ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 23:16

Autor Thema: 500C Dach bewegt sich nur bei Geschwindigkeit unter 60 km/h  (Gelesen 20247 mal)

Fifi 500

• Gast
Re: 500C Dach bewegt sich nur bei Geschwindigkeit unter 60 km/h
« Antwort #20 am: 23.11.2009, 10:26 »
Also, das sehe ich jetzt auch nicht so verbissen.
Dann fahre ich bei Gelegenheit auf den Standstreifen bremse runter auf 50 km/h und mache dann das Dach zu. Man wird ja nicht nass wenn man fährt.
Ich hatte vorher auch den Smart Roadster und da habe ich vorsichtshalber auch nie bei über 100 km/h das Verdeck geschlossen. Außerdem ist es beim Smart Roadster ja auch wesentlich kleiner, nicht viel größer als ein Schiebedach.
Deswegen würde ich mich nun auch nicht auf einen Rechtsstreit mit Fiat einlassen.
Da gibt es nun wirklich schlimmere Probleme auf der Welt.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 23.11.2009, 11:03 »
Also, das sehe ich jetzt auch nicht so verbissen.

ich glaube , dass weder Red500 noch Rene oder ich es "verbissen" sehen.  :nenene:

Aber FIAT zu einer Stellungnahme aufzufordern und evtl. eine Gutschrift zu erhalten schadet nicht. Man zeigt zumindest, dass man nicht bereit ist, alles einfach so hinzunehmen. Kostet nur ein paar Minuten Zeit und einige wohlüberlegte Formulierungen.

Dass es in der Praxis nicht wirklich ein Problem darstellt, ist wohl jedem hier klar, das braucht man eigentlich nicht weiter zu erörtern.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Fifi 500

• Gast
« Antwort #22 am: 23.11.2009, 11:28 »
Kostet nur ein paar Minuten Zeit und einige wohlüberlegte Formulierungen.

Ich glaube mit ein paar Minuten Zeit ist es da nicht getan, aber wenn es eurem Gerechtigkeitssinn dient. Nur zu.  :denk:
Die paar Minuten fahre ich lieber mit meinem Fifi spazieren.

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #23 am: 23.11.2009, 20:23 »
Das mit dem Rechtsstreit kann ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen :nenene:

Es scheint Leute zu geben, welche einfach nicht in Frieden Leben können. Sorry aber das ist meine Meinung.

Zum Thema Prospekt noch das folgende:

Die Ausstattung der Modelle sowie die entsprechenden Sonderausstattungen können aus Gründen des lokalen Markts oder der lokalen Gesetzgebung unterschiedlich ausfallen. Die Kombinationsmöglichkeit der Ausstattungen entnehmen Sie bitte der Preisliste. Die Daten in dieser Veröffentlichung sind nicht verbindlich. FIAT kann diese Veröffentlichung jederzeit aus technischen Gründen oder zu Verkaufswecken abändern.

Ich wünsche viel Spass! :D

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

rh-7

• Gast
« Antwort #24 am: 22.12.2009, 11:03 »
Hi Leute Neues von Fiat

haben mich heute angerufen

Aussage der netten Dame vom Produktmanagement, desto mehr Leute diesen "Mangel" (ist ja direkt keiner) bei Fiat melden, und auf eine Änderung bestehen um so schneller wird die Änderung Eingeführt. :wall: ????  :winsel:
also ran ans Telefon und Nervt Fiat damit :zwinker: :aetsch:

Fohes Fest und einen Guten Rutsch

RH

rh-7

• Gast
« Antwort #25 am: 23.02.2010, 17:10 »
Hi

man(n) soll es nicht glauben Fiat hat nun endlich den Fehler auf der Webseite behoben

Schon auf dem Weg zu deinem 500C kannst du bequem per Fernbedienung das Stoffverdeck öffnen. Während der Fahrt lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h das Verdeck öffnen und schließen. Ob auf der Autobahn oder im Stadtverkehr, auf kurvigen Bergstraßen oder abgelegenen Küstenstraßen. Überall bist Du flexibel und kannst dich und dein Auto sofort auf jedes Wetter einstellen.

Fakt ist bis 60 km/h auf und zu und nicht mehr oder weniger. :baeh:

Gruss RH
Antwort kam Heute von Fiat  :thumbsup:

Revilo

« Antwort #26 am: 25.02.2010, 10:24 »
Mehr würde die Verdeckverstellung nicht dauerhaft aushalten....

...

Fakt ist bis 60 km/h auf und zu und nicht mehr oder weniger. :baeh:

...

Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #27 am: 16.09.2011, 10:38 »
...krame mal den alten Fred hier wieder aus... :winkewinke:
Was tun, wenn die Elektrik des Verdeckschließens streikt?
Gibts da wie beim Schiebedach einen Kurbelschlüssel, mit dem man mechanisch schließen kann?
War bei meinem Ex-5i im kleinen Klappfach rechts am Schalthebelgehäuse untergebracht...
Wie ist das beim C genau gelöst?
Morgen soll's ja regnen ...  ::) >:D
Danke & Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Witthues

« Antwort #28 am: 16.09.2011, 10:54 »
@ Ralfisti

Sieht bei Dir auch danach aus, dass das Steuermodul des Dachantriebs ausgetauscht werden muß. War bei uns auch und funzt jetzt endlich so, wie ich es erwarte.

Ja, öffnen geht mechanisch. Schlüssel liegt beim Bordwerkzeug ganz unten im Kofra. und die Mechanik sitzt unter der festen Abdeckung hinter den Rücksitzen.

Dachbewegungen sollen nach dem Steuermodultausch angeblich bis 80 - 100 km/h gehn. Habs noch nicht ausprobiert. Mit 60 in der Stadt geht aber immer.

Gruuß Witthues

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #29 am: 16.09.2011, 11:53 »
@Witthues: nix defekt - hab das Auto ja noch gar nicht  ;D >:D :winkewinke:
Möchte es aber prüfen können, wenn ich es übernehme  :thumbsup:
Danke für den Hinweis mit der Kurbel.
Ich habe nicht vor, das Dach bei höheren Geschwindigkeiten als 60 km/h zu schließen, da ich das der Dachmechanik auf Dauer nicht zutraue  :plemplem:
Falls also mein Steuergerät noch "das alte" sein sollte und funzt - für mich o.k.
Austauschen lassen kann ich es dann immernoch - hab ja noch ein Weilchen Garantie...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale