ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 06:37

Autor Thema: Vergleichtest AMS Mini One - Fiat 500  (Gelesen 7376 mal)

Miniwinker

• Gast
Vergleichtest AMS Mini One - Fiat 500
« am: 06.09.2009, 17:08 »
Hallo Forum,

ich würde sagen, da kommen beide Autos schlecht weg, wenngleich es mich stört, daß die Schwächen im Bericht betont und die Stärken eher nebenbei erwähnt werden und zwar bei beiden Autos.

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/mini-one-und-fiat-500-1-2-8v-ecolog-im-vergleichstest-1383948.html

Mal ganz neutral und objektiv betrachtet ist die Kritik beim 500er - speziell am Fahrwerk - schon berechtigt. Allerdings bin ich in zwei Punkten anderer Meinung - Lastwechsel und früh einsetzendes ESP sind mir noch nicht aufgefallen :denk:. Ferner kauft sich wohl niemand einen 500er oder einen Mini als vollwertigen 4-Sitzer. Aber macht euch Euer eigenes Bild!

C1992

• Gast
Re: Vergleichtest AMS Mini One - Fiat 500
« Antwort #1 am: 06.09.2009, 20:46 »
Die Tacho-Anzeige sieht da ja ganz anders aus als bei meinem 5i. :denk:
Ist das eine neuere oder ältere Firmware?
Sieht eure Anzeige auch so aus?

uwejelinek

« Antwort #2 am: 06.09.2009, 20:50 »
Ne, ich denke, so schaut die Anzeige aus, wenn man im BC einstellt, dass das Radio auf dem Tachoanzeiger angezeigt werden soll.
Uwe

rene

« Antwort #3 am: 06.09.2009, 20:56 »
Ne, ich denke, so schaut die Anzeige aus, wenn man im BC einstellt, dass das Radio auf dem Tachoanzeiger angezeigt werden soll.
Uwe

Nö! Bei meinen hab ich das nämlich eingestellt und es sieht auch nicht so aus.  ????
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Vampyre

• Gast
« Antwort #4 am: 06.09.2009, 21:36 »
Das scheint eine neue Generation von Tachos zu sein.
Hab auf neueren Bildern das selbe gesehen.

berni156

« Antwort #5 am: 06.09.2009, 21:43 »
das ist das instrument der
pur o2 modelle :winkewinke:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

F-500

« Antwort #6 am: 07.09.2009, 09:47 »
Wenn man die Emotionen mal ausblendet, treffen die Testergebnisse schon zu.

Kann mich noch sehr gut an meine erste Probefahrt im 500er erinnern. Geblendet von der knuffigen Optik stieg ich schon leicht geschockt wieder aus.

Erste Eindrücke: Laut, lahm (1.4rer) und das Fahrwerk und die Lenkung empfand ich ebenfalls als unterdurchschnittlich.
Das die Abstimmung des Fahrwerks und der Lenkung so mäßig ausgefallen ist, verwundert mich umso mehr, da der Ka von Ford die selben Komponenten verwendet. Das Ford die letzten Jahre mit hervorragend abgestimmten Fahrwerken und direkten Lenkungen überzeugte, ist wohl kein Geheimes. Eventuell hätte Fiat die Entwicklung Ford überlassen sollen.

Nun gut, die Geräuschkulisse viel negativ auf, ist aber auch nicht verwunderlich, bin seit Jahren keinen Kleinwagen mehr gefahren. Dachte mir aber eigentlich schon, dass Fiat bei dem Kaufpreis des 500ers schon mal die eine oder andere Dämmmatte mehr hätte spendieren können.

Insgesamt kann ich die Testergebnisse also bestätigen, auch beim Mini, der mich aufgrund des sehr hohen Kaufpreises noch mehr enttäuscht hat.

Trotzdem habe ich mir einen 500er bestellt - ausschlaggebend war die Optik - denn in den anderen Punkten hätte er mich nicht überzeugen. Somit ist der Test in der ams für mich absolut ok.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Grit

• Gast
« Antwort #7 am: 07.09.2009, 10:18 »
das ist das instrument der
pur o2 modelle :winkewinke:

beste grüsse
bernhard

a) mein Tacho sieht auch anderst aus, Radio wird trotzdem angezeigt
b) bin Pur O2 damals Probe gefahren, hatte auch nicht den Tacho
c) Bericht finde ich etwas daneben, ich finde meinen Drehzahlmesser problemlos und kann auch hinten mit genügend Platz sitzen - wenn natürlich nicht auf Langstrecke

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 07.09.2009, 10:31 »
Aber es könnte auch ein pur o2 mit B&M Map sein, dann hätte er noch einen anderen Tacho vermutlich  ;D
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

ruescherl

• Gast
« Antwort #9 am: 07.09.2009, 11:23 »
Ja, liegt wohl am B&M Map.