ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 01:24

Autor Thema: 500C - Dachgestänge knarzt und klappert  (Gelesen 33700 mal)

AC-Scout

• Gast
Re: 500C - Dachgestänge knarzt und klappert
« Antwort #40 am: 02.07.2011, 20:33 »
Hallo zusammen, wir sind neu hier und ich möchte mich kurz vorstellen:

Wir haben letzte Woche unseren neuen zugelassen:  500c plus twinair

Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Motor von Anfang an überzeugt hatte - er passt einfach zu der Kugel. Meine Frau fuhr vor 15 Jahren einen 126er - der hörte sich genauso an - war nur lahmer und dauernd kaputt!

Bislang bin ich von dem Verdeck echt angetan, es funktioniert alles reibungslos. Nur die Verarbeitung könnte doch wohl etwas besser sein. Klappt der manuell ausstellbarer Fahrtwindschutz eigentlich automatisch wieder ein, wenn ich das Verdeck schließe oder muss ich das von Hand machen? Ich hab mich noch nicht getraut, das Dach einfach so zuzumachen.

Schönen Gruß auch Würselen!

Fi500c

• 500er Stoffdachjunkie
  • Galerie ansehen
« Antwort #41 am: 02.07.2011, 20:50 »
Hallo,
Der kleine Windschutz klappt selber ein, kannst du also beim Schliessvorgang auflassen. Mein Verdeck macht bisher keine Probleme, habe aber auch erst 2000 km runter. Es ist in einem Forum meistens so, das die User mit Problemen kommen, selten mit Lobeshymnen, deshalb würde ich einzelne Schäden nicht überbewerten.

Ich Wünsche Dir viel spass mit deiner Kugel....

LG

Bernd
Fiat 500c Pop 1.2

gid

« Antwort #42 am: 05.08.2011, 23:41 »
soooo, mal ein kleines feedback  zu meinem werkstattbesuch:

das dach klappert nun nicht mehr, weil es beim sattler nachgenäht und nachgespannt wurde.
der fahrersitz knarzt nach wie vor und es wird immer schlimmer..... die wollen mir bei fiat erzälen das sie nix  hören.... was soll ich machen.... hatte bei meiner reklamation meinen schwager mal so als sicherheit dabei....

Franzi

• Gast
« Antwort #43 am: 24.08.2011, 21:19 »
So, habe gerade statt meinem schwarzen 5i einen roten vor der Tür stehen, denn MEINER PFEIFT SCHON WIEDER  :winsel:
Nur zur Erinnerung, hab ihn das letzte Mal  im Mai wegen dem selben Pfeifen abgegeben, denk mittlerweile da muss irgendein Materialfehler da sein, die hatten den Fall noch nie, und auch hier hört mans ja selten.
Hab ihn heute in die Werkstatt gebracht und die haben ihn gleich behalten, beim letzten Mal konnt ich ja kaum mehr fahren weil er ab 50 gepfiffen hat, diesmal bin ich beim ersten Pfeifen bei 120 hin. Mitm Kofferraum ist auch wieder das selbe, das Dach geht nicht hoch wenn ich ihn öffne.
Also solange ich Garantie hab machts mir ja nichts ihn immer wieder abzugeben, aber wenn die Garantie mal ausgelaufen ist muss ich mir was überlegen, wenns dann immer noch so ist dass es alle paar Monate pfeift  :winsel:

Witthues

« Antwort #44 am: 24.08.2011, 21:52 »
@ franzi

wegen der Probs mit der Dachautomatik beim Öffen des Kofferraums: bist Du noch nicht von Fiat angeschrieben worden?

Siehe Thread "Rückrufaktion 5556?????..." von mir im Bereich "Technik"

Oder ist Dein Auto nicht mehr in der Garantie? 

Gruuß Witthues

Franzi

• Gast
« Antwort #45 am: 24.08.2011, 22:41 »
Doch ich bin in der Garantie, hab aber nichts bekommen.
Die von der Werkstatt haben heute schon was von irgendeinem speziellen Service geredet, hab vergessen nachzufragen, vl wars ja das.
Aber ich geh davon aus, dass es wieder nur die Kontakte sind die neu eingestellt werden müssen, dann ging das mitm Kofferraum auch wieder. Aber irgendein Materialfehler wirds halt sein, der die Kontakte verschiebt bzw. nicht halten kann, also denk ich mal ;)

rene

« Antwort #46 am: 25.08.2011, 01:17 »
Oh je, Du hast auch nie Ruhe mit dem Dach...

Würde auf jeden Fall gleich morgen (oder heute  ;)) früh in der Werke anrufen und denen sagen das sie gucken sollen ob Dein 5i bei der Rückrufaktion dabei ist.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Witthues

« Antwort #47 am: 25.08.2011, 09:35 »
@ Franzi

frag auf jeden Fall noch mal nach. Erst wurde bei mir auch von einer "Qualitätssicherungs-Aktion" gefaselt. Es ist aber ein eindeutige Rückrufaktion. Dabei soll das Steuermodul des Daches ausgetauscht werden. Benötigte Zeit: ca. 1 - 2 Stunden lt. Freundlichem.

evo3de

• Gast
« Antwort #48 am: 25.08.2011, 16:10 »
Tipp: Immer offen fahren, dann Knarzt und Pfeift nix :pfeif:

petzipauli

• Gast
« Antwort #49 am: 29.08.2011, 10:44 »
Das mit dem knarzen ist meineserachtens auf die nachlassende Spannung des Zugseils zurückzuführen. Es gibt keinerlei Einstellmöglichkeiten im Bereich der Verdeckmechanik, eine Längung  kann nicht kompensiert werden. Konstruktionsfehler!!!!