ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 21:36

Autor Thema: Auto Bild - Aus den Augen einer Frau - Fiat 500 C  (Gelesen 22529 mal)

ruescherl

• Gast
Re: Auto Bild - Aus den Augen einer Frau - Fiat 500 C
« Antwort #30 am: 06.07.2009, 20:10 »
Also ich find den Test ok. Bin kein Cabrio-Fan, lieber Klima und gut is. Aber mir gefällt dieser Rahmen mit bisserl Stoff auch nicht. Entweder Arsch in der Hose und ein richtiges Cabrio, oder gar ned. Denk ich mir halt.
Und dann ein Wendekreis von gefühlten 18 Metern beim Fünfi..... gut is was anderes. Den Test gewinnt der Mini verdient. Ich mag den Mini nicht, is aber so.

Krissy

• Gast
« Antwort #31 am: 06.07.2009, 20:54 »
Wie ich bereits erwähnt habe, finde ich das Mini Cabrio auch besser. Aber die beiden zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen oder den 1er BMW mit einem Corsa. Und wenn etwas 9000€ mehr kostet erwarte ich automatisch dass es das bessere Auto ist.
Zitat
Mit der Fernbedienung war gemeint, dass man das zwar öffnen kann aber nicht mehr schließen.
Unter anderem war das vielleicht auch gemeint. Stimmt auch, andererseits würde ich nie mein Auto offen stehen lassen wenn ich es so einfach zu machen kann, bräuchte ich also nicht. Es steht jedenfalls da:
Zitat
In einer Pause im Café teste ich den Taschenspieler-Trick des 500C, eine elektrische Fernbedienung fürs Faltdach. Ganz lässig mit dem Espresso in der einen und dem Schlüsselbund in der anderen Hand – doch der Klosterbruder lüftet so leise und versteckt sein Haupt, als tue er etwas Verbotenes.
Also stimmt mein Satz von oben.

ICh bin auch kein verliebter 500i FAhrer der nicht mit Kritik umgehen kann, auch ich würde bestimmt Schwächen am Auto finden, für mich aber nicht störend und Preis-Leistungsmäßig is er ok.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #32 am: 06.07.2009, 21:52 »
Ich habe mir diesen "Test" nun auch angetan und muß sagen, das Ergebnis stand ja ohnehin schon von vorneherein fest, typisch AutoBlöd eben. Das ganze Geschreibsel geht von Anfang an in eine Richtung und - nebenbei gesagt - die Tusnelda passt auch wesentlich besser in einen Mini.
Zum Verdeck: Das ist wohl das gleiche wie das vom Smart Cabrio und das geht halt leise auf. Und das ist auch gut so. Quietscht das Verdeck vom Mini oder wie?
Zum Schlüssel: Ist wohl auch die gleiche Technik wie beim Smart Cabrio, per Knopfdruck kann man das Verdeck die erste Stufe öffen, zu geht nur im Auto. Und Zumachen soll man auch bei laufendem Motor um die Batterie zu schonen! Ich find das ganz nett, brauchen tut man es nicht unbedingt. Aber ist doch ganz passend wieder was zum Meckern zu haben 8)

Was die Kopfstützen betrifft, keine Ahnung warum Madame da Kopfschmerzen bekommt, vielleicht will sie ja den Kopf stützen und das ist dann evtl. etwas unbequem  :hehehe:

Und scheissegal, was die da schreiben, ich freu mich auf nächste Woche, da wird unser 500C bestellt!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

« Antwort #33 am: 06.07.2009, 21:54 »
Ein doppelt so teures Cabrio gegen ein Landaulet vergleichen. Na ja was solls...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Krissy

