Heute war ein richtig schöner Herbsttag gewesen und einen solchen Tag muss man natürlich zu einer Ausfahrt im 500C nutzen.
Es handelt sich hierbei um einen 500C mit dem 1,2 Liter und 69 PS. Klar mit dem Motor kann man auf der Landstraße/Autobahn keine Bäume ausreissen, aber dafür ist der 500C auch nicht gemacht, sondern er ist zum genießen da.
Wenn man dies tut, dann ist der 1,2 genau richtig und man genießt so richtig schön die Fahrt durch unser Land. Besonders schön ist es natürlich, wenn der Himmel richtig schön blau ist und die Sonne scheint, dann hat man automatisch richtig gute Laune

Das Fahrwerk ist auch richtig gut und man kann flott um die Ecke fahren ohne das einem der Schweiß auf der Stirn steht.
Der Radioempfang ist mit der Scheibenantenne sensationell gut, dies hätte ich gar nicht so erwartet gehabt. Selbst einen Sender aus unserem benachbarten Bundesland kann man störungsfrei empfangen. Dies schaffen manch andere mit Antenne auf dem Dach nicht.

Wenn man auf der Landstraße unterwegs ist, dann muss man das Dach ganz öffnen, denn lässt man es in der hinteren Stellung oder in einer der vorderen, dann hat man ein richtiges dröhnen und das ist nicht schön. Also schnell wieder auf das Dach. Dies ist sowieso am allerschönsten.
Lässt man das Dach in der vorletzten Stellung, dann kann man das bis 50 km/h tun und so schön durch die Stadt fahren.
Ist das Dach übrigens ganz geöffnet, dann verschwindet schon einmal das direkt nachfolgende Auto unter diesem. Man kann dann, soweit der nachfolgende nicht noch tiefergelegt ist, vielleicht noch das Dach erkennen. Dies ist nicht schlimm, aber im ersten Moment war es irgendwie ungewohnt.
Ansonsten sitzt man richtig gut auf den Sitzen und das fahren macht richtig Gaudi und vorallem auch gute Laune! An dieser Stelle geht auch noch einmal ein dickes Dankeschön an das
AH Scholz für den 500C

Ich denke jetzt habe ich auch genug geschrieben und es wird Zeit für ein paar Bilder.
Und so schaut die Aussicht aus, wenn man ein Paar Fotos aus dem Dach macht:
Viele Grüße
Snopy