ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 20:13

Autor Thema: Kann man irgendwo eine Nachlaufzeit für das Radio einstellen?  (Gelesen 24580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter_Schwede

  • Gast
Hallo,

kann man irgendwo einstellen, dass das Radio, nach dem Abschalten (mit dem Schlüssel), noch 30 Sek oder eine Minute lang weiterläuft?
Ich finde das immer so extrem abruppt bzw. brutal, wenn der gerade laufende Sound mit der Zündschlüsseldrehung aufhört zu laufen.
Wenn ja, wo genau, kann man das einstellen?

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Es gibt zwei Möglichkeiten. Das Radio (bei mir das serienmäßige bei der POP-Ausstattung) geht zusammen mit der Zündung aus, oder nach 20 Minuten. Das kann am Radio eingestellt werden. Frag mich jetzt nur nicht, wie. Habe ich auch nach Bedienungsanleitung gemacht.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Alter_Schwede

  • Gast
Ach du Schande, erst nach 20 Min? ????
Das ist aber auch nicht unbedingt mein Ziel.
Ich hätte gerne, dass es einfach noch ein wenig weiter läuft, eben bis ich dann ausgestiegen bin...

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Dann steig aus, und zieh dann erst den Schlüssel ab...
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Alter_Schwede

  • Gast
Doll, das stimmt wirklich, und das im heutigen Computerzeitalter.
Anstatt Blaupunkt da stufenlos von 1 bis 3o Min gemacht hätten...  :nenene:

chain

@Toelja Wie machst du das   ;) ;) ;) Lange Schnur dran.
Geht mir aber auch so wenn ich z.Bsp. die Kinder vor der Schule ausräume...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
@Toelja Wie machst du das   ;) ;) ;) Lange Schnur dran.
Geht mir aber auch so wenn ich z.Bsp. die Kinder vor der Schule ausräume...

Zu viel Technik. Bisher hat das Töle für mich gemacht. Muß ich jetzt auch umdenken.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Felix_500

  • Gast
Es hätte ja auch völlig gereicht, wenn das Radio dann ausgeht, wenn ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe, wie das bei jedem anderen Serienradio (die ich kenne)  auch ist.

chain

Genau !
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Alter_Schwede

  • Gast
Jou, das wäre auch o.k. gewesen.

Ausserdem würde ich mir im heutigen Computerzeitalter wünschen, dass sich die Musik dann langsam ausblendet und nicht einfach Peng! abwürgt. :nenene: