ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 00:23

Autor Thema: Brauche Ratschlag: Beule im Fünfi!  (Gelesen 20967 mal)

topolina CC

Re: Brauche Ratschlag: Beule im Fünfi!
« Antwort #40 am: 03.10.2009, 19:29 »
Aaaalso (hmmm du bist doch gar nicht blond  :denk:), aber frag ruhig  ;):
Deine Fiat-Werkstatt bringt doch den Fünfi zum Lackierer wegen der Heckklappe - rrrrichtich? Richtig!
Die Lackierei muss Farbe anmischen für die Klappe und die behalten mit Sicherheit einen klitzekleinen Rest übrig. Den sollen sie verwahren oder dir mitgeben, dann kannst du die Sensoren später mit dieser Farbe lackieren lassen.
Die Sensoren sind mattschwarz und sehen ohne Lackierung in Wagenfarbe sehr bescheiden aus.  :winkewinke:

Hatte  ich dann doch richtig (und brünett) verstanden.   ;)
Jau, auf jeden Fall ein super Tipp!  :thumbsup:
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #41 am: 03.10.2009, 20:12 »
Hi!

Tut mir echt leid wegen der Beule, aber denke auch du hast dich richtig entschieden.  :thumbsup:

Bei einem so neuen Fünfi hätteste dich wahrscheinlich hinterher geärgert wenn du es immer gesehen hättest, wo die Beule war.

Bin auch froh, dass die Beulen von meinem Hagelschaden endlich weg sind  :sm9: und genauso wirst du dich freuen wenn du die neue Heckklappe hast.  :shamusen:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

topolina CC

« Antwort #42 am: 03.10.2009, 20:45 »
Hi!

Bin auch froh, dass die Beulen von meinem Hagelschaden endlich weg sind  :sm9: und genauso wirst du dich freuen wenn du die neue Heckklappe hast.  :shamusen:

Hey, das wollte ich dich sowieso längst gefragt haben, hat das alles super geklappt bei dir????
Hat das der Beulendoktor hingekriegt oder musstest du das Dach austauschen?  :pfeif: ;)

Aber hast Recht, ich hab auch ein gutes Gefühl bei meiner Entscheidung, dann wirds wohl die Richtige gewesen sein.  :)
LG! topolina CinqueCento

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #43 am: 03.10.2009, 20:57 »
Der Beulendoktor hat alles super hinbekommen. Brauchten sogar nicht einmal den Dachhimmel abnehmen, haben die Beulen von außen rausgezogen und hab meinen Paolo dann frisch gewaschenc und ohne Beulen wiederbekommen.  :sm5: Hab ihn morgens vor der Arbeit hingebracht und konnte ihn nach der Arbeit wieder abholen. Bin voll zufrieden.  :thumbsup:

Ist doch schön, wenn alles wieder heile ist. Dann freu dich auf Montag wenn er dann wieder strahlt, hoffe es klappt alles gut und beim nächsten Treffen ist es so, als wäre nichts gewesen.  :pfeif:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

topolina CC

« Antwort #44 am: 10.10.2009, 23:49 »
So, hab meinen Kleinen wieder mit beulenfreiem "Popo"!  :sm5:

Einzig der Forumsaufkleber hat etwas gelitten, weil die die alte Scheibe wieder reingesetzt haben in die neue Klappe, aber das meiste ist noch zu lesen.  ;)

Nun muss nur noch schönes Tourenwetter werden!  :)

Liebe Grüße
Topolina
LG! topolina CinqueCento

a3kornblume

« Antwort #45 am: 11.10.2009, 10:41 »
 :thumbsup:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

topolina CC

« Antwort #46 am: 14.10.2009, 19:02 »
Wollte Euch nochmal was fragen:

Kann es sein, dass die neu lackierte Heckklappe im künstlichen Licht in der Farbe abweicht??
Bei Tageslicht bei der Abholung sah alles ganz gut aus (gut, hat geregnet wie Hacke) und heute bei
Sonnenschein war auch alles okay.
In der Tiefgarage allerdings sah das Rot der Klappe viel heller aus.

Oder kann es sein, dass die Farbe noch nachdunkelt mit der Zeit?

An der Innenseite der Heckklappe ist die Farbe übrigens noch ziemlich weich, da kann man mit dem Nagel reindrücken.  :(
LG! topolina CinqueCento

shamu

• Gast
« Antwort #47 am: 14.10.2009, 19:36 »

An der Innenseite der Heckklappe ist die Farbe übrigens noch ziemlich weich, da kann man mit dem Nagel reindrücken.  :(

das sollte aber, meiner Meinung nach, nicht sein  :nenene:

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #48 am: 14.10.2009, 20:27 »
Hallo Topolina  :winkewinke: .

So ein Schiet !  :wall:
Es könnte sein, dass der Lackierer den Farbton nicht richtig getroffen hat. Er hätte eigentlich mit nem speziellen Gerät vorher deinen Farbton analysieren und dementspechend die Farbe mixen müssen. Deine Farbe hat sich in dem Jahr mit Sicherheit um klitzekleine Nuancen verändert und daher passt der Originalfarbton nicht.
Polier mal die umliegenden roten Fahrzeugteile und guck dir die Sache bei Tageslicht an. Vielleicht glänzt der neue Lack auch nur besser - drück dir die Daumen  :thumbsup:
(die Daumen werden sicher schön kalt sein nach dem Polieren  ;D )
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

a3kornblume

« Antwort #49 am: 14.10.2009, 21:43 »
(...)Polier mal die umliegenden roten Fahrzeugteile(...)

Jep. Das is `ne gute Idee.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer