ImpressumNutzungsbedingungen 04.12.2025, 21:56

Autor Thema: Lichtausbeute bei Dunkelheit  (Gelesen 162825 mal)

a3kornblume

Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #280 am: 11.10.2010, 04:51 »
Wobei man jetzt unterscheiden muss.

Auf der einen Seite gibt es viel billiges Zeuchs auf`m Markt - da gehen Anspruch und Wirklichkeit (und vor allem Haltbarkeit) weit auseinander.

Auf der anderen Seite gibt es Produkte von erfahrernen Glühlampenherstellern, wie z.B. Bosch, Osram oder Philips auf`m Markt - bei denen stimmt Anpruch und Wirklichkeit (und auch die Haltbarkeit).
Übrigens: Diese gibt es teilweise auch im Baumarkt.

Nochmal zur Haltbarkeit:

(...)Ich habe mich vor etlichen Jahren mal mit `nem Entwickler unterhalten: Dieser sagte mir, dass man halt immer nur in eine Richtung entwickeln kann - also besonders hell oder besonders haltbar. Okay, dazwischen gibt es natürlich einen breiten Mittelweg mit dementsprechenden Ausprägungen in die eine oder andere Richtung(...)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

JF-500

• Gast
« Antwort #281 am: 11.10.2010, 13:19 »
ich glaube die ich mir geholt habe waren auch diese Bluevision, bzw. Xenonlook-Lampen,aber die waren nicht billig ich glaube um 30-40€?aber die waren bei mir eher hell weiß?Darauf haben mich aber schon andere Leute hingewiesen  :rotwerd: Dann war ich vor zwei Jahren auf der Essen Motorshow,und da gab es welche die richtig schönes blaues Glas hatten!Hab der sache aber nicht mehr vertraut aufgrund der schlechten Qualität der Bluevision.Aber ich habe schon mache Leut´s die keine Xenon drin hatten hinter mir wo es echt schon blau war!Und ich dachte es wäre Xenon  ???? wo bekommt man so was  ????

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #282 am: 11.10.2010, 13:24 »
Aber wir reden doch hier gar nicht von Xenon-Look-Lampen  ????
Und die Osram Nightbreaker sind wirklich ein ganzes Eck heller als die normalen Birnen.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

JF-500

• Gast
« Antwort #283 am: 11.10.2010, 13:37 »
Naja wenn du mal genauer liest schreiben hier schon einige in ihren Texten--->Man sieht ja schon fast aus wie Xenon?Also kann man auch mal ne Xenon frage stellen?Die eine Person schrieb hier auch sie hat Lichthupe von dem gegenverkehr bekommen auf grund der Bluevision&oder night B?Hä dann waren seine Scheinwerfer falsch eingestellt oder so  :rotwerd: Diese dinger kommen nicht ein stück an Xenon ran!Deshalb schreib ich was über Xenon,weil ihr doch eigentlich Xenoneffekt haben wollt oder  :denk:

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #284 am: 11.10.2010, 13:40 »
Oh stimmt ich hatte ein paar Antworten übersehen, weil ich auf Seite 14 gelandet war und nicht weitergeblättert hab  :rotwerd:

JF-500

• Gast
« Antwort #285 am: 11.10.2010, 13:44 »
kannst du mir weiterhelfen?Würde ja der sache gerne noch mal Vertrauen schenken  :rotwerd: wo könnte man schöne blaue Xenoneffekt Funzeln bekommen?

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #286 am: 11.10.2010, 13:47 »
Tut, mir leid da kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich vertraue schon seit Jahren auf die Osram und weiß deshalb gar nicht was zur Zeit sonst am Markt erhältlich ist.

a3kornblume

« Antwort #287 am: 11.10.2010, 14:31 »
Die hier habe ich mir bei cknopp mal live (im Stand) angesehen...

(...)Ich finde die Mtec - Superwhite klasse! Das Licht ist echt schön weiss, leicht bläulich. Reflektionen von Schiltern sind im in Dunkeln deutlich stärker als mit dem Standartlicht. Optik nah an Xenonlicht, nur halt bei der Ausleuchtung nichts besonderes. Ausleuchtung im Dunkeln leicht besser als Serie. Im Regen sogar schlechter als Serienlampen, da das leicht bläuliche Licht geschluckt wird. In der Stadt ist es aber eh immer hell und sonst schalte ich halt mein Fernlicht ein(...)

...zumindest wenn man auf die Lampen guckt, sieht`s wirklich super weiß aus. Auch der Lichtkegel auf der Straße war schön hell. (Zur Haltbarkeit kann ich jetzt nicht`s sagen).

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

ruescherl

• Gast
« Antwort #288 am: 11.10.2010, 19:16 »
Für mich immer noch die Besten sind die Philips Vision Plus. Sind nicht extrem auf weiß gemacht, aber viel Licht, das an der richtigen Stelle und super bei Regen. Da kann jedes Xenon dagegen einpacken bei Regen. Da haben mich im Audi mehrfach Xenon-Fahrer angesprochen, was ich für Licht hab, weil ma bei Regen so super sieht.
Von Osram halt ich nichts. Das versprochenen kommt im vergleich zu Philips nicht im geringsten ran.
Was von Philips auch nicht der Hit ist, sind die GT.
Und als "geheimer" Tip, lieber Bosch statt Osram. Bosch halten gut und bringen viel Licht.

Eldritch

• Gast
« Antwort #289 am: 15.10.2010, 16:59 »
Sooo gestern hat sich die rechte Extreme verabschiedet..Lebensdauer 22.12.2009 bis 14.10.2010  :winsel: Mal sehen wie lange die andere noch brennt....