ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:25

Autor Thema: Leistungssteigerung 1,2 l  (Gelesen 26943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felix_500

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 1,2 l
« Antwort #20 am: 16.06.2009, 23:45 »
nach oben
Jetzt wirds aber mystisch. Da würd ich ja noch eher zum Lufi greifen.  :undweg:

ruescherl

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 1,2 l
« Antwort #21 am: 16.06.2009, 23:48 »
nach oben
Nicht unbedingt. Aber die Leistungssteigerung is ned so enorm. Eher der Schutz für den Motor.
Nur aufpassen, welches Zeug man nimmt. Auf Ölbasis kann aus dem Zeug schnell Ölschlamm werden, und dann hast das Gegenteil.
Es soll eine Keramikbeschichtung sein.
Und der kann man Vertrauen. Ein sehr guter Bekannter hat mir die mal Empfohlen. Die restaurieren Oldtimer und kippen das rein. Und die Autos kosten nicht nur lächerliche 15000 €.....

holger1061

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 1,2 l
« Antwort #22 am: 17.06.2009, 00:01 »
nach oben
Also mein BMW hat das Zeug prima vertragen. Ist eine helle Flüssigkeit. Ölverbrauch beim BMW nach Anwendung = 0
Spritverbrauch genial. Und der Fünfi hängt viel besser am Gas. Und Investition ist es ja auch keine.

Candy78

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 1,2 l
« Antwort #23 am: 17.06.2009, 07:18 »
nach oben
ein user aus einem anderen forum hat schon das chiptuning vorgenommen und ist begeistert. am ende kamen 112 ps beim 1,4er raus und er würde besser hochdrehen, besonders ab 5000 umdrehungen ist die leistungssteigerung deutlich zu merken. wunder kann man allerdings nicht erwarten beim sauger.
um nochmal zu dem kick-down modul zurück zu kommen, es ist ein unterschied wie tag und nacht wenn man es mal verbaut hat!!!

lg Candy78

Ackerschneck

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 1,2 l
« Antwort #24 am: 18.06.2009, 12:58 »
nach oben

um nochmal zu dem kick-down modul zurück zu kommen, es ist ein unterschied wie tag und nacht wenn man es mal verbaut hat!!!

lg Candy78

Ich muss noch mal fragen: Was kostet der Spaß, erlischt die Garantie und wie sieht das mit dem Verbrauch aus?

LG

Flo

rene

Re: Leistungssteigerung 1,2 l
« Antwort #25 am: 18.06.2009, 18:02 »
nach oben
Jetzt mal dumm gefragt, hat beim fünfi schon mal jemand versucht den Kat rauszuschmeißen, der schnürt den Motor doch sicher sehr zu, oder?  ;D

Hab´s bei meinen anderen Auto gesehen, der wurde von 223 auf 311PS getuned allerdings wurde die Leistung ohne Kat und ohne Dämpfer gemessen, ab den (Fächer-) Krümmern ging nur ein 3" Rohr nach hinten.
Aber wir wollen ja legal unterwegs sein ( 8)) und der Kat samt Schalldämpfer und den org. 2,25" Rohren wurden wieder montiert, jetzt sind´s nur noch 291PS.  :winsel: (Alles lt. Prüfstand)
Man sieht also das der Kat schon deutlich bremst und das bei einen EU3 Auto, bei EU5 wird´s noch schlimmer sein...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

physio500

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 1,2 l
« Antwort #26 am: 18.06.2009, 18:18 »
nach oben
zu keramischer motorbeschichtung hier:
http://www.motor-talk.de/forum/-ceracoat-ceramic-keramische-motorbeschichtung-t338541.html

vor allem die sache mit dem teflon ist einleuchtend.  :P

Miniwinker

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 1,2 l
« Antwort #27 am: 20.06.2009, 17:07 »
nach oben
112 PS beim Sauger 1.4 halte ich für machbar (+12%), wenn man eine gewisse Serienstreuung nach oben berücksichtigt. Nicht aber beim  1.2er. Der ist bereits durch sein Konstruktionsprinzip (2-Ventilkopf und hohe Verdichtung) ziemlich limitiert bzw. ausgereitzt. Ich denke, daß mehr als 75 bis knapp unter 80 PS auch im optimalen Fall nicht drinn sind. Sicherlich spielt Euro 5 da auch eine gewisse Rolle, aber Wunder würde ich da nicht erwarten.

Und Keramikbeschichtungen sowie Benzinzusätze ??? :nenene:. ....o.k., dann noch Shell V-Power 100 tanken, feste dran glauben und der Fünfie hat mindestens 90 PS.... Nee, im Ernst, das gibts schon so lange wie ich mich für Autos interessiere, nur genutzt hat soetwas noch nie. Außer der Anbieterbilanz natürlich. :rotwerd: Und noch was - im Motorschadensfall (s.a. Autobild) gibts´ da von Fiat garantiert nix.

carlo1402

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 1,2 l
« Antwort #28 am: 27.06.2009, 09:29 »
nach oben
Hat jetzt eigentlich irgendjemand den chip von tt chiptuning beim 1.2er einbauen lassen? Würde mich mal interessieren ob's ne spürbare Veränderung beim fahren gibt.

Wie siehts bei Chiptuning eigentlich aus mit

a.) Legalität (TÜV, Betriebserlaubnis usw.)?

b.) Fiat Garantie?

rene

Re: Leistungssteigerung 1,2 l
« Antwort #29 am: 27.06.2009, 09:52 »
nach oben
Hat jetzt eigentlich irgendjemand den chip von tt chiptuning beim 1.2er einbauen lassen? Würde mich mal interessieren ob's ne spürbare Veränderung beim fahren gibt.


Mich auch!  :winkewinke:

Was Deine Fragen betrifft:

Zu a kann ich nix sagen nur zu b:
Wenn am Motor/Getriebe ein Schaden entsteht (egal ob jetzt durch dieses Tuning hervorgerufen oder nicht) bleibst Du auf den Kosten der Reperatur sitzen, so sagte es mir mein Fiat Händler.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016