ImpressumNutzungsbedingungen 16.10.2025, 16:39

Autor Thema: Leistungssteigerung *Angebot*  (Gelesen 68154 mal)

Candy78

• Gast
Re: Leistungssteigerung *Angebot*
« Antwort #140 am: 26.06.2009, 13:17 »
Ich musste TT auch vorab mitteilen, dass ich einen BMC Luftfilter und eine Auspuffanlage habe. Er erklärte mir es am Telefon so, dass er dadurch das Steuergerät so programmieren kann, dass der Motor durch den luftfilter mehr Luft ziehen kann.

@ruescherl:
Halt uns auf dem laufenden und lass uns von deinen Eindrücken der Firma TT wissen!

Candy78

• Gast
« Antwort #141 am: 26.06.2009, 13:46 »
Juhuuuu! die Post war eben bei mir und ratet mal was sie mir gebracht hat.... Rischtisch.... mein Steuergerät! so, muss es nur noch im laufe des Tages einbauen und dann mal schaun!!!  :sm2:

@Eldritch: tut mir echt leid  :hehehe: aber deins müsste dann auch heute, spätestens morgen wieder bei dir sein!

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #142 am: 26.06.2009, 13:54 »
 :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #143 am: 26.06.2009, 14:15 »
Juhuuuu! die Post war eben bei mir und ratet mal was sie mir gebracht hat.... Rischtisch.... mein Steuergerät! so, muss es nur noch im laufe des Tages einbauen und dann mal schaun!!!  :sm2:

@Eldritch: tut mir echt leid  :hehehe: aber deins müsste dann auch heute, spätestens morgen wieder bei dir sein!

das ist bestimmt den Eldritch seins...  :undweg:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Eldritch

• Gast
« Antwort #144 am: 26.06.2009, 14:53 »
 :thumbsup:

super ... dann bin ich auf Deinen Bericht mal gespannt  ;D

Eldritch

• Gast
« Antwort #145 am: 26.06.2009, 17:51 »
 :spassbremse:
« Letzte Änderung: 02.07.2009, 22:08 von Eldritch »

Candy78

• Gast
« Antwort #146 am: 26.06.2009, 18:11 »
Kann Eldritch nur zustimmen! Habe es mir wirklich reif überlegt hier meine erfahrungen zu posten... Habe es auch eingebaut und bereue es nicht!!!

ruescherl

• Gast
« Antwort #147 am: 26.06.2009, 21:28 »
Ja, was ich so gehört hab, von einem der es drin hat.... Soll toll sein. :pfeif:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #148 am: 06.07.2009, 09:53 »
Erfahrungsbericht des TT-Chips

konnte am Samstag mal einen 1.4er mit verbauten Chip probefahren.
Da ich ja bisher keinen Cent in den Chip investiert habe, denke ich wird mein Urteil einigermaßen unvorbelastet, wenn auch subjektiv, ausfallen.

habe das Fahrzeug mit ausgeschalteter und eingeschalteter Klimaautomatik getestet.

Bei ausgeschalteter Klima war es sehr heiß im Fahrzeug...meiner Beifahrerin standen bereits nach kurzer Zeit Schweißperlen auf Stirn und Nase... ob es dann doch nur Angstschweiß war, kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen...  ;D

Was wirklich sofort auffällt, dass man nicht mehr das Gefühl hat, als ob irgendwas den Motor zuschnürt bzw. am runden Lauf stört. Er zieht seidig und agil die Drehzahl hoch...und man hat nie das Gefühl den Motor an die Grenzen zu führen. Auch das von mir geschätzte schaltfaule Fahren ist nun etwas flotter...man hat nicht sofort das Bedürfnis runterzuschalten...
Lt. Besitzer spürt man den Zuwachs an PS und Drehmoment besonders ab 4500 U/min. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich denke man spürt es bereit ab 3500 U/min, wenn auch nicht so drastisch aber er ist einfach drehfreudiger...

Am deutlichsten fällt einem Unterschied jedoch bei eingeschalteter Klima auf. Auch hier zieht er noch gewaltig und man schaut sicherheitshalber noch mal nach, ob denn die Klima auch wirklich eingeschalten ist. Aber sie war es....

Von mir daher aus reiner Preis-Leistungssicht, ohne Rücksicht auf Garantie und Betriebserlaubnis eine klare Kaufempfehlung.  :thumbsup:

Gruß

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

ruescherl

• Gast
« Antwort #149 am: 06.07.2009, 10:04 »
Ich hab auch von einem TT-Chip gehört, das dieser trotz paarmaligen Ausprobieren der Drehfreudigkeit bei normaler Fahrweise den 1.4 zum ersten mal ausgelitert unter 6 Liter gefahren ist.