ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 16:34

Autor Thema: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit  (Gelesen 66569 mal)

Krissy

• Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #80 am: 30.07.2009, 13:50 »
Sehr seltsam, wenn man einen Wocheneinkauf nicht rein bekommt! Wir sind zu zweit und gehen alle 2 bis 3 Wochen groß einkaufen. Da is dann schon einiges dabei, aber mit dem Fünfi gibt es keine Probleme  :aetsch: Wir essen auch gesunde Sachen  :thumbsup:
Vielleicht weil wir beide Logistiker sind  :baeh:

Grit

• Gast
« Antwort #81 am: 30.07.2009, 13:56 »
Sehr seltsam, wenn man einen Wocheneinkauf nicht rein bekommt! Wir sind zu zweit und gehen alle 2 bis 3 Wochen groß einkaufen. Da is dann schon einiges dabei, aber mit dem Fünfi gibt es keine Probleme  :aetsch: Wir essen auch gesunde Sachen  :thumbsup:
Vielleicht weil wir beide Logistiker sind  :baeh:

Also ich hab da ja auch keine Probleme. Es kommt scheinbar auf den Umfang des Einkaufs an ...

Krissy

• Gast
« Antwort #82 am: 30.07.2009, 14:07 »
Bin jetzt mal nicht gemein früher im Osten war das ja so ein Problem mit der Planwirtschaft, vielleicht kauft man dann noch mehr  :zwinker: :undweg:
Wie gesagt, wir kaufen für paar Wochen ein und das ist einiges (Wasserkästen natürlich nicht eingeschlossen, da passen ja nur 2 rein  :wall:

Vampyre

• Gast
« Antwort #83 am: 30.07.2009, 15:26 »
Da setzt es was! ;D

Bist du den ein Bordercolie-Mix mit Anteilen von Bernasennen-Hund, schwarz, zottelig und machst immer Wuff, wenn du was sagen willst? ;D

Vampyre

• Gast
« Antwort #84 am: 30.07.2009, 15:29 »
*ähem* Mein Frauchen fährt mit dem Smart einkaufen und der Beifahrersitz ist meist frei dabei ;) Alles eine Frage der Organisation  ;D

Dann sind es ja Galaxien an Platz ab Ende September...

Felix_500

• Gast
« Antwort #85 am: 30.07.2009, 15:34 »
Bist du den ein Bordercolie-Mix mit Anteilen von Bernasennen-Hund, schwarz, zottelig und machst immer Wuff, wenn du was sagen willst? ;D
Nich ganz.  ;D

Ich scanne bei gelegenheit mal ne Rechnung ein. ::)

Bella Ragazza

« Antwort #86 am: 30.07.2009, 18:11 »
*ähem* Mein Frauchen fährt mit dem Smart einkaufen und der Beifahrersitz ist meist frei dabei ;) Alles eine Frage der Organisation  ;D

Ja, der Smart hat auch einen viel besser nutzbaren Kofferraum. Ich denke nur an die 6! Wasserkästen die man vom Volumen her damit wegbekommt. Oder auch einen Kinderwagen. Damals hörte ich immer Sprüche wie "Da passt ja nicht mal ein Bierkasten rein" So blöde Sprüche sind beim 500 noch nicht gekommen - und da könnte das wohl stimmen. Oder was sagen die Biertrinker?

Krissy

• Gast
« Antwort #87 am: 30.07.2009, 18:13 »
Smart mag sein. Den Kofferraum vom Smart Cabrio hab ich mal gesehen, das is ein Handschuhfach  :wall: Den Namen KOFFERraum hat das Teil jedenfalls net verdient  :baeh: :plemplem:

Felix_500

• Gast
« Antwort #88 am: 30.07.2009, 18:25 »
Du musst aber auch schon mal richtig lesen. Der Michi hat nen smart und hat soeben geschrieben, dass der Kofferraum sehr gut nutzbar ist. Und das stimmt. Wir haben oft einen als Werkstattwagen und da bekommt man im Gegensatz zu 5oo 2(!) gefüllte Klappkisten rein. Und zwar übereinander. Das kannst Du im 5oo glatt vergessen. Durch diue Sitzlehne und den schrägen Kofferraumdeckel verjüngt sich der kofferraum viel zu stark. Ich habe auch schon spasenshalber mal versucht meinen Koffer unter zu bringen. Geht auch nicht ohne die Rücksitzlehenen um zu klappen. Und es ist ein kleiner Koffer. Man müsste die Lehnen Senkrecht stellen können wie im Smart forfour.

Zum Bierkasten: Wir haben nur Duckstein im Haus, das ist nur ein Mini Kasten, deshalb weiß ich das nicht. ABER: einen Wasserkasten (12x1l) bekommt man nur quer rein, alsomax.2 Kästen.

Es bleibt dabei geräumig ist der 5oo nicht aber soo schön. (jetzt fehlt hier Maritas Smiley ;D)

Krissy

• Gast
« Antwort #89 am: 30.07.2009, 18:54 »
Dann musst du aber auch richtig lesen! Weil ich habe vom Smart CABRIO gesprochen, das ein Bekannter von uns sich vor ein paar Monaten gekauft hat und der Kofferraum den der hat ist kein Kofferraum weil da geht gar nix rein. Das mit den 2 Wasserkästen stimmt, 3 Kästen bekommt man nur vom Limit rein (sind 9 Flaschen pro Kasten), hab auch nie was anderes behauptet. Ich sprach ja von Einkäufen OHNE Wasser.