Das Anschnallsignal ist Voraussetzung für die Vergabe von 5 Sterne im NCAP Crashtest.
Mein Händler wollte mir absolut nicht das Signal abschalten.
Kauft euch doch einfach so ein Gurtschlossteil oder führt den Gurt hinten um den Sitz herum, wie das alle anderen Gurtmuffel auch machen.
Muss nicht sein, es bringt Punkte (IMHO einen) wenn das Auto sicher genug ist (also genug Punkte beim Insassenschutz) schafft es auch ohne diesen Quatsch noch 5 Sterne.Mir hat es auch erst der 2. abgeschalten Bin neugierig wie es beim nächsten Neuwagen aussieht... (ob es dann noch abschaltbar ist)Die nächste Autogeneration hat dann sicher eine Plausibilitätsprüfung eingebaut, wenn Gurt gesteckt aber Sitz nicht belegt= Fehler, oder wenn beim aufschliessen des Autos Gurt schon gesteckt = Fehler.Wo soll das hinführen Arbeitskollege hat letztens 5 Min. und die Betriebsanleitung gebraucht um einen Leihwagen zu starten.Man muss nämlich Kupplung und Bremse treten damit der Misthaufen startet (normaler Handschalter wohlgemerkt, IMHO war's ein Insignia)Und wegen jedem Sch.... irgendein Gepiepe (aussteigen wenn Zündschlüssel noch steckt etc.)Sowas ghört boykottiert wenn es nicht wenigstens abschaltbar ist.