• Gast
« Antwort #34 am: 06.07.2009, 21:57 »
Ich habe mir diesen "Test" nun auch angetan und muß sagen, das Ergebnis stand ja ohnehin schon von vorneherein fest, typisch AutoBlöd eben. Das ganze Geschreibsel geht von Anfang an in eine Richtung und - nebenbei gesagt - die Tusnelda passt auch wesentlich besser in einen Mini.
Zum Verdeck: Das ist wohl das gleiche wie das vom Smart Cabrio und das geht halt leise auf. Und das ist auch gut so. Quietscht das Verdeck vom Mini oder wie?
Zum Schlüssel: Ist wohl auch die gleiche Technik wie beim Smart Cabrio, per Knopfdruck kann man das Verdeck die erste Stufe öffen, zu geht nur im Auto. Und Zumachen soll man auch bei laufendem Motor um die Batterie zu schonen! Ich find das ganz nett, brauchen tut man es nicht unbedingt. Aber ist doch ganz passend wieder was zum Meckern zu haben 8)

Was die Kopfstützen betrifft, keine Ahnung warum Madame da Kopfschmerzen bekommt, vielleicht will sie ja den Kopf stützen und das ist dann evtl. etwas unbequem  :hehehe:

Und scheissegal, was die da schreiben, ich freu mich auf nächste Woche, da wird unser 500C bestellt!

:thumbsup:

carlo1402

• Gast
« Antwort #35 am: 06.07.2009, 22:00 »
Iund - nebenbei gesagt - die Tusnelda passt auch wesentlich besser in einen Mini.
:D  DAS hab' ich auch gedacht...

Aber mal was Anderes: Ist die Automatik wirklich so bes....sen? Hat die jemand von Euch?

Miniwinker

• Gast
« Antwort #36 am: 06.07.2009, 22:27 »
Also für mich ist dieses VW-PR-Käseblatt ja auch ein rotes Tuch. Mag ich so sehr, wie eine Mücke im Schlafzimmer.. ;D

ABER - sorry, die haben teilweise Recht finde ich. Gut, der 500C ist authentisch und orientiert sich am Vorbild. Echt schick, gefällt mir. Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht - 2.800 € Aufpreis für ein Faltschiebedach sind dreist und unangemessen  :plemplem:. Da bietet ein Skydome mit Öffnungsfunktion fast den gleichen Gegenwert und kostet 1/3. Da bleibe ich lieber bei meinem MX 5 - ein Mini ist zwar sportlich und knackig, um den Cooper mit 120 PS fahre ich aber mit meinem Emmie Kreise. Ferner ist der Preis einfach nur dummdreist. Der kommt erst recht nit in Frage.

Ergo - ich bleibe bei meinem Lounge mit Skydome. Wenn Cabrio, dann richtig.. :thumbsup:

carlo1402

• Gast
« Antwort #37 am: 06.07.2009, 22:42 »
2.800 € Aufpreis für ein Faltschiebedach sind dreist und unangemessen

Wobei man nicht ausser acht lassen sollte dass das Interscope (400€) und die Parksensoren (300€) serienmässig sind. Echter Aufpreis zum "Hatchback" also 2100€.

fegebesen

« Antwort #38 am: 06.07.2009, 22:47 »
Ich hab zwar nur den Vorgänger des des aktuellen MINI Cabrio über drei Jahre gefahren und hab ihn gegen meinen 500er eingetauscht.
Mein Fazit: Nie wieder MINI!
Vor allem das Verdeck. Grauenhaft. Da war ich mit meinem früheren "Osterei", einem Mazda 121, viel zufriedener, vor allem was die Langlebigkeit sämtlicher Materialien angeht.
Unser User black14 hat mit dem gleichen Fahrzeug ähnliche Probleme gehabt wie ich. Nur noch viel schlimmer.
Der FIAT 500 ist viel besser als viele meinen.
Zeiten ändern dich...

Krissy

• Gast
« Antwort #39 am: 06.07.2009, 23:04 »
Ist halt immer noch dieses alte Fiat Image und das Image der dt. Autobauer, die angeblich alles viel hochwertiger machen. Im Prinzip haben Autohersteller eine so geringer Wertschöpfungstiefe, dass die Kernkompetenz eher das Zusammensetzen/Managen ist, als das richtige Auto bauen an sich. Und im Prinzip sind die Zulieferer doch auch bei allen die gleichen. Denke die Schaeffler Wälzlager haben die meisten drin, genau wie das Conti Zeugs und Bosch. Am krassesten is da ja eh Porsche!