ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 01:20

Autor Thema: Sport Taste ohne Funktion auf Motor  (Gelesen 12978 mal)

guzzi97

• Gast
Re: Sport Taste ohne Funktion auf Motor
« Antwort #20 am: 29.06.2017, 15:29 »
Nun ja... falls die Sporttaste im "gedrückten" Modus nicht funktioniert, sprich in deinem Falle die volle Leistung vorhanden wäre, ist das m.E. kein gravierender Mangel. Und im Falle des 1.4 bewirkt die Sporttaste nur eine Veränderung der Gaspedalkennlinie ohne Veränderung der Maximalleistung.

Trotzdem ist das ein Mangel....

@ lempel : gern geschehen, nun liegt es an Dir was Du tun möchtest..
Wegen Fiat-Werkstätten, tja, warum sie so Bocklose reagieren kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass mein freundlicher
sich immer extrem bemüht das Problem zu finden & lösen.

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 29.06.2017, 17:15 »
Ich muss schon sagen ohne gedrückte Sporttaste ist der 1,4 ein anderes Auto
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Fred

« Antwort #22 am: 29.06.2017, 20:30 »
Bei den Italienern sind Fahrzeuge der gleichen Serie oft sehr unterschiedlich.
Ich hab beim Delta auch eine Sport-Taste die sich stark auf das Lenkverhalten auswirkt. Auf Motorleistung und FW ändern sich nur minimal. Bei einem Ersatzwagen war das aber ganz anders......da war leistungsmässig ein deutlicher Unterschied.
Trotzdem bringt mein Delta am Leistungsprüfstand ein paar PS mehr als in den Unterlagen stehen....so gesehen kann ich nicht meckern.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik