ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 18:49

Autor Thema: Unterschiede 1.2 vs 1.4  (Gelesen 8602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #10 am: 25.02.2008, 13:15 »
nach oben
So, war grade biem Händler...

Ihr habt Recht  :-[

Ich aber auch, im offiziellen österreichischen Prospekt steht wirklich das alle innenbelüftete Scheiben vorne haben, ein Blick auf den 1.2 ergab aber schnell das es NICHT so ist  ::)

Heisst für mich das ich jetzt doch den 1.4 nehmen werde.
Sport-Taste + bessere Bremsen + 6Gang ist mir die 2k€ + grösserer Wendekreis + 200€/Jahr mehr für Steuer/Versicherung WERT.

cubanbreak

  • Gast
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #11 am: 25.02.2008, 13:32 »
nach oben
bei den mehrkosten nicht zu vergessen aber auch der wesentlich höhrer spritverbrauch...

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #12 am: 25.02.2008, 14:01 »
nach oben
Zitat
bei den mehrkosten nicht zu vergessen aber auch der wesentlich höhrer spritverbrauch...

Wenn man den Finger von der Sport-Taste lässt wird der 16V glaube ich in der Stadt nicht sooo viel mehr brauchen, auf der Autobahn vielleicht sogar weniger, beim 1.2 war ich da nämlich fast immer auf VOLLgas/4Gang, das geht dann beim 16V wahrscheinlich im 5. bei Teillast.

Sprit ist mir nicht so wichtig da ich nicht allzuviele km sammle, und das verteils sich schön auf's Jahr.
Versicherung/Kaufpreis tut mehr "weh" da es einmal "viel" Geld ist.

AJesse

  • Gast
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #13 am: 25.02.2008, 14:15 »
nach oben
Wenn man den Finger von der Sport-Taste lässt wird der 16V glaube ich in der Stadt nicht sooo viel mehr brauchen, auf der Autobahn vielleicht sogar weniger, beim 1.2 war ich da nämlich fast immer auf VOLLgas/4Gang, das geht dann beim 16V wahrscheinlich im 5. bei Teillast.

Sprit ist mir nicht so wichtig da ich nicht allzuviele km sammle, und das verteils sich schön auf's Jahr.
Versicherung/Kaufpreis tut mehr "weh" da es einmal "viel" Geld ist.
Autobahn: im 6ten Gang sind das 2000 Umdrehungen bei 140 auf dem Tacho...

Pelorus

Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #14 am: 25.02.2008, 15:15 »
nach oben
Hallo,

ich habe gerade keine Zeit mal eben auf die Bahn zu gehen, aber das würde ja bedeuten, daß er bei 4000rpm schlappe 280 läuft :))

Da stimmt doch was nicht, oder????

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

AJesse

  • Gast
Re: Unterschiede 1.2 vs 1.4
« Antwort #15 am: 25.02.2008, 15:32 »
nach oben
Hallo,

ich habe gerade keine Zeit mal eben auf die Bahn zu gehen, aber das würde ja bedeuten, daß er bei 4000rpm schlappe 280 läuft :))

Da stimmt doch was nicht, oder????

LG Thilo
Stimmt... jetzt wo du's sagst... ich weiss noch es war eine gerade Zahl... 2000 oder 3000 Touren... wahrscheinlich war es 3000.... aber immer noch im angenehmen Bereich