ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 10:50

Autor Thema: Fiat 500C oder Citroen C3 Pluriel?  (Gelesen 17632 mal)

stefanb155

• Gast
Re: sOLL ICH ODER SOLL ICH NICHTßßß
« Antwort #20 am: 22.09.2009, 12:23 »
Die paar € für die Manuelle Klima würde ich auf jeden Fall investieren (die Automatik sollte man sich wirklich sparen).

Und wenn man sie nur 2x im Jahr braucht weil man irgendwo bei Gluthitze im Stau steht zahlt es sich schon aus.

Die Klima bringt ja auch im Cabrio einiges (kalte Luft bleibt ja unten).

Auch im Herbst/Winter ist eine Klima herrlich wenn es mal feucht im Auto ist und die Scheiben beschlagen.

Wenn's wegen dem Geld ist halt erst nur Stahlfelgen nehmen, schicke Alufelgen kann man 2 Jahre später auch kaufen, eine Klima nicht.

Für den 500 spricht dass er das neuere Auto ist, den Pluriel gibt es ja schon etliche Jahre (oder gibt es von dem schon mehrere Generationen ?).
Sowas macht sich zB. bei der Sicherheit oft deutlich bemerkbar.

~Creep~

• Gast
« Antwort #21 am: 22.09.2009, 13:17 »
Grüße dich...

Bin meinen Eltern zuliebe den Lancia Ypsilon probegefahren...den hatte mein Händler auch stehen...in Orange schwarz...auch sehr retro von außen. Und ein paar tausend billiger.

Danach dann gleich die Probefahrt mit dem 500er...also ich habs gemerkt...klick!!!!

Wenn du es nicht merkst, dann solltest du wirklich zum pluriel greifen...

denn wie ich es hier so in der kurzen zeit, die ich erst hier bin, miterlebt habe...IT IS LOVE!!!!!!

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #22 am: 22.09.2009, 18:08 »

Hat eigentlich irgendwer Erfahrungen mit dem Start Stopp System???

Danke an alle

Ja, hab den normalen 500er PurO2. Hab ihn zwar erst 3 Monate, bin aber voll zufrieden mit der Start-Stop-Automatik und würde sie immer wieder nehmen. Da ich fast ausschließlich in der Stadt fahre hab ich auch wirklich was davon und ausschalten kann ich sie auch jederzeit, hab ich aber noch nie gemacht :zwinker:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

nizzana

• Gast
« Antwort #23 am: 22.09.2009, 19:06 »
Die paar € für die Manuelle Klima würde ich auf jeden Fall investieren (die Automatik sollte man sich wirklich sparen).

Und wenn man sie nur 2x im Jahr braucht weil man irgendwo bei Gluthitze im Stau steht zahlt es sich schon aus.

Die Klima bringt ja auch im Cabrio einiges (kalte Luft bleibt ja unten).
Stimmt!!!!!
Auch im Herbst/Winter ist eine Klima herrlich wenn es mal feucht im Auto ist und die Scheiben beschlagen.

Wenn's wegen dem Geld ist halt erst nur Stahlfelgen nehmen, schicke Alufelgen kann man 2 Jahre später auch kaufen, eine Klima nicht.
Gute idee denn Winterreifen kaufe ich eh im Herbst, die kann man dann ja auf alus kaufen....

Für den 500 spricht dass er das neuere Auto ist, den Pluriel gibt es ja schon etliche Jahre (oder gibt es von dem schon mehrere Generationen ?).
Sowas macht sich zB. bei der Sicherheit oft deutlich bemerkbar.
einwand akzeptiert....

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500C oder Citroen C3 Pluriel?
« Antwort #24 am: 22.09.2009, 19:09 »
Sehe grade erst das du auch ausm Pott kommst :rotwerd:

Dann mal liebe Grüße und du wirst dich schon richtig entscheiden. Wenn du hier fleißig mitliest kannst du nachher gar nich mehr anders. Wenn man einmal infiziert ist... :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,

nizzana

• Gast
« Antwort #25 am: 22.09.2009, 19:13 »
 :undweg:Also Leute ich mache jetzt am WE ne Probefahrt, wenn die mich überzeugt bestelle ich im Januar nen 500 c
Die Tipps bzgl. der Ausstattung waren sehr hilfreich: ich denke
Fahrersitz höhenverstellbar, Start/Stopp sind meine must have

Klima(ihr habt mich noch nicht ganz überzeugt) aber eher doch nice to have

Alu kommen im Winter (Kompletträder) und werden dann umgezogen

Farbe entweder Blau oder Grau mit Rotem Dach

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #26 am: 22.09.2009, 19:14 »
Super Entscheidung  :thumbsup:

Wirst sehen, willst gar nicht mehr aussteigen dann...... :aetsch:
<3 Luca <3

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #27 am: 22.09.2009, 19:15 »
Grau mit rotem Dach sieht klasse aus. So einer steht bei meinem Händler.  :thumbsup:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #28 am: 22.09.2009, 19:15 »
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Hype um den 500C echt nicht verstehen kann. Ok, es kann mal ganz nett sein, ein offenes Auto zu fahren (bzw. im Fall von 500C und Pluriel eigentlich nur ein halboffenes), aber der Spaß wäre mir erstens zu teuer (der Preisunterschied ist ja doch schon sehr drastisch) und zweitens zu kurz bzw. kompromissbehaftet. Ein Skydome bringt auch frische Luft und Sonne von oben, kostet weniger, verkürzt die Lieferzeiten, verspricht bessere Fahrleisungen (durch geringeres Gewicht) und VOR ALLEM: man hat den freien Blick nach oben auch bei Regen und Kälte. Und das wäre für mich das Totschlagargument schlechthin...

Ergo: weder 500C, noch Pluriel... sondern 500 mit Skydome!

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #29 am: 22.09.2009, 19:23 »
Ich habe gestern mit meinem Bruder telefoniert. Der mir vor 10 Jahren schon gesagt, daß er mir bloß nichts nachmachen will. Als ich meinen 500er bekam, kam von ihm nur ein dummer Kommentar.

Aber jetzt will er ein 500 Cabrio haben.  :plemplem:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.