Impressum
Nutzungsbedingungen
26.10.2025, 06:39
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
Lackstift kaufen
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
9
Nach unten
Autor
Thema: Lackstift kaufen (Gelesen 62907 mal)
Julia500
Gast
Lackstift kaufen
«
Antwort #50 am:
10.08.2009, 21:57 »
bei euch muss man ja dauernt mitlesen sonst hÀngt man ja voll hinterher so viel wie hier geschrieben wird
danke fĂŒr die schnellen antworten
kann man einen lackstift auch hier im inet bestellen?
hatte ĂŒbrigens auch schon voll die schiwerigkeiten mit meinem hĂ€ndler.
bin erst seit april 18 und hab ihn ende mÀrz bekommen.
naja im Mai wars dann so weit, hab nicht aufgepasst und bin hinten rechts angefahren.
is aber nicht das schlimmste. des erste mal nachdem die neue schĂŒrze neu lackiert wurde ging aufeinmal ein paar tage spĂ€ter der lack weg.
das nÀchste mal wie ichs wieder bekommen hab wurde richtig mitm lack + klarlack gesparrt das es nicht mehr schön war. daraufhin hat ers dann einfach des nÀchste mal aufpoliert...naja-kurz: insgesamt bin ich 4mal hin weil echt immer irgendwas war.
und jetzt bin ich echt auch nicht zufrieden. die chromleiste hinten meint er kann man nicht wegbauen deswegen hat er ausenrum lackiert (stimmt das?)und beim entfernen der abklebung hat er in den nicht völlig trockenen lack getapt
irgendwann lass ichs selbst nochmal lackieren..bring nichts bei dem.
schönen abend noch!
ruescherl
Gast
Re: Lackstift kaufen
«
Antwort #51 am:
11.08.2009, 09:07 »
Bestellt doch einfach den Lackstift, der paar Seiten vorher gezeigt wurde. Mit der dĂŒnnen Spitze bestimmt super zum Auftragen.
Und guter Lack drin. Die Firma Mipa is bei uns hier. Da laĂ ich mir im Laden immer die Lackstifte und Sprays machen. Sind gĂŒnstiger und genau so gut wie die originalen.
Frogger500
Gast
«
Antwort #52 am:
11.08.2009, 09:43 »
Guten Morgen ruescherl,
ja, war kurz davor, mir diesen Stift zu ordern. Habe das auch meinem HĂ€ndler mitgeteilt, der mir aber vorlĂ€ufig eher davon abriet, da die angerĂŒhrten 111/A Lacke nach seiner Erfahrung erheblich vom Pasodoble Rot abweichen. Bevor diese Unstimmigkeit nicht geklĂ€rt ist, warte ich noch. Hat hier im Forum schon mal jemand die Farbe 111/A anrĂŒhren lassen, die dann auch mit der Originalfarbe ĂŒbereingestimmt hat? Die Original Lackstifte vom Fiat Zubehör scheinen ja alle die korrekte Farbe zu haben.
GruĂ
Arne
Einsteiger
«
Antwort #53 am:
11.08.2009, 17:13 »
Hallo,
ich hab zwar kein Passodoble Rot sondern Bossa Nova Weiss
(heiĂt ĂŒbrigens bei Fiat anders - Bianco/Bianco - so stehts
im Motorraum).
Man muĂ den genauen Farbton angeben und dann wird der
dementsprechend gemischt. Bei Uni-Lacken reicht der Farbstift
bei Metallic braucht man noch einen zusÀtzlichen Klarlackstift.
Ich hab den bestellten Lackstift bereits ausprobiert und der Farb-
ton stimmt 100%ig. Und ich muĂ sagen mit dieser Mine vorne dran
kann man die Stellen super ausbessern. Mit den kleinen Pinseln
verschmiert man den Lack oft auĂenrum und in den Steinschlag
selbst muĂ man 100 mal reintupfen bis der Lack bleibt. Das ist
hier ganz anders ! Also ich kann diese Stifte empfehlen.
Frogger500
Gast
«
Antwort #54 am:
14.08.2009, 20:05 »
Guten Abend,
heute war ich wieder bei meinem Fiat HÀndler und habe einen Original Fiat Lackstift in Original Pasodoble Rot ausgehÀndigt bekommen
. Nachdem ich ihm das beispielhafte Foto vom Lackstift gemailt hatte, kam zwei Tage spĂ€ter der Anruf, dass der Stift abholbereit sei. In dieser Variante gibt es den Lackstift wohl noch nicht allzu lange. Er sei erst auf der neuesten Zubehör CD aufgefĂŒhrt. Anfang MĂ€rz war danach die Aussage, dass es von Fiat keinen Lackstift mehr gebe, wohl auch richtig. Ohne euch und euren Lackstiften hĂ€tte ich meinen HĂ€ndler nicht so schnell ĂŒberzeugen können, dass es (wieder) Lackstifte von Fiat gibt. Vielen Dank.
Mein HĂ€ndler hat sich aber dennoch sehr viel MĂŒhe gegeben, mir die richtige Farbe zu besorgen. Wie bereits dargestellt, hat er bei mehreren Lackierern die Farbe nach dem korrekten Code anrĂŒhren lassen und jedesmal war sie gleich falsch. Vor meinem Tip mit dem Foto aus dem Forum hat er noch die BaumĂ€rkte nach einer bestmöglichen AutosprĂŒhfarbe durchsucht und hatte heute als Alternative noch ein Rot von VW vorgestellt. Ich habe dann aber nur den Originalstift genommen.
Irgendwie scheint die Info von Fiat ĂŒber neue Zubehörteile nicht so schnell zu jedem HĂ€ndler zu gelangen.
Ich werde jetzt den Stift krĂ€ftig schĂŒtteln und dann mal erste Tests an der Karosserie machen.
GruĂ
Arne
Toelja
Galerie ansehen
«
Antwort #55 am:
14.08.2009, 20:32 »
Mit dem Farbcode 111 stimmt auch irgendetwas nicht.
Mein 500er ist auch pasadoblerot. In den Papieren steht garanzarot. Laut HÀndler ist das das Gleiche, und der Farbcode ist 111. Ich habe meine MAL beim Lackierer in 111 lackieren lassen, leider ein deutlich dunklerer Farbton. WÀre ich doch bloà mit dem 500er zum Lackierer gefahren und hÀtte gesagt: In der Farbe des Autos bitteschön. Dann hÀtte der Lackierer das Problem.
Jetzt hoffe ich immer noch den richtigen Farbcode heraus zu bekommen. Dann wird die MAL nochMAL lackiert.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!
Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.
Frogger500
Gast
«
Antwort #56 am:
15.08.2009, 20:46 »
Guten Abend Toelja,
deine Erfahrung deckt sich mit meiner. Das vom Lackierer nach der Nummer 111 angerĂŒhrte Rot ist deutlich dunkler. Ăhmm, was aber bitte ist ein 'MAL'
. Da anscheinend der Code fĂŒr das Pasodoblerot nicht korrekt ist, sollte eigentlich FIAT dafĂŒr gerade stehen. Ansonsten einfach 50 Original Fiat Lackstifte kaufen und das 'MAL' bepinseln. Ich habe den Lackstift getestet und die Farbe - wie eigentlich zu erwarten war - passt.
GruĂ
Arne
mausarella
Galerie ansehen
«
Antwort #57 am:
15.08.2009, 21:26 »
Glaub er meint die MittelArmLehne
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010
Toelja
Galerie ansehen
«
Antwort #58 am:
15.08.2009, 23:09 »
Rischtisch!
MAL heiĂt Mittelarmlehne. Den Ausdruck kannte ich frĂŒher auch nicht, habe ich hier im Forum aber dazu gelernt.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!
Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.
pollyx
Gast
«
Antwort #59 am:
16.08.2009, 18:42 »
Ist es nicht grundsĂ€tzlich ein Problem bei roten Lacken, dass die mit der Zeit immer heller werden? Es gab hier doch auch schonmal Leute, die bei der Auslieferung ihrer roten FĂŒnfis dunkle stellen im Lack hatten, dwo die Transportaufkleber waren...
Vielleicht passen deshalb die Original-111-roten Lackstifte farblich nicht mehr mit dem "rosa"-am Auto ĂŒberein...
Ich hab auch nen roten und noch keinen Lackstift...
Drucken
Seiten:
1
...
4
5
[
6
]
7
8
9