ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 15:20

Autor Thema: Fiat 500C oder Citroen C3 Pluriel?  (Gelesen 17666 mal)

nizzana

• Gast
Re: sOLL ICH ODER SOLL ICH NICHTßßß
« Antwort #10 am: 21.09.2009, 19:44 »
Danke erstmal toelja, das mit den treffen schaue ich mir mal an, und ich werde wohl wirklich beide fahrzeuge probefahren...

aber bei den Mängeln scheint der fiat echt besser zu sein...

seit es das Cabrio gibt ist er für mich echt interessant da ich lieber oben ohne unterwegs bin...

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #11 am: 21.09.2009, 19:45 »
Und merke eins: der Topolino hier ist ein Lügner. Glaub dem kein Wort. Lies einfach unter Treffen alles, dann ist Deine Frage beantwortet.

Oder schau Dir Topolinos Signatur an...  :aetsch: :zwinker:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #12 am: 21.09.2009, 19:47 »
Ich kenne den Pluriel so auch nicht, und meinen Fünfi liebe ich.  Aber egal wie Du Dich entscheidest. Wenn Du nicht planst, den Wagen bis zum bitteren Ende zu fahren, dann solltest Du auf die KLima nicht verzichten. Ich hatte vorher auch ein Cabrio, dachte auch, Klima brauch ich nicht. Aber als ich den Wagen dann verkaufen wollte, da kam das dicke Ende. Ich wäre ihn wegen der fehlenden Klimaanlage fast nicht losgeworden. Und mit hätte ich vielleicht doch noch etwas mehr bekommen.

Ansonsten: Herzlich willkommen im schönsten und verrücktestem Forum Deutschlands!!!!!
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Anna

• Gast
« Antwort #13 am: 21.09.2009, 20:34 »
heeeeeeeeeeeeeey...

habe nur die überschrift und die ersten beiden zeilen deines textes gelesen...

und ich kann dir nur sagen:

WIR ALLE HABEN UNSEREN KAUF NOCH NICHT BEREUT...

herzlich willkommen hier bei uns...  :winkewinke:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #14 am: 21.09.2009, 21:00 »
*räuser*

Du wagst es in einem 500-Forum zu fragen, ob du lieber einen C... nehmen sollst?  :undweg: :plemplem: :hehehe: :pfeif:

Ne im Ernst, der 500 hat Stil... ein C... sieht doch aus wie jeder andere Japaner, oder nicht?!

Gruß
Dorian

Ach ja...

WILLKOMMEN!!!

:winkewinke:

Viel Spaß hier.

megafux500

• Gast
« Antwort #15 am: 21.09.2009, 21:32 »
Der Pluriel hat sicherlich ein gutes Konzept, aber
ich habe schon mehrfach gehört, das es Qualitätsprobleme geben soll.

Mein 500er z.Bsp. hat jetzt 51.000 km runter nach 1,5 Jahren, und nicht eine
Mucke.

F-500

« Antwort #16 am: 21.09.2009, 21:40 »
Hi Nizzana  :winkewinke:

Auch ich habe mir mal den Pluriel angeschaut, gefallen hat er mir rein optisch überhaupt nicht. Ist aber Geschmackssache.

Der Pluriel hat aber einige Vorteile gegenüber dem 500C. Ein besseres Platzangebot und ein komfortableres Fahrwerk sind seine Trümpfe. Sicherlich wirst du ihn auch deutlich unter Listenpreis bekommen.
Bei einem 500C ist handeln fast zwecklos. Die Lieferzeit von ca. 9 Monaten wäre ja laut deiner Aussage kein Problem für dich. Einen Pluriel hast du noch dieses Jahr vor der Tür stehen.

Der 500er versprüht natürlich schon einen gewissen Charme. Dem hat der Pluriel nicht viel entgegenzusetzen. Bei einem späteren Wiederverkauf sollte dir der aktuellere 500er ebenfalls mehr Freude bereiten.

Ansonsten: PROBEFAHREN !!
Auch mit kpl. geöffneten Verdeck, denn der 500C hat nicht umsonst hinten serienmäßig Parksensoren. :zwinker:
Leider versperrt einem das zusammengefalltete Verdeck ein Großteil der Rücksicht. Kommt nicht jede(r) mit klar.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

josy

• Gast
« Antwort #17 am: 22.09.2009, 08:10 »
Guten Morgen,
Nehm Dir Zeit und setzte Dich in aller Ruhe in einem Pluriel und einem 500.
Und dann lass alles in Ruhe auf Dich wirken.
Ich persönlich (und das ehrlich ohne 500er Tunnelblick) finde den Pluriel im Innenraun lieblos gemacht.
Die Materialien im Innenraum sehen wirklich total billig aus.
Ich finde die Kunststoffe  im 500er einfach hochwertiger und zusammen mit den lackierten Flächen sieht das richtig edel aus.
Das Gesamtbild mit den Chrom Applikationen , den lackierten Flächen und dem Rest passt einfach.
Es ist jedes mal eine Freude im 500er zu sitzen.
Das hatte ich bislang bei keinem anderen Kleinwagen.
Ich fahre den 500er nun seit 1,5 Jahren und es klappert oder knistert nirgendwo.

Das Konzept mit den abnehmbaren Holmen überzeugt mich nicht.
Die sind höllisch schwer und müssen irgendwo gelagert werden.
Im Auto sind sie eigentlich nicht zu transportieren.
Regnet es dann unterwegs, hat man ein Problem.
Ich denke, die wird man kaum abnehmen.

Entweder packt Dich der 500er Virus sofort, oder er wird Dich nie erreichen.

nizzana

• Gast
« Antwort #18 am: 22.09.2009, 10:01 »
Also Leute;

erstmal Danke für die Ratschläge.....Und wenn ich mir einen 500 Kaufe komme ich auch zu einem Treffen...

Eine Probefahrt werde ich wohl am Wochenende machen, wenn es klappt,

Zur Anmutung im Innenraum kann ich auch nur sagen ich danke den Fiat Designern, denn im direkten Vergleich zum Pluriel sieht das alles viel hochwertiger aus.

Na ja der Wertverlust wird auch deutlich niedriger angesetzt, aber ne Klimaanlage nur vor dem Hintergrund des Wiederverkauf in 7 oder 8 Jahren halte ich echt für überflüssig. Ich hab immer wieder im Sommer ne Erkältung wegen Klimaanlagen, aber nie wegen Cabrioluft ;D.
Und nach 8 Jahren ist der Wertverlust ehziemlich hoch.

Hat eigentlich irgendwer Erfahrungen mit dem Start Stopp System???

Danke an alle

shmoover

« Antwort #19 am: 22.09.2009, 10:30 »
Fahr den Pluriel im Regen zur Probe...und schau dann, was an den Befestigungsstellen der Dachpfosten passiert.

Das Dach selbst hingegen ist dicht.