ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 02:48

Autor Thema: 500C - Dachgestänge knarzt und klappert  (Gelesen 33709 mal)

Franzi

• Gast
Re: 500C - Dachgestänge knarzt und klappert
« Antwort #10 am: 18.04.2011, 17:51 »
Bei meinem pfeift der Wind bei geschlossenem Dach so stark, dass ich es kaum mehr aushalte, 120 kmh geht grad noch, aber alles oben drüber wird Körperverletzung.
Hatte das noch nie jemand?

Werd nächste Woche mal in die Werkstatt, ist leider nicht der einzige Mangel, das Dach fährt nichtmehr hoch wenn ich den Kofferraum öffne und das Licht ist ab Werk zu tief eingestellt und ich muss es jetzt endlich mal verstellen lassen.

rene

« Antwort #11 am: 18.04.2011, 19:34 »
Also das Dach vom C scheint ja nicht ohne zu sein... :(
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Franzi

• Gast
« Antwort #12 am: 18.04.2011, 19:44 »
Mich wundert nur, dass ich hier noch nie gelesen habe, dass jemand dieses Pfeifen hat. Normalerweise, wenn ich was suche, haben zig andere hier schon das Problem gehabt. :D

rene

« Antwort #13 am: 18.04.2011, 19:47 »
Was mich mal interessiert: Hat an Deinem Dach schon mal jemand gearbeitet oder ist das noch so wie von Werk?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

« Antwort #14 am: 18.04.2011, 20:03 »
Also ich kann mich über mein Stoffdach am 500C, nun bald ein Jahr alt, nicht beklagen. Es ist absolut ruhig und macht keinerlei Geräusche. Ich würde sogar fast behaupten, es gibt kaum einen Unterschied zum geschlossen 500er. Allein wenn ich es bei Aussentemperaturen unter 12 Grad schliessen will, dann läuft es nicht immer von alleine zu und braucht etwas händischen Unterstützung. Zusätzliches Fetten hat da auch nichts gebracht. Da lobe ich mir halt mein altes mechanisches Dach am Golf 1 Cabrio, das geht auch bei einsetzendem Schneefall noch leicht zu  :thumbsup:.

Grüße 500erFan
500C Lounge, techhouse grau, Dach rot, 75PS Diesel, zur Sicherheit ESP, für den Spaß Eibach Pro-Kit.
Abholtermin: 28.04.2010

Franzi

• Gast
« Antwort #15 am: 18.04.2011, 23:20 »
Also mein Dach ist noch unberührt von Handwerkerhand und von meiner sowieso.
Bisher gabs auch nichts zu beklagen, es war superleise und plötzlich kam das Pfeifen.
Zudem geht auch das Dach nicht hoch, wenn ich den Kofferraum bei geöffnetem Dach öffnen möchte.

Ich werd mal berichten wenn ich endlich mal in der Werkstatt war.
Bin aber immernoch endlos begeistert vom 500c und ich empfehl ihn auch ständig weiter. ;)

triece

• Gast
« Antwort #16 am: 19.04.2011, 11:27 »
Bei meinem pfeift der Wind bei geschlossenem Dach so stark, dass ich es kaum mehr aushalte,
Hmmm, pfeifen klingt so, als ob das Dach nicht mehr richtig schließt.....
Meines ist seit über einem Jahr wie es sein sollt: ruhig :aetsch:
Gepfiffen hat es nur einmal, da hat es mein Sohn (7) nur so weit geschlossen, daß es optisch zu war, hab mich auf der Autobahn richtig erschreckt so laut war das.....

twindriver

« Antwort #17 am: 19.04.2011, 12:40 »

Zudem geht auch das Dach nicht hoch, wenn ich den Kofferraum bei geöffnetem Dach öffnen möchte.
Bin aber immernoch endlos begeistert vom 500c und ich empfehl ihn auch ständig weiter. ;)

Hallo Franzi,
das Problem mit dem nicht automatisch öffnenden Dach beim Öffnen des Kofferraumdeckels habe ich seit gestern auch.
Ich bin nur im Augenblick nicht gewillt auch nur einen Tag auf unser kleines Cabrio zu verzichten, jedenfalls nicht bei der
augenblicklicklichen Wetterlage. Ich würde mich daher freuen wenn Du das Ergebnis Deines Werkstattbesuchs hier posten würdest. 
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen:

"Bin aber immernoch endlos begeistert vom 500c und ich empfehl ihn auch ständig weiter. ;)"

Ich weis garnicht, wie oft ich jetzt schon auf den Kleinen angesprochen wurde, und es hat auch schon mehr als ein Kaufangebot gegeben.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem Fünfi!

Liebe Grüße

Thorsten

Franzi

• Gast
« Antwort #18 am: 19.04.2011, 14:01 »
Ich werd kommende Woche einen Termin machen, und dann gleich mal Bescheid geben, was los war.

Ich geh auch davon aus, dass es irgendwo ned ganz schließt, vl auch einfach nur eine lockere/verrutschte Lamelle.
Und am Kofferraum wird sicher wohl auch nur irgendein Kabel abgeklemmt sein. Hoff ich zumindest   ;D

slyder

• Gast
« Antwort #19 am: 19.04.2011, 21:42 »
@franzi

das problem habe ich auch gehabt. war laut Werke Kabelbruch.

ciao