Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
Kann man irgendwo eine Nachlaufzeit für das Radio einstellen?
Toelja:
--- Zitat von: Felix_500 am 16.10.2009, 22:54 ---Es hätte ja auch völlig gereicht, wenn das Radio dann ausgeht, wenn ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe, wie das bei jedem anderen Serienradio (die ich kenne) auch ist.
--- Ende Zitat ---
Das liegt aber wohl nicht am Radio, sondern am Zündschloß.
a3kornblume:
--- Zitat von: Alter_Schwede am 17.10.2009, 10:54 ---(...)
Ausserdem würde ich mir im heutigen Computerzeitalter wünschen, dass sich die Musik dann langsam ausblendet und nicht einfach Peng! abwürgt. :nenene:
--- Ende Zitat ---
Au ja: Das wäre mal was..
Felix_500:
--- Zitat von: Toelja am 17.10.2009, 14:48 ---Das liegt aber wohl nicht am Radio, sondern am Zündschloß.
--- Ende Zitat ---
Erst mal alles gute zum Geburtstag!
Wie meinst Du das? das Zyndschloss kann doch registrieren, ob man den Schlüssel zieht. Dann geht ja auch die Innenbeleuchtung an. Wäre dann doch ein leichtes gewesen, das Radio daran zu koppeln. Das ist bei unserem 15 Jahre altem VW Pritschenwagen auf Arbeit sogar so.
Und wenn wir grad beim "rumspinnen sind" richtig gut wäre es, wenn es erst aus geht, wenn man die Fahrertür nach abstellen des Motors öffnet. So ist das bei unserer E Klasse. ;D
Toelja:
@ Felix_500
Danke für den Geburtstagsgruß
Wie Du selbst schreibst, registriert das Zündschloß, daß man den Schlüssel abzieht. Also liegt es am Zündschloß, wie ich schrieb. Du hattest vorher aber behauptet, das sei bei allen (Serien-)radios so, die Du kennst. Das Radio hat damit aber erst etwas zu tun, wenn das Zündschloß entsprechend schaltet.
Auch was Du von eurem Mercedes und dem VW Pritschenwagen schreibst besagt doch, daß es nicht am Radio liegt. Es kommt darauf an, wie der Autohersteller das schaltet.
Alter_Schwede:
Na, vielleicht gibt es ja eines Tage ein paar Hacker, die die Firmware des 500er modifizieren.
Von wegen, dass man solche Dinge (z.B. den Mediaplayer wann und wie abschalten) per Menü einstellen kann, dass man einen Reset, auch vom Mediaplayer vom Menü aus machen kann, und was weiss ich nicht noch alles.
Solche gehackten, bzw. um kleine Welten verbesserten Firmwares gibt es heute ja schon für Computer, Kameras, DVD-Player, Handys und was weiss ich nicht allles.
Mich würde es jedenfalls freuen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln