ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 10:11

Autor Thema: Doppelrohr für den 1.2er? Wo, Was, Wie?  (Gelesen 73355 mal)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Doppelrohr für den 1.2er? Wo, Was, Wie?
« Antwort #150 am: 08.04.2010, 18:48 »
Nabend zusammen!

Warum bin ich mit gemischten Gefühlen nach Fiat gefahren, um meinen 500 abzuholen? Als wenn ich es geahnt hätte.

Der Auspuff ist nun schiefer als vorher. Ich weiß nicht, mit welchem Augenmaß die arbeiten. :wall: Ich habe damals über 150,00 € für die Montage gezahlt und da will ich, dass das ordentlich ausschaut und nicht als wenn es stümperhaft "druntergeplatscht" worden wäre. :nenene:

Er bleibt also bis morgen Mittag beim Händler...

Bild von gestern:

...und ein Bild von gerade:

Das geht so überhaupt nicht. :wall: Vorher war er nur etwas nach rechts unten schief. Jetzt ist der ganze ESD nach rechts verschoben worden und das rechte ist jetzt wieder zu hoch. :nenene:

Gruß
Dorian

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #151 am: 08.04.2010, 18:54 »
So sieht es bei Bruno aus. Ist der Raggazon

Der hängt m.E. auch nicht ganz so tief.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #152 am: 08.04.2010, 18:59 »
@Dorian: Was war denn da für ein Vollhorst am Werk? Aber RECHTS hängt er nun wirklich nicht mehr nach unten  :wall:
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

rene

« Antwort #153 am: 08.04.2010, 20:18 »
Ich habe damals über 150,00 € für die Montage gezahlt

Ich mach´s das nächste mal...für 100.  ;)  :nenene:

150€ für 15min Arbeit.  :plemplem:

Hallo Zusammen,

hat einer Bilder gemacht von der Auspuffhalterrungen rechts bei der doppelflutigen Auspuffanlage.
Mich interessieren die Halterungen am Fahrzeug und wo diese befestigt wurden,

Danke im voraus,

liebe Grüße

Ralf

Da Bilder ja bekanntlich mehr wie 1000 Worte sagen mache ich morgen mal eins oder vielleicht auch 2.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #154 am: 09.04.2010, 13:24 »
Ich bin echt am verzweifeln, überlege schon fast, den Serien-ESD wieder anbauen zu lassen. :nenene: :wall: ::)

Die Werkstatt bekommt es einfach nicht hin. Angeblich hätte der ESD erst gar nicht montiert werden dürfen. Zwar sitzt er jetzt wieder mittig, aber das rechte Rohr (so kommt es mir vor) hängt jetzt noch weiter nach unten. Grund: Angeblich ließe sich der Auspuff nur gerade nach rechts und links verschieben, nicht aber im Ganzen drehen.  :denk: Stimmt das so?

Ansonsten wäre eine Möglichkeit, dass die Rohre des ESD schief angeschweißt worden sind. Aber das lässt sich weder prüfen noch nachweisen. :wall:

Oh Mann... eine echt bechissene Woche. :winsel:

So gefällt mir das überhaupt nicht.

Gruß
Dorian

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #155 am: 09.04.2010, 14:22 »
Dorian, (D)eine Werkstatt sollte doch in der Lage sein, die Auspuffhalter, die am Auspufftopf befestigt sind, etwas zu erhitzen (mit dem Schweissgerät zum Bleistift) und entsprechend zu biegen (bei Dir also nur den in Fahrtrichtung gesehen rechten Halter etwas nach unten) und schon sollte der Auspuff waagerecht sitzen.
Was um alles in der Welt soll das mit angeblich schief angeschweissten Rohren zu tun haben??  :wall:
Mach denen Dampf od. wenn sie das partout nicht hinkriegen (wollen?), vereinbare doch mit denen, dass Du es woanders richten lässt und die zahlen!  :thumbsup:
Sollen Sie Dir doch nen 50er geben und Du fährst mal, wenn Du wieder mal im Frankenland bist, beim Rene vorbei - der kann das ...  :aetsch: :winkewinke:
Kopf hoch - das wird schon noch!
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #156 am: 09.04.2010, 17:51 »
Die wollen da nix mehr dran machen und wenn ich da noch 100 Mal hinfahre... das wird nix bringen, die stehen auf sturr. Ich habe ja auch gesagt, er solle den einen Halter halt einfach etwas "kürzen". Aber da kam dann nur: "Dann würde der komplette Auspuff einfach weiter nach oben rutschen, mehr nicht."

Außerdem stehen die jetzt auf dem Standpunkt, dass sie den ESD erst gar nicht anbringen hätten dürfen. Aber dafür 150 € kassieren. Ich habe schon echt keine Lust mehr dahin zu fahren. Die kommen immer mit solchen Spielchen und ich bin immer noch nett und lass mich dann am Ende doch noch "abwimmeln".  :wall: >:D

Zitat
Sollen Sie Dir doch nen 50er geben und Du fährst mal, wenn Du wieder mal im Frankenland bist, beim Rene vorbei - der kann das ... 
Kopf hoch - das wird schon noch!

:D ...würde ich schon gerne annehmen. Nur ich selbst trau mich da nicht ran *büromensch* ::)

Bild von vorhin, wenigstens ist er jetzt wieder sauber und frisch gewachst. :)

Gruß
Dorian

rene

« Antwort #157 am: 09.04.2010, 19:20 »
Manche Werkstätten machen sich das Leben selber schwer... ::)

Ist eine Sache auf max. 10 Minuten und der Puff hängt wie´s soll.
Abarth verkauft!

rene

« Antwort #158 am: 09.04.2010, 19:53 »

Da Bilder ja bekanntlich mehr wie 1000 Worte sagen mache ich morgen mal eins oder vielleicht auch 2.  ;)

So, hab heute mal ein paar Bilder gemacht. Hab ich meinen Auspuff net gut fixiert?  :hehehe:

Abarth verkauft!

a3kornblume

« Antwort #159 am: 11.04.2010, 11:52 »
Die wollen da nix mehr dran machen und wenn ich da noch 100 Mal hinfahre... das wird nix bringen, die stehen auf sturr. Ich habe ja auch gesagt, er solle den einen Halter halt einfach etwas "kürzen". Aber da kam dann nur: "Dann würde der komplette Auspuff einfach weiter nach oben rutschen, mehr nicht."
(...)

Ich hatte gestern auf dem Treffen im Pott Gelegenheit, mir einige Endschalldämpfer mit Doppelendrohren anzugucken...

Deiner ist tatsächlich einfach nur schei*e montiert...

Idee: Fahr doch einfach mal zu den Jungs von MW Motrosport, die sind doch Forumspartner und außerdem bei dir direkt umme Ecke.  ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer