H7er....  :undweg:

Eldritch

• Gast
« Antwort #183 am: 27.09.2009, 19:34 »
Hier nochmal der ATU-Link...eBay müsst ihr selber gucken

Link

rene

« Antwort #184 am: 29.09.2009, 18:25 »
So, meine Night-Breaker für´s Abblend- und Fernlicht hab ich gerade eben eingebaut, jetzt muss es nur noch dunkel werden.  8)

So langsam füllt sich meine Kiste im Keller mit ausrangierten 500er Teilen.  ;D Bin schon schwer am überlegen wo ich meinen Auspuff unterbekomme.  :denk:

Abarth verkauft!

rene

« Antwort #185 am: 30.09.2009, 10:27 »
Gestern Abend hab ich mal ´ne kurze Runde gedreht.  :D

Fazit: Die Lampen sind jeden sehr zu empfehlen der die Lichtleistung legal verbessern möchte. Kann mich meinen Vorrednern also voll und ganz anschließen. Vor allem das Fernlicht trägt seinen Namen jetzt zurecht. 
Abarth verkauft!

hanuta

• Gast
« Antwort #186 am: 04.10.2009, 11:05 »
Noch mal ein dickes Danke an dich und Bella  :) Lampen sind eingebaut und ich kann endlich was sehen  :thumbsup: jipiiiih

Sooo und die Gewinner des Braunschweiger Lichtausbeute-Tests: X-treme Power Racing Performance von Philips  :sm2:

X-treme Power Racing Performance

Online kaufen

Für die die nicht dabei waren...wir haben uns auf einen dunklen Weg in einen Wald gestellt und die Serienschein-Lampen gegen von einem FIAT-Händler "angeblich sehr hellen" Lampen mit den o.g. Philips verglichen.

Bella Ragazza

« Antwort #187 am: 04.10.2009, 16:06 »
Ja, ich bin jetzt auch im Club der Sehenden. Damit wird der nächste Winter erträglich...  :thumbsup:

rene

« Antwort #188 am: 04.10.2009, 16:21 »
Als ich gestern bei den Ossis war mitm anderen Auto hab ich mal wieder gemerkt was gut Lampen wert sind, die im anderen Auto sind ja Grablichter gegen die des Fünfis.

Wenn wir schon mal beim Thema sind, hab bei meinen anderen Auto mal bei laufenden Motor die Spannung geprüft die an den Lampen anliegt, da hatte ich 11,8V, die Lichtmaschine bringt aber 13,4V. Wenn dieses Spannung nun annähernd an den Birnen anliegen würde würde das Licht vermutlich sicher deutlich heller Leuchten  ???? Denke das das daran liegt das die Lampen vom Abblendlicht ihren Strom durch zu dünne Kabel bekommen und der Strom obendrein noch direkt über den Lichtschalter läuft der noch einmal einen großen Wiederstand darstellt.

Wenn man nun den vorhandenen Strom nur noch als Steuerstrom für Relais nutzen würde und die Scheinwerfer direkt von der Batterie versorgen könnte müsste das doch deutlich was bringen, oder? (Beim Fernlicht ist´s nämlich so geschalten darum ist das auch voll ok.)
Abarth verkauft!

a3kornblume

« Antwort #189 am: 04.10.2009, 16:36 »
Ich denke mal, so wie `das` alles verbaut ist, ist`s genau richtig.

Ich fahre bis jetzt (KM-Stand knapp über 68.000) immer noch mit den ersten Lampen  :thumbsup: ... *dreimalaufholzklopf*

Es gibt nicht wenige Autofahrer, die `ständig` ihre Leuchteinheiten austauschen müssen, weil z.B. zu viel Spannung ankommt..  ::)

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer