ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 01:40

Autor Thema: Winterreifen  (Gelesen 45512 mal)

chain

Re: Winterreifen
« Antwort #80 am: 27.12.2009, 10:00 »
Barum ist die Zweitmarke von Continental und hat je nach Sorte/Größe im Mittelfeld abgeschnitten.
Runderneuerte für PKW gibt es zum Glück fast nicht mehr. Extrem negativ sind die chinesischen Exemplare...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

F-500

« Antwort #81 am: 27.12.2009, 11:22 »
Der Preisunterschied von einem Mittelklässler zu einem Topprodukt ist wirklich gering. Der fühlbare/fahrbare Unterschied ist aber größer als man meint.

Habe früher auch nicht unbedingt viel Geld für Winterreifen ausgegeben. Seit zwei Jahren quäle ich mich mit einem Hecktriebler durch den Winter.
Schon die Laufruhe der höherwertigen Reifen rechtfertigt den Mehrpreis, ganz zu schweigen von der deutlich besseren Fahreigenschaften und der so wichtigen Traktion.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

New500

• Gast
« Antwort #82 am: 27.12.2009, 11:41 »
Welchen von diesen würdet ihr denn empfehlen, oder sind die alle nix?

Beckinio

• Gast
« Antwort #83 am: 27.12.2009, 11:48 »
Nimm die Firestone.Die sind Testsieger beim ADAC.Ich habe Sie auch und nach meiner subjektiven Meinung sehr zu empfehlen.

rene

« Antwort #84 am: 27.12.2009, 11:50 »
Welchen von diesen würdet ihr denn empfehlen, oder sind die alle nix?

Nimm die Contis, hab mit denen beim Fünfi und auch bei anderen Autos nur gute Erfahrungen gemacht. Den einzigen Nachteil den sie haben das sie vielleicht 5000km weniger halten wie die anderen, das lässt sich aber verkraften.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #85 am: 27.12.2009, 11:51 »
Firestone habe ich auch drauf, auch von ATU mit Alus. Bin auch sehr zufrieden, da ich eh fast nur in der Stadt fahre und bei uns im Pott auch nicht so oft Schnee und Eis kommt, reichen diese für meine Zwecke völlig aus. Hatte mich damals zwischen Uniroyal und Firestione entschieden. Der Verkäufer meinte die wären beide nicht schlecht und in den Tests fast identisch. Der eine wäre etwas besser wenns trocken ist, der andere dafür bei nassem Wetter etwas besser.
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

Schlumpfine

« Antwort #86 am: 27.12.2009, 13:07 »
Würd mal sagen, es kommt drauf an, wo Du fährst im Winter.

Ich hab die Continental Conti Wintercontact drauf und bin zufrieden - bei uns ist stellenweise viel
Schnee - der 500er hatte bisher mit den Contis keine Probleme.

FireStone hatte ich auf meinem alten Auto, die fand ich bei unseren Witterungsverhältnissen nicht
so gut.

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #87 am: 27.12.2009, 13:26 »
Würd mal sagen, es kommt drauf an, wo Du fährst im Winter.

Ich hab die Continental Conti Wintercontact drauf und bin zufrieden - bei uns ist stellenweise viel
Schnee - der 500er hatte bisher mit den Contis keine Probleme.

FireStone hatte ich auf meinem alten Auto, die fand ich bei unseren Witterungsverhältnissen nicht
so gut.

Das stimmt natürlich  :thumbsup:

Wenn ich jeden Tag 100 km  Autobahn fahren würde, hätte ich mich auch für einen der Testsieger entschieden.

Jeder sollte den Reifen nach seinen persönlichen Fahreigenschaften kaufen. Für meine Verhältnisse müsste ich auch gar keine Winterreifen haben, aber wegen der Versicherung hab ich natürlich welche. Bin aber mit dem alten Auto auch ein paar Jahre ohne Winterreifen gefahren und es ging auch.  :undweg:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,

rene

« Antwort #88 am: 27.12.2009, 13:29 »
Die Leute im Pott kennen doch Schnee eh nur von Bildern.  :undweg:  :undweg:  :undweg:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #89 am: 27.12.2009, 13:42 »
Die Leute im Pott kennen doch Schnee eh nur von Bildern.  :undweg:  :undweg:  :undweg:

gar nich..... :baeh:
<3 Luca <3