ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 01:22

Autor Thema: Lackstift kaufen  (Gelesen 62886 mal)

Frogger500

• Gast
Re: Lackstift kaufen
« Antwort #10 am: 01.08.2009, 13:51 »
Guten Tag Chrizz,

In Pasodoble Rot kostet er 5,64€. Metallic könnte u.U. etwas mehr kosten.

seit März versuche ich über meinen Händler einen 'Lackstift' mit Pasodoble Rot zu bekommen >:(. Bisher wurde dreimal ein Fläschchen mit einem anderen Rot geliefert, das zudem auch noch nach einer Woche Trockenzeit klebrig war >:(. Die Farbnummer wurde dem Schild in der Motorhaube entnommen ???.
Laut meinem Händler gibt es von Fiat keine Lackstifte mehr, daher läßt er die Farbfläschen bei einem Lackierer anrühren. Nun versucht er es ein viertes mal bei einem anderen Lackierer.
Mein Knuffi hat inzwischen schon viele weiße Punkte, trotz zurückhaltender und vorausschauender Fahrweise. Die sollten nun endlich einmal betupft werden, so dass sie nicht mehr so auffallen.
Hast du einen Original Fiat Lackstift und ist dir die zugeordnete Lacknummer bekannt? Unter der Motorhaube steht bei mir die 891/B. Das Rot, dass ich bisher vom Händler erhalten habe, war deutlich dunkler und ging auch mehr in Richtung blau-rot. Hast du deine Farbe schon mal getestet, passt der Farbton und wie lange braucht sie zum trocknen?

Gruß
 Arne

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 01.08.2009, 14:12 »
Hi Arne,

es ist ein Original Lineaccessori Lackstift von meinem Fiatpartner. Der Kauf liegt jetzt ein gutes halbes Jahr zurück.

Der Farbcode für Pasodoble Rot ist allerdings 111/A, sowohl auf dem Schild unter der Motorhaube, wie im Prospekt und auch auf dem Lackstift. "891" ist lt. Prospekt Crossover schwarz met. :o

Mein Farbton passt ganz gut, habe damit die größeren Steinschläge behandelt. Man sieht es zwar wenn man weiss wo man getupft hat, aber das ist immer noch besser als die weißen Punkte. Zur Trocknungszeit kann ich nicht viel sagen. Habe es aufgetragen und bin ein paar Stunden später weggefahren. Ist nicht verlaufen oder so...

Frogger500

• Gast
« Antwort #12 am: 02.08.2009, 15:45 »
Guten Tag Chrizz,

vielen Dank für deine Infos. Mein Händler hat zweimal den Farbcode 111 bestellt, das war dann dieses komische dunkle und klebrige Rot. Dann haben wir gemeinsam unter die Motorhaube geschaut und dort die Nummer 891 vorgefunden. Ich habe mal ein Foto gemacht. 'Nero' heißt doch wohl schwarz, und solch ein Aufkleber auf einem roten 500er? Da ist wohl was schief gelaufen. Das dritte Farbfläschen war auch die falsche Farbe. Ob das nun Rot oder Schwarz war, kann ich nicht sagen, da ich nur telefonisch nachgefragt hatte. Ich rufe nun morgen noch einmal dort an.

http://s7.directupload.net/file/d/1874/lgxln6dq_jpg.htm

Gruß
 Arne

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #13 am: 02.08.2009, 15:49 »
Richtig, Nero heißt schwarz, und provocatore kann man mit "provozierend" übersetzen
Ist die italienische Bezeichnung für die Farbe schwarz. In D läuft es ja unter Crossover Black oder Crossover schwarz.

Da hat man Dir ein falsches Schild reingebastelt... ;)

MY500

• Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 02.08.2009, 15:51 »
das ist ein ganz seltenes sondermodell ;D
Power unterm Popo 😇

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #15 am: 02.08.2009, 15:52 »
Genau, dieser Fünfi wird mal soviel wert wie die "Blaue Mauritius".  :zwinker:

lexi74

• Gast
« Antwort #16 am: 02.08.2009, 19:43 »
Also, ich hab von meinem Händler eine kleinen (Salben)tiegel voll mit Farbe bekommen, als ich ihn ganz nett darum gebeten habe. Diese wird halt nun mit einem dünnen Pinsel/Schaschlikspießchen aufgetupft.

Ciccia

• Gast
« Antwort #17 am: 03.08.2009, 12:36 »
Ich habe mir im Juni einen Lackstift beim Fiathändler geholt, für pasodoble rot 111. Der Stift hatte locker mal 2 Monate Lieferzeit und knapp 12€ gekostet. Er besteht aus zwei Teilen: (Das hört sich jetzt doof an) Der Verschluß ist in der Mitte und hat an beiden Enden ein Pinzelchen und verschließt an der einen Seite ein Glasfläschen mit rotem Basislack und am anderen Ende ein Fläschen mit Klarlack. Frauen können sich das wahrscheinlich ganz gut vorstellen: wie zwei Nachgellackfläschen zusammen. Funktioniert aber ganz gut.

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #18 am: 03.08.2009, 13:46 »
hab den gleichen in gelb, auch für ca. 12 €. Lieferzeit waren bei mir 2 Tage (grad nicht mehr rechtzeitig zum Harz). Und geht auch ganz gut, wenn man gut geschüttelt hat ::)

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 03.08.2009, 18:16 »
Ich habe mir im Juni einen Lackstift beim Fiathändler geholt, für pasodoble rot 111. Der Stift hatte locker mal 2 Monate Lieferzeit und knapp 12€ gekostet. Er besteht aus zwei Teilen: (Das hört sich jetzt doof an) Der Verschluß ist in der Mitte und hat an beiden Enden ein Pinzelchen und verschließt an der einen Seite ein Glasfläschen mit rotem Basislack und am anderen Ende ein Fläschen mit Klarlack. Frauen können sich das wahrscheinlich ganz gut vorstellen: wie zwei Nachgellackfläschen zusammen. Funktioniert aber ganz gut.

Ich hatte den gleichen und damit ist mir dann auch gleich ne halbe Katastrophe passiert.

Wollte den schütteln, da kam mir schon der rote Lack entgegen. Macht sich übrigens gut auf Haut und Klamotten. Danach wollte ich ihn sauber machen, damit man ihn überhaupt noch anfassen kann, dann aufeinmal fällt der Glasbehälter mit dem Lack in zwei Teile und klatscht auf den Boden. Und das alles neben Paolo. Könnt euch ja vorstellen wo der Lack überall war. Haben zum Glück Feuchttücher dabei gehabt und Paolo ganz schnell sauber gemacht. Hab jetzt nen neuen Lackstift bestellt, aber den schüttelt der Händler zuerst  :pfeif:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010