ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 11:23

Autor Thema: FIAT 500C - Be open - Ein kleiner Bericht mit Fotos  (Gelesen 13185 mal)

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: FIAT 500C - Be open
« Antwort #10 am: 07.09.2009, 22:27 »
@ Sven

Leider stand das (oder der?) 500C in mitten seiner Fiat-Brüder etwas eingeengt in der Reihe, was zusammen mit dem trüben Wetter gestern keine schönen Bilder ergeben hätte. ;)

Bin extra noch zum anderen Händler gefahren, aber der hatte das Cabrio leider im abgeschlossenen Showroom präsentiert. Dafür allerdings mit dem ur-Cabrio zusammen.

Hallo Chris,

schade, hatte mich wirklich schon über die Fotos gefreut gehabt. Aber vielleicht ergibt sich bei Dir auch noch einmal die Gelegenheit.

Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: FIAT 500C - Be open - Ein kleiner Bericht mit Fotos
« Antwort #11 am: 21.10.2009, 23:12 »
Heute war ein richtig schöner Herbsttag gewesen und einen solchen Tag muss man natürlich zu einer Ausfahrt im 500C nutzen.

Es handelt sich hierbei um einen 500C mit dem 1,2 Liter und 69 PS. Klar mit dem Motor kann man auf der Landstraße/Autobahn keine Bäume ausreissen, aber dafür ist der 500C auch nicht gemacht, sondern er ist zum genießen da.
Wenn man dies tut, dann ist der 1,2 genau richtig und man genießt so richtig schön die Fahrt durch unser Land. Besonders schön ist es natürlich, wenn der Himmel richtig schön blau ist und die Sonne scheint, dann hat man automatisch richtig gute Laune :)
Das Fahrwerk ist auch richtig gut und man kann flott um die Ecke fahren ohne das einem der Schweiß auf der Stirn steht.
Der Radioempfang ist mit der Scheibenantenne sensationell gut, dies hätte ich gar nicht so erwartet gehabt. Selbst einen Sender aus unserem benachbarten Bundesland kann man störungsfrei empfangen. Dies schaffen manch andere mit Antenne auf dem Dach nicht. ;)

Wenn man auf der Landstraße unterwegs ist, dann muss man das Dach ganz öffnen, denn lässt man es in der hinteren Stellung oder in einer der vorderen, dann hat man ein richtiges dröhnen und das ist nicht schön. Also schnell wieder auf das Dach. Dies ist sowieso am allerschönsten.
Lässt man das Dach in der vorletzten Stellung, dann kann man das bis 50 km/h tun und so schön durch die Stadt fahren.
Ist das Dach übrigens ganz geöffnet, dann verschwindet schon einmal das direkt nachfolgende Auto unter diesem. Man kann dann, soweit der nachfolgende nicht noch tiefergelegt ist, vielleicht noch das Dach erkennen. Dies ist nicht schlimm, aber im ersten Moment war es irgendwie ungewohnt.

Ansonsten sitzt man richtig gut auf den Sitzen und das fahren macht richtig Gaudi und vorallem auch gute Laune! An dieser Stelle geht auch noch einmal ein dickes Dankeschön an das AH Scholz für den 500C :thumbsup:

Ich denke jetzt habe ich auch genug geschrieben und es wird Zeit für ein paar Bilder.

Und so schaut die Aussicht aus, wenn man ein Paar Fotos aus dem Dach macht:

Viele Grüße

Snopy
« Letzte Änderung: 22.10.2009, 17:06 von Snopy »
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 22.10.2009, 07:48 »
tolle Bilder  :thumbsup:

da hast du ja richtiges Cabrio-Wetter gehabt... Wir hatten ja leider am WE nur Regen, konnten das Dach nur ganz kurz öffnen.  
Die Farbkombination gefällt mir sehr gut  :thumbsup: hat was....

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 22.10.2009, 16:59 von Snopy »
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #13 am: 22.10.2009, 09:17 »

Das ist auch so eine Farbe, welche man Live sehen muss. Aber die Farbkombi schaut richtig gut aus und es macht wirklich Gaudi damit zu fahren.
Das Wetter war wirklich gut gewesen und vorallem war es bis Mittag total bewölkt gewesen. Als ich dann aufgebrochen bin, kam mit einmal die Sonne raus und alle Wolken waren weg. Somit kann man sagen, dass Petrus auch ein absoluter 500er Fan ist und auch die beste Aussicht haben wollte. :)

Viele Grüße

Snopy
« Letzte Änderung: 22.10.2009, 16:58 von Snopy »
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #14 am: 22.10.2009, 17:23 »
Schööööönes Auto!

Hört sich an, als hätte es Dir tierisch Spaß gemacht.... :zwinker:

Chopin

• Gast
« Antwort #15 am: 22.10.2009, 18:34 »
Hallo Snopy,

wenn Dir der Händler noch vor der Probefahrt etwas von dem ausfahrbaren Windabweiser erzählt hätte, wäre die Fahrt angenehmer gewesen - ein kleiner Tip für die nächste Fahrt

LG Chopin

Bella Ragazza

« Antwort #16 am: 22.10.2009, 19:06 »
Erzähl: Wie was wo ist ein ausfahrbarer Windabweiser?  ????

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #17 am: 22.10.2009, 22:55 »
@Chopin :winkewinke:,

ersteinmal herzlich Willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zum 500C :thumbsup:

Das mit dem kleinen Windabweiser ist mir bekannt (wird vorne ausgeklappt -> für die Fotos aber weggelassen da so schöner :zwinker:), nur hat er nicht wirklich geholfen. Da ja hinten das Verdeck anfängt zu "flattern" und für mich etwas zuviele Geräusche gemacht hat. Wenn es komplett offen ist, herrscht dann himmlische Ruhe. Vielleicht lag es auch daran, dass es bei uns nicht gerade windstill war an dem Tag.
Wie gesagt, bis 50 km/h fand ich das auch OK, nur danach wurde es unangenehm. Vielleicht habe ich im nächsten Jahr noch einmal die Gelegenheit eine Tour zu machen, wenn auch mal kein Wind vorherrscht. Dann kann ich dazu auch mal meine Erfahrungen melden.

Welche Erfahrungen konntest Du schon so machen mit dem Verdeck und beim fahren?

@Schlumpfine,

Zitat
Hört sich an, als hätte es Dir tierisch Spaß gemacht....  :zwinker:

jawohl den habe ich gehabt, obwohl alles ein bisschen schnell gehen musste. Aber für unser Forum mache ich ja alles und auch gerne. :)

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Revilo

« Antwort #18 am: 22.10.2009, 23:17 »

Das ist auch so eine Farbe, welche man Live sehen muss. Aber die Farbkombi schaut richtig gut aus und es macht wirklich Gaudi damit zu fahren...

Das kann ich nur bestätigen.... ;D
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #19 am: 23.10.2009, 10:16 »
Diese Farbkomination hatte mein Freundlicher auch im Laden. Hat mir -obwohl ich sonst auf rote Autos stehe- sehr gut gefallen. Ich hätte ihn auch gern für die Braunschweig-Tour ausgeliehen. Aber die wollten doch tatsächlich 350,00 € für das Wochenende haben.   :plemplem: Da musste ich dann doch passen.  :nenene:
Mittlerweile scheint er wohl auch verkauft zu sein. Zumindest steht er nicht mehr im Laden.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke: