ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:34

Autor Thema: Kann man irgendwo eine Nachlaufzeit für das Radio einstellen?  (Gelesen 29796 mal)

Alter_Schwede

• Gast
Jetzt muss ich schon mal fragen, was soll das denn bringen wenn der Radio nachläuft?

Naja, ich bin Musikliebhaber und Musiker und habe einfach gerne Musik.
Das gilt auch für das Auto, solange bis ich ausgefummelt habe, oder ein schönes Lied zu Ende gehört oder den Kofferraum ausgeräumt habe würde ich einfach nur gerne die Musik weiter hören.
Es soll einfach ungefähr solange noch Musik laufen, bis ich mich von meinem Auto entferne.
Das dauert in der Regel zwischen 1 und 5 Min.
20 Min sind dann doch masslose Batterieverschwendung.

Den Code musste ich jetzt auch mal eingeben. Der Trip A Kilometerstand, genau wie die Gesamtfahrzeit A löscht sich, wie auch erst kürzlich hier behandelt selbsttätig und ohne Vorwarnung. Wenn man jedoch nur seine eigenen Themen ließt, weil alle anderen ja nur Mist schreiben, kann man das nicht Wissen. Damit hätte sich ja ein Problem gelöst.

Weiss ich Felix, und das Problem hat sich nicht gelöst, weil sich meine Kiste irgendwo im Niemandsland resettet hat, so bei ca. 5532 km. Das dürfte wohl kaum so progammiert gewesen sein.

Ich hoffe mit dem Rest geht es jetzt auch vorran. Da Du aber allen Anschein nach, nicht in der Lage bist die übrigen "Probleme" zu artikulieren (oder weiß hier einer, was genau er immer mit USB Stick reset meint?), handelt es sich dabei wahrscheinlich auch nur um Eigenschaften des 500, die Du nicht durchschaust und somit wird das hier nie zu einem Ende kommen.

Ich könnte jetzt den selben Satz anbringen, den du angebracht hast, mach ich aber nicht.
Reset heisst, dass der USB-Stick bei einem Motorstart wieder von vorne anfängt zu spielen.
Sprich die Software denkt, er wurde vom Strom abgehängt und es steckt ein neuer Stick drin, und er muss von vorne gespielt werden.
Anfangs war das alle 5 - 10 Motorstarts, mittlerweile ist es fast jeden Motorneustart.

Außerdem bist Du offtopic. Was hat denn Dein USB Stick mit der Nachlaufzeit zu tun?

Das erste Mal, dass du in meinem Thread nicht Offtopic bist, und gleich rummekkern, was?!  
Da mach ich jetzt mal dieser hier :blabla:, sonst wirds wahrscheinlich ziemlich schnell affig, Felix. :zwinker:

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
 :nenene:

Hier bei Braunschweig gibt es einen beschrankten Bahnübergang, wo auch ein ICE fährt. Da ist die Schranke mehrmals am Tag 15 Minuten am Stück geschlossen. Und natürlich immer, wenn ich da lang komme. Da ist es schön, wenn das Radio auch bei ausgeschalteter Zündung weiter eingeschaltet bleibt.

Wenn ich vor meiner Garage anhalte, aussteige und das Tor aufschließe, das Eingekaufte aus dem Kofferraum nehme, dann wieder einsteige und in die Garage fahre, da ist es schön wenn das Radio bei abgeschalteter Zündung weiter eingeschaltet bleibt.

Parke ich irgendwo und warte auf jemanden, ist es schon schön, wenn das Radio bei ausgeschalteter Zündung weiter eingeschaltet bleibt.

Und ja, bei den heute gängigen Autos, die ich kenne, geht das Radio beim Zündung abschalten aus.

Und früher, da hatten die Zündschlösser eine Schlüsselstellung mehr. Da blieb das Radio beim Ausschalten der Zündung an, und ging nur aus, wenn man den Zündschlüssel abzog. Ganz ohne Elektronik.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

stefanb155

• Gast
Zitat von: Toelja
Da ist es schön, wenn das Radio auch bei ausgeschalteter Zündung weiter eingeschaltet bleibt.
Funktioniert eigentlich der Mediaplayer auch wenn man die Nachlaufzeit eingeschaltet hat oder geht dann auch nur das Radio ?

Zitat von: Alter_Schwede
Reset heisst, dass der USB-Stick bei einem Motorstart wieder von vorne anfängt zu spielen.
Und genau deshalb nervt es sehr dass sich das Radio (und alles andere) sofort abschaltet wenn ich den Motor abstelle, würde der Mediaplayer wenigstens zuverlässig dort weitermachen wo er aufgehört hat müsste man ja nur die Zündung wieder einschalten um weiter Musik zu hören.

Aber da zu ~50% der Player dann wieder von vorne anfängt (oder gar nicht ohne das man den Stick abzieht und neu steckt) und noch dazu trotz Zufallswiedergabe EIN jedes mal mit dem selben Lied beginnt (kommt mir schon vor wie bei  "Täglich grüsst das Murmeltier"  >:( ) mag ich den Motor schon gar nicht mehr abstellen bei Kreuzungen/Bahnübergang.

Krissy

• Gast
Zum Glück hab ich einen Pop  :undweg:

rene

Funktioniert eigentlich der Mediaplayer auch wenn man die Nachlaufzeit eingeschaltet hat oder geht dann auch nur das Radio ?

::) Es geht nur das Radio, der Mediaplayer braucht die Zündung.

Bei den kann man aber auch das Radio durch drücken des Einschaltknopfes einschalten.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Krissy

• Gast
Stimmt  :thumbsup:

rene

Um jetzt mal fast zum Thema zurückzukommen, das der Mediaplayer ohne Zündung nicht geht stört mich auch etwas. Wenn man also die Stromversorung des B&M auf Dauerplus legen könnte wäre das schon eine feine Sache... 8)

Wo sitzt denn das zuständige Steuergerät?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Signora di Bassa Baviera

• Gast
Das gilt auch für das Auto, solange bis ich ausgefummelt habe,
Stimmt, zum rumfummeln ist Musik schon immer schön :hehehe:

Weiss ich Felix, und das Problem hat sich nicht gelöst, weil sich meine Kiste irgendwo im Niemandsland resettet hat, so bei ca. 5532 km. Das dürfte wohl kaum so progammiert gewesen sein.
Doch, wie mir auf Nachfragen hier im Forum und auch hier im Thread jetzt schon MEHRMALS geschrieben wurde: Der Bordcomputer resetted, wenn der Speicher voll ist (sofern ich in meiner mangelnden Bildung das richtig verstanden habe :denk:). Und da ist es dann wurscht, ob das 5.000 km sind oder 50.000.
Haben TripA und B eigentlich einen gemeinsamen Speicher, der dynamisch verwaltet wird und einer resetted dann, wenn der gesamte Speicher voll ist, oder hat jeder der beiden einen festen Speicherplatz und wird resetted, sobald diese Partition voll ist?

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen

Stimmt, ich auch. Der hat manche Dinge nicht, die ich nicht brauche und auch nicht vermisse. USB? Habe ich am Computer. Brauche ich nicht am Auto.

Blue & Me? Betrunken Auto Fahren ist eh verboten.  :hehehe:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

stefanb155

• Gast
Zitat
Wo sitzt denn das zuständige Steuergerät?
IMHO irgendwo im linken Seitenteil unten hinter der B-Säule.
Bin mir aber nicht sicher, irgendwo zuhause müsste ich aber ein Bild haben wo es drauf ist.

Zitat
Wenn man also die Stromversorung des B&M auf Dauerplus legen könnte
Was aber eben den Nachteil hat dass es dann immer Strom zieht und man es nicht mehr durch Zündung aus/einschalten "neustarten" kann.
Obwohl man ja sagen muss dass es eigentlich nur nach dem Starten spinnt, läuft die Wiedergabe mal funktioniert es ja, dier Frage ist aber wie lange wenn es immer ein bleibt (ich vermute mal irgendwann wird es dann doch spinnen und dann muss man die Batt. abklemmen).