ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 21:21

Autor Thema: Tagfahrlicht !!!!  (Gelesen 20500 mal)

Vampyre

• Gast
Re: Tagfahrlicht !!!!
« Antwort #10 am: 30.09.2009, 21:16 »
Ich hab das Tagfahrlicht immer an.

Seit meinem Unfall, wo ein BMW meinte, mich übersehen zu müssen fahre ich immer mit Licht.
Und mit dem TL brauch ich kein Abblendlicht....

Hawk

• Gast
« Antwort #11 am: 30.09.2009, 21:21 »
es geht dabei auch mehr um das es den Motorrädern vorbehalten bleiben soll   wegen dem Effekt warum es für Pflicht geworden ist sonst macht es da kein sinn

und es haben eh nicht alle Adleraugen  wenn die schon ein Moped übersehen was wie ein Christbaum(hell erleuchtet) daher kommt na dann übersehen die auch ein Auto 

Grade Tags über 

und im halb dunkel  von weiten  erkennen die eh den unterschied  nicht ob 2 Motorräder  oder 1 auto 

ev is da ein stufenloser  Dimmer angebracht den man dazwischen schaltet muß man mal sehen obs machbar ist  ist dann zwar an aber nicht so
hell

und abends hat man eh Abblendlicht an

aber ich bin ja noch in der Test Phase  und am ausprobieren die zeit sollte ich woll haben dürfen  :zwinker:

Hawk

• Gast
« Antwort #12 am: 30.09.2009, 21:29 »
Ich hab das Tagfahrlicht immer an.

Seit meinem Unfall, wo ein BMW meinte, mich übersehen zu müssen fahre ich immer mit Licht.
Und mit dem TL brauch ich kein Abblendlicht....

ich denke mal wenn dich einer übersieht ist es eh wurst egal ob nu mit TL  oder nicht

weil meine Erfahrung zeigt das man immer mit den Fehlern der anderen rechnen muß

in meiner 27 Jahren in der ich Auto Lkw und Motorrad fahre 

für mich macht es keinen Sinn

außer für die die dann meinen oh jetzt hab ich viel mehr Sicherheit und verlassen sich  auf solche gimmicks  die 100%Sicherheit vorgaukeln

ich habs früher nicht gebraucht und nicht vermisst 

is genau so mit den Rollschuh fahren früher hats früher Schutz gegeben nein  und sind damit auch klargekommen  :zwinker:

achso ich fahr auch Fahrrad ohne Helm :zwinker:

a3kornblume

« Antwort #13 am: 30.09.2009, 22:28 »
Ich hab`s auch an.

Sicher, in der Stadt ist das jetzt vielleicht nicht sooo nötig.

Da ich aber viel auf`m Land unterwegs bin (Wald rein, Wald raus) finde ich das auch bei strahlendem Sonnenschein unheimlich praktisch.

Deshalb schalte ich dort (auf Landstrassen) auch bei anderen Autos immer das Abblendlicht an.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Drache

• Gast
« Antwort #14 am: 30.09.2009, 22:31 »
Momentan ist das TL noch freiwillig, aber wenn ich richtig informiert bin, dann soll es in den nächsten Jahren Pflicht werden. Dann werden wir sowieso nicht mehr gefragt.

Bei den Bikern tragen inzwischen viele die leuchtgelben Jacken, damit sie besser gesehen werden. Und die Vollidioten, die Mist machen, lassen sich auch nicht durch eine Weste oder das TL davon abhalten. Leider.

P.S. Ich fahre auch Fahrrad ohne Helm.  :pfeif:

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #15 am: 30.09.2009, 22:32 »
Ich hab in Deutschland kein TFL an. Ich machs nur an, wenn wir in Italien sind.

carlo1402

• Gast
« Antwort #16 am: 30.09.2009, 22:38 »
Hab's immer an. Find's sinnvoll und es sieht einfach geil aus.

Drache

• Gast
« Antwort #17 am: 30.09.2009, 22:40 »
 :thumbsup: :sm6:

Grit

• Gast
« Antwort #18 am: 01.10.2009, 07:50 »
Ich habs wieder angeschaltet, weil ich auch immer durch irgendwelche Waldstücke fahre, da ist man echt besser zu sehen und ich finde, es sieht auch gut aus. Bleibt jetzt also an!

Hawk

• Gast
« Antwort #19 am: 01.10.2009, 08:16 »
wie gesagt bin noch in der Testphase   

so wie ich das hier sehe gibt es doch unterschiedliche Handhabung damit   :zwinker: