Die Klimaautomatik macht sowieso was sie will, stellt man auf unten und mitte heizt sie trotzdem praktisch nur auf die Füsse, im Sommer bläst es dafür fast nur oben raus.
Die Klima bläst also immer warme Luft möglichst unten und kalte oben raus.
Wenn man wie ich möchte dass überall ein bischen Luft rauskommt und es nirgends zu heiss/kalt oder zu stark bläst ist die Automatik sch....e

Die Bedienung über Tasten ist auch unpraktisch und veraltet, nicht umsonst haben fast alle Hersteller Drehknöpfe, da kann man mit einem Griff und Zwischenstufen einstellen was man will und nicht nur AN/AUS bzw. 10x drücken für Temp. schnell ein paar Grad verstellen.
Und warum sich immer sofort der Klimakompresor (auch im Winter bei 3° und wenn es im Auto eiskalt ist) einschaltet sobald man sie Auto-Taste drückt werde ich auch nie kapieren.
Die Klimaautomatik würde ich definitiv nicht mehr bestellen beim nächsten 500.... ärgert mich immer noch dass ich die Option genommen habe obwohl ich schon irgendwie den Verdacht hatte dass die Automatik nicht Stand der Technik ist und ich mich vermutlich öfter drüber ärgern werde dass sie nicht das macht was ich will.