ImpressumNutzungsbedingungen 05.12.2025, 04:50

Autor Thema: Liegengeblieben ohne Diesel -aber nur 33 Liter passten rein!!  (Gelesen 9762 mal)

Schnuuff

• Gast
Zugegeben, es war gestern auch schon nach meiner Schätzung knapp. Aber bis zur Tanke in Schackendorf hätte es reichen müssen. Dann war auf mal der Diesel alle - ADAC angerufen, wurde 15 Minuten später abgeschleppt zur nächsten Tanke.

dann passten aber nur 33 Liter rein!!!!!!

Warum geht der dann aus, wenn noch 2 Liter da sind? Das Auto stand gerade - ich hatte gerade ein Stauende erreicht.

LG Schnuuff

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Ich schätze mal, daß der Tank nicht vollkommen eben sein wird und somit die letzten 2 Literchen irgendwo rumschwammen, wo sie Dir nix gebracht haben. Manche haben ja für den Fall der Fälle einen Reservekanister mit 5 Litern dabei, wenn das Auto blöd steht, helfen Dir die 5l auch nichts...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

fegebesen

Ich fahre seit ca. 60km ohne eine Restreichweite herum. Es ist kein einziger Strich mehr in der Tankanzeige zu sehen.
Morgen werde ich tanken. Mal sehen wieviel reinpasst.
Zeiten ändern dich...

stefanb155

• Gast
Ich verzichte auf diese Spielchen seit mir mal der Sprit in dem Moment ausging als ich in einen 4km langen Autobahntunnel reinfuhr  :rotwerd:.
(Zum Glück ging's Bergab und ich kam ~2km bis zu ner Pannenbucht)
Sowas kann richtig in's Auge gehen (und auch teuer werden).

Für die Benzinpumpe dürfte es auch auf Dauer nicht Gut sein wenn man immer bis zum letzten Tropfen fährt. die wird nämlich durch den Sprit im Tank gekühlt.

M Roadster

• Gast
Ich fahre seit ca. 60km ohne eine Restreichweite herum. Es ist kein einziger Strich mehr in der Tankanzeige zu sehen.

Ich bin noch 53 KM gefahren bevor ich getankt hab.Die Tankanzeige und der BC hat nix mehr angezeigt .
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 09:52 von M Roadster »

Schnuuff

• Gast
Also wenn Martha mir sagt, dass der Sprit alle ist, sind nach meinen Messungen noch genau 5 Liter drin.

Hat bis auf gestern auch immer geklappt.

LG Schnuuff

Felix_500

• Gast

Dann mal viel Spaß. Das hatte ich schon genau so und wollte nur noch die 4 km zur Tanke schaffen. 100 Meter vor dwar dann Sense.  Da gingen bei mir weit über 35 Liter rein. Die Lacher waren inclusive.  ;D

fegebesen

Ich habs nicht mehr ausgehalten und bin dann gestern doch noch die 200m bis zur Tanke gefahren.
Es passten genau 32,99 Liter rein. ::)
Zeiten ändern dich...

cknopp

• Gast
Also ich kann mich bei meinem 500 ganz genau auf die Anzeige verlassen! Wichtig ist natürlich, dass man den selben Fahrstil weiter fährt, damit der Bordcomputer mit den Normverbrauch rechnen kann...

Wenn bei mir ---- Reichweite angezeigt wird sind ja noch ca. 50km zufahren. Ich fahre dann noch meinen 30-40km und die 35 Liter mache ich dann so gut wie immer voll.

fegebesen

OK.
Ich mach meinen Versuch nochmal. Dann aber mit vollem Reservekanister im Kofferraum.
Zeiten ändern dich...