ImpressumNutzungsbedingungen 16.03.2026, 13:42

Autor Thema: 500C Dach bewegt sich nur bei Geschwindigkeit unter 60 km/h  (Gelesen 21276 mal)

Red500

• Gast
Hallo,

bei meinem 500C lässt sich das Faltdach nur bis zu 60 km/h bewegen.
Ich hatte von Presseberichten im Kopf, dass nur die letzte Stufe limitiert sei, nicht aber die ersten Beiden.

Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß
Red500

DonStumpe

• Gast
Stimmt, sowas hatte ich auch gelesen. Kann aber bestätigen, dass bei unserem das Verdeck nur bis ca. 60 km/h bewegt werden kann, egal in welcher Stellung es gerade ist.   :denk:

Grüßle,
Björn

500erpeter

• Gast
Das ist aber Mist. Darauf hatte ich mich eigentlich gefreut. Ich dachte, das wäre ähnlich wie beim Smart Roadster.

Was macht Ihr denn, wenn es auf der Autobahn anfängt zu regnen, wenn das Dach offen ist? Auf den Standstreifen fahren?

Schneller fahr´n ist ja nicht... :pfeif:

rh-7

• Gast
Hi

Hier der Orginal Text von FIAT und wir haben es Probiert, es geht nicht bei 60 ist Schluss mit allem.

Schon auf dem Weg zu deinem 500C kannst du bequem per Fernbedienung das Stoffverdeck öffnen. Während der Fahrt lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h das Verdeck vollständig öffnen. Bei höheren Geschwindigkeiten immerhin noch bis zur Heckscheibe. Ob auf der Autobahn oder im Stadtverkehr, auf kurvigen Bergstraßen oder abgelegenen Küstenstraßen. Überall bist Du flexibel und kannst dich und dein Auto sofort auf jedes Wetter einstellen.

ich werde das am MO Reklamieren mal schauen was dabei raus kommt.

Gruss RH

Stipo

• Gast
Hier der Orginal Text von FIAT und wir haben es Probiert, es geht nicht bei 60 ist Schluss mit allem.

Original Text Werbung oder Betriebsanleitung? Die können sich nämlich evtl. unterscheiden.
Wenn in der Betriebsanleitung steht nur bis 60km/h habt ihr leider pech.

Ab und an ist Fiat schon seltsam mit seinen Prospekten und Co.

gruß
Stipo

rene

Original Text Werbung oder Betriebsanleitung? Die können sich nämlich evtl. unterscheiden.
Wenn in der Betriebsanleitung steht nur bis 60km/h habt ihr leider pech.

gruß
Stipo

Dann dürfen die aber auch in der Werbung nix versprechen so viel ich weiß... :denk: Da war mal was...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Revilo

Das ist aber Mist. Darauf hatte ich mich eigentlich gefreut. Ich dachte, das wäre ähnlich wie beim Smart Roadster.

Was macht Ihr denn, wenn es auf der Autobahn anfängt zu regnen, wenn das Dach offen ist? Auf den Standstreifen fahren?

....

Genau das, was man mit jedem normalen Cabrio auch machen muss....  :aetsch: (Scherz)

@rh-7

Ja das hab ich auch im Hinterkopf. Ich werd da auch mal meinen Händler darauf hinweisen...

....

...

Ja, unser hat innenbelüftete Scheiben vorne, obwohl es laut Prospekt nur die massiven sein dürften, aber da werd ich mal ausnahmsweise nicht meckern...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

rh-7

• Gast
Da war nicht nur was das ist sogar so.

Aber es gibt ja immer welche die Meinen sie Wissen (?????) es besser.

Werbung ist nicht nur eine Illusion sondern muss das Wiedergeben was die Funktion ist EU Rechtssprechung'

Stipo

• Gast
Ich hatte erst nen Streit mit Fiat (net mitm Autohaus) weger einer MemoryFunktion des Beifahrersitzes.

Aufpreis 50€ wenn man es dazubestellt, wir haben die Lederausstattung und da war es Serie (laut Prospekt).
Auto kam und wir haben es nicht geschafft das der Beifahrersitz so funktioniert wie der Fahrersitz (Memorfunktion).

Daraufhin hat mein Händler mitm Außendienst telefoniert.

Aussage:

Im Werk ist es ein Aufwand von 50€ nachträglich um die 800€.
Da würde sich Fiat sogar auf nen Rechtsstreit einlassen.

Im nachhinein haben wir ne Gutschrift von 300-350€ für Zubehör bekommen (haben wir in Winterreifen investiert)
Aber auch erst nachm 2. Anlauf da sich der Außendienst auf nen Informationszettel berufen hat.
Dort stand das die Memoryfunktion selbst bei Leder extra bestellt werden muss, zwar kostenfrei aber es muss darauf hingewiesen werden.
Dumm nur das der Zettel von Mai 2009 war unsere Bestellung aber von Januar und der 5i war schon im Februar da :baeh:

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Da war nicht nur was das ist sogar so.

Aber es gibt ja immer welche die Meinen sie Wissen (?????) es besser.

Werbung ist nicht nur eine Illusion sondern muss das Wiedergeben was die Funktion ist EU Rechtssprechung'

Das heißt dann "zugesicherte Eigenschaften".
Wenn die dann beim Auto fehlen, wird gern darauf hingewiesen, daß Verbesserungen in der Serienproduktion zu Änderungen führen können.
Und wenn das Werk dann starrsinnig ist, muß man den Klageweg beschreiten.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.