ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:04

Autor Thema: Unterschiede 1.2 vs 1.4  (Gelesen 8601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalki

  • Gast
Unterschiede 1.2 vs 1.4
« am: 21.02.2008, 13:10 »
nach oben
Hallo zusammen,

dies soll eine kleine Hilfe für alle Kaufwilligen sein, so wie ich es gerade bin  ;D
Die Aufstellung ist aus der Sicht des 1.4ers:

Positiv:
- mehr Leistung, schneller
- ESP (inkl. ASR, MSR und Hillholder) Serie
- 1 Gang mehr
- 15" Räder Serie
- rot lackierte Bremssättel optional erhältlich
- 2 (statt 1) obenliegende Nockenwellen
- vorn grössere Bremsscheiben und hinten Scheiben- statt Trommelbremsen

Negativ:
- höherer Verbrauch
- höherer Wendekreis
- höheres Gewicht
- höhere CO2-Emmision

Wenn ich noch etwas vergessen haben, nur zu  ;)

Gruß Heiko

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #1 am: 21.02.2008, 14:15 »
nach oben
1.4
+ Hydrostössel (wartungsfrei), beim 1.2 muss alle x-km Ventilspiel eingestellt werden.
- Über 120g/km CO² (in Österreich 300€ Nova-Bonus bei unter 120gr)
+ SPORT-Taste
- Versicherung/Steuer teurer (geht ja nach Leistung bzw. Listenpreis)
+ 6-Gang
- ESP (nicht abschaltbar)
+ Grössere Bremsanlage
- Grösserer Wendekreis (knapp 11m = aua  :o)
- paar kg schwerer
- 2000€ Aufpreis


Eldritch

  • Gast
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #2 am: 21.02.2008, 14:55 »
nach oben
Meine Ergänzungen:

+ vorne innenbelüftete Scheibenbremsen (war für mich einer der Hauptgründe, weil ich mit nicht innenbelüftetet Scheiben früher mal Probleme hatte)
+ ESP (sehe ich nicht als Minus an - ist hier aber scheinbar ne Glaubensfrage *g*)


BGL FK 500

  • Gast
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #3 am: 21.02.2008, 18:23 »
nach oben
+ Fahrspaß

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #4 am: 22.02.2008, 08:17 »
nach oben
Zitat von: Eldritch
+ vorne innenbelüftete Scheibenbremsen (war für mich einer der Hauptgründe, weil ich mit nicht innenbelüftetet Scheiben früher mal Probleme hatte)
Falsch !
Der 1.2 hat auch innenbelüftete Scheiben, nur halt etwas kleinere (240 zu 257mm)
Hinten halt die Trommeln statt Scheiben.

Andreas

  • Gast
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #5 am: 24.02.2008, 11:48 »
nach oben
also mein 1,2 hat keine innenbelüfteten scheiben,ganz sicher.Hatte ihn gestern auseinander gebaut.

Eldritch

  • Gast
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #6 am: 24.02.2008, 16:25 »
nach oben
Jep - steht auch im Prospekt. Der 1.3 Diesel und der 1.4er haben vorne innenbelüftete. Der Diesel aber 240mm statt 257mm (1.4). Der 1,2 hat 240mm Scheibenbremsen NICHT innenbelüftet.

thecubist

  • Gast
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #7 am: 24.02.2008, 18:16 »
nach oben
Im Vergleich zur Probefahrt mit dem 1.4er erscheint mir mein 1.2er deutlich leiser.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #8 am: 25.02.2008, 08:46 »
nach oben
Zitat
Der 1,2 hat 240mm Scheibenbremsen NICHT innenbelüftet
Ist's ein Sport  ???

Auf http://www.fiatauto.at/downloads/fiat/preislisten/fiat_500_TD.pdf steht was anderes.

Muss heute nochmal im Prospekt nachgucken, mir kommt vor das steht auch innenbelüftet dabei.
Vielleicht gibt es da Unterschied zwischen D/A.
Unbelüftete Scheiben wären doof  >:(

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #9 am: 25.02.2008, 08:52 »
nach oben
also wie schon öfter vorher genannt - steht in der deutschen Preisliste nix von innenbelüftet!
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino