ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 16:22

Autor Thema: Fiat 500 feiert seinen 2. Geburtstag - und keiner weiß wo  (Gelesen 27553 mal)

carlo1402

• Gast
Sowas kommt ganz zum Schluss und ich würde sagen, da sind sie gut aufgestellt und es besteht da aktuell kein Handlungsbedarf.

Das finde ich nicht. Da könnte man richtig viel machen.

Sogar ein anderer italienischer "Kult" (wie ich dieses Wort hasse...)-Hersteller hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und mischt jetzt im Merchandising-Zirkus mit nachdem sie dieses Feld Jahrzentelang anderen überlassen haben.

LINK

Zum Fiat Marketing: Warum kann man z.B. den Abarth nur bei ausgewählten Händlern kaufen? Schwachsinn. Apple verkauft seine iPods ja auch nicht nur in Apple Stores...

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Beim Thema Abarth haben sie mitlerweile gelernt und den Fehler auch erkannt. Bereits seit einiger Zeit, können auch normale Händler einen Abarth konfigurieren und auch bestellen. :zwinker:

Wie gesagt, wenn man keine anderen Probleme hat die es anzupacken gilt, kann man das vorne anstellen, aber hier ist es halt nicht so!

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

carlo1402

• Gast
Beim Thema Abarth haben sie mitlerweile gelernt und den Fehler auch erkannt. Bereits seit einiger Zeit, können auch normale Händler einen Abarth konfigurieren und auch bestellen. :zwinker:

Na immerhin! Wusste ich nicht.

Natürlich hat Merchandising nicht die Top Priorität, ist aber ein Punkt der dem Konsumenten direkt auffällt.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen

naja...ganz so ist es aber trotzdem nicht...
die Abarth-Händler haben immer noch das exclusive Vertriebsrecht für die Abarths, aber es ist richtig dass jeder FIAT Händler Abarths konfigurieren und bestellen kann.... bei seinem nächstgelegenen ABARTH Händler... :zwinker:
Der FIAT Händler verdient da nicht richtig dran, sondern kriegt nur eine Verkaufsprovision.
Dies ist mein letzter Kenntnisstand.
Wäre ja auch eine Vertragsverletzung seitens FIAT gegenüber den ABARTH-Händlern dieja ca. 70.000,-€ in ihren Laden investieren mussten um überhaupt das Vertriebsrecht zu bekommen.

Gruß Tom

Zum Thema Geburtstag... mal sehen was heute ab 16:00 Uhr im Web zu sehen ist von dem 2ten Geburtstag.... so ist es zumindest angekündigt...
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

ruescherl

• Gast
Da wird ned so viel sein, wenn keiner was wußte.... :pfeif:

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Also mein Händler kann den selber bestellen und er ist kein Abarth-Händler ;) Bei uns gibt es ja auch weit und breit keinen ...

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Socca5

• Galerie ansehen
hmm, das könnte die Ausnahme sein... aber sonst zieht der eigentlich verbotene Begriff "Gebietsschutz" ... :zwinker:

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Der nächste wäre ja erst in Berlin und das bringt ja nichts. Zum anderen kauft hier bei uns eh niemand einen Abarth ::)
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Socca5

• Galerie ansehen
Der nächste wäre ja erst in Berlin und das bringt ja nichts. Zum anderen kauft hier bei uns eh niemand einen Abarth ::)

dann macht das ja Sinn bei Euch... mein FIAT Händler kann nur über den nahegelegenen ABARTH-Händler bestellen. Die Rechnung kriegst du dann auch vom Abarth-Händler... :zwinker:

Felix_500

• Gast
Also ich fand dieses System mit den ABARTH Händlern eh vollkommen sinnlos. Das sollte wohl eine gewisse pseudoexklusivität vermitteln. Aber der 500 ABARTH ist ja kein Bentley und selbst da ist das nächste Autohaus nur 15 Mnuten entfernt, genau wie der nächste Lamborghinihändler und selbst für einen Rolls Royce muss man nur in die schöne Landeshauptstadt fahren. ::) ;D Und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich mitten in der Pampa wohne.