ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 10:47

Autor Thema: Welche Farbe für Ledersitze?  (Gelesen 16349 mal)

atzebodo

• Gast
Welche Farbe für Ledersitze?
« am: 20.09.2009, 19:11 »
Hallo ihr, :winkewinke:

ich werde mir demnächst die Sitze meines bossa nova weißen 500's mit Leder beziehen lassen, jedoch weiß ich noch nicht sicher welche Farbe ich nehmen möchte. Meine Innenausstattung ist elfenbeinfarben.
Ich würde sehr gerne den Retro-Look unterstreichen, weiß aber da auch noch nicht wie...  :wall:

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich freue mich sehr über Anregungen, Ideen, Vorschläge, Kritik was auch immer :)

Vielen Dank im Vorraus  :)

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Welche Farbe für Ledersitze?
« Antwort #1 am: 20.09.2009, 19:25 »
Servus,

mir geht's genau so - hatte schon länger mit der Idee gespielt, aber dann wieder verworfen, weil ich nicht wusste welche Farbe ich nehmen soll!

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #2 am: 20.09.2009, 19:29 »
Schaut mal beim Mega-Fuxx. Die Sitze sind einfach nur super. Retro pur.  :thumbsup:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 20.09.2009, 19:34 »
Scho, aber megafux hat die schwarze Innenausstattung.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 20.09.2009, 19:41 »
Eine elfenbein- oder beigefarbene Lederausstattung würde doch super aussehen. Ich finde es gibt keine edlere Farbe für Ledersitze.

rene

« Antwort #5 am: 20.09.2009, 19:46 »
Eine elfenbein- oder beigefarbene Lederausstattung würde doch super aussehen. Ich finde es gibt keine edlere Farbe für Ledersitze.

...mit den Nachteil das sie sehr schmutzanfällig ist. Mein Onkel sein Cayenne hat so um die 50tkm drauf und das beige Leder des Fahrersitzes ist schon fast schwarz. Er hat den Innenraum mal aufbereiten lassen was aber auch nicht viel brachte.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

atzebodo

• Gast
« Antwort #6 am: 20.09.2009, 19:47 »

Sehe ich ganz genauso, ich habe bloß Angst, dass es dann zu viel beige ist?

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 20.09.2009, 19:54 »
Ich würde sagen, dann ist es genau richtig. Man hat ja so schon mit dem beigen Lenkrad, der lackierten Amaturenblende und dem schwarzen Kunststoff drei verschiedene Farben im Innenraum. Ob eine vierte für die Sitze da noch gut zu passt?

Der Pflegeaufwand sollte sich eigentlich in Grenzen halten. Kenne das von vielen, die einmal im halben Jahr ihre Ledersitze im Auto mit speziellem Lederreiniger durchwischen und das reicht dann. Dunkle Jeans und Fressorgien im Auto sollten dann allerdings die Ausnahme bleiben. ;)

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 21.09.2009, 11:57 »
Hallo atzebodo  :winkewinke:
Habe das braune Vintage-Leder von Fiat und das passt 1A zu weiss u. elfenbein (siehe meine Galerie). Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Zimtfarbenes nehmen (von BMW gibt's da ein tolles) oder etwas mehr in Richtung dunkelbraun (auch da hat BMW aber auch Audi schöne Töne) oder ein Creme-Ton was nicht zu sehr ins (empfindliche) beige geht (ist grad auf ebay.it zusehen in einem 5i! - leider mit 5T€ preislich doch "etwas" abgehoben...).
Schau doch einfach mal in deren Fahrzeuge rein (gibt es inzwischen auch oft in der Kombi mit weisser Aussenlackierung).
Weisse od. elfenbeinfarbene Nähte im Kontrast zum Braun wären dann noch das i-Tüpfelchen  :P
Bin schon auf Ergebnisse gespannt  ;D (Fotos!!).
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

atzebodo

• Gast
« Antwort #9 am: 21.09.2009, 16:53 »
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde demnächst zum Sattler fahren und mir anhören, was er mir empfiehlt!

Ich schließe mich mittlerweile der Meinung an, dass beige das wahrscheinlich schönste ist, (darauf dass das so "empfindlich" ist pfeif ich    :pfeif:
jedoch ist ein kräftiges braun auch ein super Kontrast!

Weisse od. elfenbeinfarbene Nähte im Kontrast zum Braun wären dann noch das i-Tüpfelchen  :P
Bin schon auf Ergebnisse gespannt  ;D (Fotos!!).

Keine Sorge, die Fotos werden kommen, ich lasse euch doch nicht unwissend!  :plemplem:

Wenn ich braunes Leder nehmen sollte, sind weiße Ziernähte ein Muss, koste es was es wolle!  :thumbsup:

Ich möchte auf jeden Fall das italienische Flair und den Retro-Look des Wagens behalten und unterstreichen, das ist mir das wichtigste!  :)

Ciao,

bodo