Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
Kann man irgendwo eine Nachlaufzeit für das Radio einstellen?
Beckinio:
Das wird mit der Software nicht klappen, da es an der Verkabelung (Bordnetz) gekoppelt ist. Das Radio ist wohl an Klemme 15/15r gekoppelt, dass heißt nur wenn Du den Zündschlüssel steckst, oder drehst. Da kannst Du nix machen....sorry! Man müßte das Bordnetz ändern...und das wird nicht gehen!
Toelja:
Das sehe ich anders.
Auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe, kann das Radio noch 20 Minuten in Betrieb bleiben. Es liegt also Spannung an.
Am Radio selbst kann ich einstellen, ob es nach dem Abschalten der Zündung sofort aus geht oder 20 Minuten weiter in Betrieb ist. Es liegt also am Radio. Man müßte also die Software des Radios ändern, oder ein anderes Radio einbauen.
Sollte die Stromzufuhr vom Bordcomputer zusätzlich auch nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet werden, dann müßte man das in der Software ändern können.
Alter_Schwede:
Ihr scheint euch ja im punkto Stromkreise recht gut auszukennen.
Wie kann es sein, dass ich bei einem Motorstart den Code neu eingeben muss, der CD-Player aber an der selben Stelle weitermacht, an der er am Vortag gestoppt hat?
Gibt es zwei Stromkreise, die ins Radio führen?
Zweite Frage:
Hängt der USB-Stick zufällig am selben Stromkreis, wie der, der für den Radiocode zuständig ist?
Dritte Frage:
Wird durch selbigen Stromkreis zufällig auch der Boardcomputer, z.B. DV A versorgt?
Vierte Frage:
Kann es sein, dass dieser Stromkreis auch für den Motorstart zuständig ist?
Beckinio:
--- Zitat von: Toelja am 22.11.2009, 12:13 ---Das sehe ich anders.
Auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe, kann das Radio noch 20 Minuten in Betrieb bleiben. Es liegt also Spannung an.
Am Radio selbst kann ich einstellen, ob es nach dem Abschalten der Zündung sofort aus geht oder 20 Minuten weiter in Betrieb ist. Es liegt also am Radio. Man müßte also die Software des Radios ändern, oder ein anderes Radio einbauen.
Sollte die Stromzufuhr vom Bordcomputer zusätzlich auch nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet werden, dann müßte man das in der Software ändern können.
--- Ende Zitat ---
Wenn das Radio wirklich noch 20min anbleiben kann, hast Du Recht. Weiß ich aber nicht, da unser 500er diese Woche erst kommt.
Bist Du Dir sicher, dass man das mit den 20min einstellen kann? Das wäre dann wirklich ein Radiosache. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man den Schlüssel zieht, das Radio auch ausbleibt und nur wenn man die Zündung anmacht das Radio angeht.
Toelja:
Da bin ich mir sicher. Weil das bei meinem 500er, Ausstattung POP mit Serienradio, genau so funktioniert. Das Radio dudelt noch, wenn ich schon die Garage abschließe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln