ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 14:33

Autor Thema: Klimaautomatic  (Gelesen 7163 mal)

ED99

• Gast
Klimaautomatic
« am: 10.12.2009, 08:28 »
Hallo

Habe mal eine Frage zur Klimaautomatic, warum läßt sich die Option Mitte& Oben nicht gemeinsam auswählen ??

ED99

nima

• Gast
Re: Klimaautomatic
« Antwort #1 am: 10.12.2009, 08:42 »
Hallo Ed99,

frage doch mal beim Fiat Entwicklungszentrum in Mailand nach......
evtl. können sie dir eine Auskunft geben  :thumbsup:

Viele Grüße

derpate74

• Gast
« Antwort #2 am: 10.12.2009, 09:12 »
da kann er bei jedem autohersteller fragen, diese option hat keiner, nur oben plus unten oder nur mitte.
also zumindest hat es fiat vw mercedes bmw und opel so.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 10.12.2009, 09:16 »
Das hab ich mich auch schon gefragt, aber so richtig stören tuts mich nicht. Letztens beim Opel meiner Schwägerin mal geguckt, da geht das auch nicht, auch beim (popeligen A3) Audi nicht, scheint also normal zu sein. Evtl. lässt sich das nicht so einfach machen, wer weiß.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

ruescherl

• Gast
« Antwort #4 am: 10.12.2009, 12:12 »
Des stört mich auch.
In meinem Audi A4 und dem neuen Octavia konnte man es so schon einstellen. Auch mein Geschäfts-Astra konnte das.

HorstS

• Gast
« Antwort #5 am: 10.12.2009, 12:27 »
Ich finde dieses Automatik, so wie sie ist, ok. Ich hatte bis jetzt noch nie das Bedürfnis da irgend etwas dran rum zu schrauben. Die Klimaautomatik steht bei mir auf 22 Grad. Den Rest erledigt diese Automatik. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es im 500er angenehm und das ohne Zugerscheinung.

bennybubble

• Gast
« Antwort #6 am: 10.12.2009, 15:40 »
Die Klimaautomatik steht bei mir auf 22 Grad. Den Rest erledigt diese Automatik.

Da ist der Sinn eine Klimaautomatik.

rene

« Antwort #7 am: 10.12.2009, 17:58 »
Also bei meinen Vater seinen BMW (7er E38) kann man Mitte und Oben wählen, bei den neuen Ix 5 den ich zur Zeit fahren darf gehts nicht.  ????
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

stefanb155

• Gast
« Antwort #8 am: 12.12.2009, 00:15 »
Die Klimaautomatik macht sowieso was sie will, stellt man auf unten und mitte heizt sie trotzdem praktisch nur auf die Füsse, im Sommer bläst es dafür fast nur oben raus.
Die Klima bläst also immer warme Luft möglichst unten und kalte oben raus.

Wenn man wie ich möchte dass überall ein bischen Luft rauskommt und es nirgends zu heiss/kalt oder zu stark bläst ist die Automatik sch....e  >:(

Die Bedienung über Tasten ist auch unpraktisch und veraltet, nicht umsonst haben fast alle Hersteller Drehknöpfe, da kann man mit einem Griff und Zwischenstufen einstellen was man will und nicht nur AN/AUS bzw. 10x drücken für Temp. schnell ein paar Grad verstellen.

Und warum sich immer sofort der Klimakompresor (auch im Winter bei 3° und wenn es im Auto eiskalt ist) einschaltet sobald man sie Auto-Taste drückt werde ich auch nie kapieren.

Die Klimaautomatik würde ich definitiv nicht mehr bestellen beim nächsten 500.... ärgert mich immer noch dass ich die Option genommen habe obwohl ich schon irgendwie den Verdacht hatte dass die Automatik nicht Stand der Technik ist und ich mich vermutlich öfter drüber ärgern werde dass sie nicht das macht was ich will.

ruescherl

• Gast
« Antwort #9 am: 12.12.2009, 08:38 »
Ich glaub, ganz so schlecht ist sie auch nicht.
Wobei ich nach einer zugfreien Zwei-Zonen-Klima auch was anderes gewöhnt war.... :(