ImpressumNutzungsbedingungen 10.03.2026, 08:46

Autor Thema: 500C Dach bewegt sich nur bei Geschwindigkeit unter 60 km/h  (Gelesen 21224 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: 500C Dach bewegt sich nur bei Geschwindigkeit unter 60 km/h
« Antwort #10 am: 22.11.2009, 12:20 »
Bei unserem 500C rührt sich ab 60 auch nix mehr mit dem Dach. Ich muß aber auch sagen, ich finde das gut so. Bei unserem Smart Cabrio war das nicht so, da konnte man egal bei welcher Geschwindigkeit das Verdeck auf und zu machen. Alledings hatte das auch Nachteile, denn schon in der 2. Woche war dann das Verdeck aus seiner Führung gerutscht, weil Marion das Verdeck bei 120 zumachen wollte. Die Kräfte die da walten sind nicht zu unterschätzen und so wird Fiat wohl auch gedacht haben. Und wenns auf der Autobahn zu regnen anfängt, so what, wenn man schnell genug ist und es nicht zu kräftig regnet, passiert eh nix. Oder man ist halt dann ganz der Cabriofahrer und fährt langsamer bzw bleibt mal kurz stehen um das Verdeck zu schliessen. Immerhin gehts beim 500C ohne daß man aussteigen muß, bei meiner barchetta habe ich es vorgezogen recht flott nach Hause in die Garage zu kommen, da wird man weniger naß als wenn man stehen bleibt um das Verdeck zuzumachen  ;D

Edith: Es geht aber auch mit einem Schirm ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 22.11.2009, 12:32 »
Kleiner Tip!

Wenn es anfängt zu regnen, dann halten Motorradfahrer gern unter einer Brücke an, um sich die Regenklamotten über zu ziehen. Das soll bei denen auch nicht während der Fahrt funktionieren. Auch nicht bei weniger als 60 km/h. :hehehe:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

rh-7

• Gast
« Antwort #12 am: 22.11.2009, 12:44 »
Schauen wir mal was Sie sagen aber das ist Software und sollte eigentlich gehen.

Und zu Thema Rechtsstreit, kein Problem habe da schon mal so was mit unserem anderem Auto durchgezogen, und eine Gutschrift ist besser als nichts.

Red500

• Gast
« Antwort #13 am: 22.11.2009, 13:42 »
Danke für Euer Feedback!  :thumbsup:

Habe nochmals das 500C Handbuch (das 8 Seiten Machtwerk  ;)) gelesen und tatsächlich:

"Solange das Fahrzeug die Geschwindigkeit von 60 km/h nicht überschritten hat, kann das Verdeck im waagerechten und senkrechten Abschnitt bewegt werden."  :winsel:

Ok, werde es trotzdem bezugnehmend auf die Werbung beim Händler reklamieren!

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 22.11.2009, 13:49 »
Ok, werde es trotzdem bezugnehmend auf die Werbung beim Händler reklamieren!
Sei mir nicht böse, aber was bitte soll das bringen? Basierend auf unseren Erfahrungen mit dem Smart finde ich diese Einschränkung sehr sinnvoll, um die Haltbarkeit des Verdecks sicher zu stellen. Alles andere würde zwar gehen, nur was bringts Dir wenn bei 120 das Verdeck "krack" macht und schief drinnen hängt und Du es nicht mehr zu bekommst...
Ciao
   Michi

Red500

• Gast
« Antwort #15 am: 22.11.2009, 14:05 »
@ Michi:

vermutlich nichts, da gebe ich Dir recht.

Ich erlebe nur, dass Fiat mit etwas Werbung macht, das nicht erfüllt wird. Und das will ich nicht so stehen und über mich ergehen lassen.

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #16 am: 22.11.2009, 14:46 »
Ich erlebe nur, dass Fiat mit etwas Werbung macht, das nicht erfüllt wird. Und das will ich nicht so stehen und über mich ergehen lassen.

Oh je...  ::)

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 22.11.2009, 15:40 »
@Red500: Na dann viel Spaß! Solltest Dir aber echt abgewöhnen der Werbung auch nur irgendwas zu glauben. Es kann durchaus sein, daß Fiat das mit dem Verdeck geändert hat nachdem die Werbung draussen war (techn. Änderungen usw. vorbehalten). Da ich kaum Werbung sehe oder höre kann  ich mich auf sowas eh nicht stützen und glauben tu ich da eh kaum was, nach dem Mist der da immer kommt - Möbelhäuser haben monatelang Jubiläumswochen mit 30%, geht eigentlich immer nur bis zum nächsten Samstag und wird dann - wegen der hohen Nachfrage - verlängert, so ein schmarrn. Und Blödmarkt ist ja der günstigste auf der Welt, dicht gefolgt von Geizmarkt... Wer das glaubt, der ist nicht nur im falschen Film.
Ciao
   Michi

rene

« Antwort #18 am: 22.11.2009, 19:38 »
Was habt ihr denn alle? Lasst doch Red500 mal nachfragen, ist doch interessant was rauskommt.  :denk:

Red500, bitte weiter berichten.  :thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 23.11.2009, 09:53 »
@ rene: sehe ich auch so...da gibt es auf der einen Seite eine zugesicherte Eigenschaft und dann wird diese nicht eingehalten.. ob sinnvoll oder nicht, spielt hier keine Rolle...

es geht ja nicht um einen Pfennigartikel sondern um ca. 20.000,-€ und da kann man eigentlich schon erwarten dass man den Kunden vor dem Kauf über etwaige Änderungen informiert und nicht dass es der Kunde erst feststellt, wenn das Fahrzeug ausgeliefert ist.

Wenn ich eine Leistung anbiete, dann muss ich die auch erbringen und kann nicht eigenständig basierend auf einer fadenscheinigen Vertragsklausel meine Leistungsbeschreibung abändern und erwarten, dass es mein Kunde schluckt... Versuchen kann ich es...nur muss ich kleinbeigeben, wenn ich dabei erwischt werde... so ist es halt im Geschäftsleben...

Wobei ich eigentlich auch hätte motzen müssen bezüglich Memory-Funktion Beifahrersitz in Verbindung mit Leder..weiß jetzt gar nicht ob das mir funzt... :denk:

und über den rechten Fensterheber, der nicht mit One-touch Funktion hochfährt...war ja auch anders beschrieben im Verkaufsprospekt... aber ich war halt sooo begeistert von meinem 500er, dass mir das damals egal war...  :rotwerd:

mit dem zeitlichen abstand sehe ich das nun etwas differenzierter... :zwinker:

Gruß
Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010