ImpressumNutzungsbedingungen 20.11.2025, 17:03

Autor Thema: Winterreifen  (Gelesen 46120 mal)

stefanb155

• Gast
Re: Winterreifen
« Antwort #70 am: 01.12.2009, 13:48 »
Zitat
Wer kann mir so auf die Schnelle sagen, wie groß (also der Durchmesser) die „Felgenschrauben“ sind? 7mm oder 9mm? Wegen diesen Chromkappen...

Sind das nicht M12 mit 17er Aussensechskant ?

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #71 am: 01.12.2009, 18:39 »
Jo so ist das M12x1,25
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

rene

« Antwort #72 am: 01.12.2009, 19:02 »
Also wenn´s so weitergeht hätte ich mir die Winterreifen sparen können.  :pfeif:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Stipo

• Gast
« Antwort #73 am: 01.12.2009, 19:04 »
Also wenn´s so weitergeht hätte ich mir die Winterreifen sparen können.  :pfeif:

Und wer ist schuld? Der blöde Stipo der den Rene überredet hat.
Du wirst mir das noch danken mein Freund, nächstes Wochenende Holledau, Schneechaos!
Und wenn ich selber Schnee streuen muss :plemplem:

rene

« Antwort #74 am: 01.12.2009, 19:25 »
Überredet hast mich net, mitte November wurde es schon mal Zeit für Winterreifen nur wenn der Fünfi jetzt die ganze Zeit daheim rumsteht hätte ich´s mir sparen können.  ;) Ist aber auch gut so, da "vergammelt" er net so schnell.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

New500

• Gast
« Antwort #75 am: 26.12.2009, 21:19 »
Hi zusamen,

ich werde meinen Kleinen am 04.01. abholen und da braucht er leider ja auch noch Winterreifen.
Hat einer von euch schon Erfahrung mit den bei ATU online angebotenen Kompletträdern (Hier diese z.B.) gemacht?
Mein Händler bietet mir für 399€ die hässlichen Stahlfelgen an und hier könnte ich für fast denselben Preis halbwegs schöne Alus bekommen.
Habe jetzt hier gelesen die Barum Reifen seien ganz passabel, in der Regel bin ich auch nur auf viel befahrenen und gestreuten Straßen unterwegs aber da ich täglich mind. 120 km fahre will ich nix riskieren. Meint ihr die dort angebotenen reichen dann?
Und kann man sich darauf verlassen, dass die passen die ATU nach Angabe des Fahrzeugtyps anzeigt? Ich habe leider keine Ahnung davon.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Frogger500

• Gast
« Antwort #76 am: 26.12.2009, 22:31 »
Guten Abend New500,

also ich habe mir bei ATU Online Kompletträder (Felge plus Winterreifen) zusammengesstellt und sie mir in die nahe gelegene Filiale schicken lassen. Wenn du möchtest, werden sie aber auch zu dir nach Hause geliefert. Ich habe 16 Zoll genommen mit 185er wie die Sommerfelgen und Reifen (wegen der Optik). Das einfache Design und der Preis haben mir gefallen und die Räder wurden gut verpackt in großen Kartons geliefert.

Und die ABE / TÜV Gutachten gibt es dann bei der ausgewählten Felge gleich zum downloaden. Da steht dann alles drinnen.

Gruß
 Arne

chain

« Antwort #77 am: 26.12.2009, 23:38 »
Ein paar haben schon die Felgen vom ATU in 15 Zoll und ich glaube auch in 14 Zoll.
Evtl. würde ich für den Testsieger oder die in der Wertung folgenden die paar Euro mehr ausgeben.
Der Barum schwimmt so im Mittelfeld...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #78 am: 27.12.2009, 08:44 »
Guten Morgen,
ich hab meine Winterreifen samt Stahlfelgen ebenfalls bei ATU geholt, da die dort wesentlich günstiger
waren, als bei Fiat direkt (Alu Felgen waren leider gerade nicht im Angebot). Von daher überhaupt kein
Problem. War alles zum genannten Termin (04.01  :zwinker:) bei ATU.

Da ich ja zum Abholen des Autos einen weiteren Weg hatte, hat mit der freundliche Fiat Händler sogar (ohne
Berechnung) die fremd gekauften Reifen montiert.

Zu den Reifen selbst - ich würd wirklich gute nehmen, und nicht irgendeinen Kompromiss (außer Du wohnst natürlich
in einer absolut Schnee und Frostfreien Gegend). Barum sagt mir nichts, hab nur nen Link in einem ADAC Test gefunden.

Vampyre

• Gast
« Antwort #79 am: 27.12.2009, 09:51 »
Ich habe meine Winterreifen von Pirelli samt Alufelgen aus einem Angebot von Fiat.

Bei Reifen sollte man nicht sparen. Barum sind, soweit ich weiss, keine erste Wahl. Sind, glaube ich, sogar runderneuerte.